Nicht interessante Ebay Artikel, aber lustig

  • Bei der Husky würde ich mal den Tank und Sitzbank runter machen vor dem Kauf. Den Rahmen genau begutachten. Möchte wissen wie er die fest bekommen hat ohne was zu schweissen.
    Ebenso den Motor anschauen, Gabel,Federbein,..
    Wer so ein Mist baut, hat´s nicht drauf und dann wird an anderen Ecken auch gepuscht.
    Dann ist der aufgerufene Preis ganz schnell zu hoch.
    Ich finde die ohne gesehen zu haben zu teuer, beziehungsweise abschreckend .


    PS: Habe mir z.b. eine KTM und SWM angesehen , Preis war eigentlich ok für die Scheunenfunde. Von außen vollständig.
    Sitzbank runter gemacht, Unterteil war GFK und daß bei Bj. 1976.Müßte Blech sein, also Eigenbau.
    Rahmen hatte darunter Löcher, durchgerostet.
    Auspuff komplett durch.
    Kotflügel alle hin.
    Seitenteile fehlt teilweise.
    Griffe, stellenweise von einem Moped.
    Motor zerlegt, ist immer nicht gut.
    Meist ist auch der Tank unter durch gescheuert, weil da nicht geschaut wird.
    Wenn man dann weiter sucht kommt noch mehr, da war ich mir sicher.
    Kaufen oder nicht kaufen.
    Ich habe dann nicht gekauft, was vernünftig war.
    Sowas auf zu bauen, schätze ich auf 2000€ aufwärts.
    Geht eigentlich nicht.

    Tach zusammen :whistling:

  • Also noch etwas mit dem Preis runter und die BMW könnte doch Basis für einen schönen Neuaufbau sein, oder? Holländische Papiere machen die Zulassung bei uns auf jeden Fall möglich.


    Bin kein BMW-Experte, aber wenn man so 2.000 bis 3.000 in den Neuaufbau investiert, müsste die sich doch sogar lohnen. Gute BMW werden doch mit Preisen weit oberhalb von 5.000 Euro gehandelt. Für Schek oder HPN werden ja schließlich ordentlich fünfstellige Preise abgerufen.

  • Man hat diese BMW ja auf Cantilever umgebaut, und das sah vor 10 Jahren selbst bei etwas besseren Fotos schon - sagen wir mal - komisch aus... Und ob die Umbauten im Zusammenspiel auch vernünftig funktionieren, wage ich zu bezweifeln. Auch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieser Umbau eingetragen ist bzw. dass diese Eintragungen auch in einen deutschen Brief übernommen würden. Gibt es in den Niederlanden überhaupt etwas TÜV-vergleichbares?


    Die Preise im BMW-Segment, egal ob Straße oder Enduro, sind durch die allgegenwärtigen "Customizer" in den letzten Jahren extrem gestiegen und auf Grund der Bilder schätze ich, dass du jedes - also wirklich jedes! - Teil in die Hand nehmen und überholen oder ersetzen musst. Keine Ahnung was da unterm Strich für eine Summe raus kommt, da reichen wohl auch 5k nicht...


    Gruß


    Werner

  • Auch hier deutsche Sprache ...schwere Sprache .... :whistling:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-was/1252368649-305-17014

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Langsam, langsam, vielleicht kann er es einfach nicht besser. Im Land der Dichter und Denker können mehr als 10 Millionen Erwachsene nur fehlerhaft oder sogar gar nicht schreiben!


    Allerdings verstehe ich nicht, warum man in solch einem Fall nicht einfach jemanden bittet, mal zu schauen oder wenigstens ne 08/15 Rechtschreibprüfung drüber laufen lässt. Vielleicht war das aber auch nur so ein unsägliches Getippsel auf'm Smartphone

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar!

  • ... ich glaube solche Texte kommen von " Leuten " die nicht wissen was eine Rechtschreibprüfung überhaupt ist . Die sind in der 2 Klasse stehen geblieben und da dürfens schreiben wie sie wollen . Hauptsache man kann erahnen was es heißen soll .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Passt mal auf bei einem Verkäufer aus der Umgebung von Frankental wo eine Maico 250 GS aus Bj. 78 an den Mann bringen möchte.
    Kein Brief dabei, Rahmennummer gibt es keine mehr. (Evt. heraus geflext, entfernt worden ?)
    Das Motorrad hat goldene Felgen,hinten rote Bilsteindämpfer mit Ausgleichbehälter,Auspuff verrostet,Motor soll sich drehen,keine Seitenplastik.
    Ich hatte ein Angebot abgegeben. Dann hat er mir zurück geschrieben, daß schon jemand kommt um die Maschine zu holen.
    Wird das nichts meldet er sich wieder.
    Er hatte sich wieder gemeldet und mir noch ein paar Sachen aufgezählt.


    Als ich Ihm geschrieben habe, daß ich ernste Zweifel habe ob das Motorrad evt. gestohlen sein könnte.
    Ob er mir erklären kann, warum es keine Rahmennummer mehr gibt.
    Was er in ein Kaufvertrag hineinschreiben möchte, damit eine Anfrage gemacht werden kann (geht natürlich ohne Rahmennummer nicht ;) ).
    War die Anzeige sofort aus dem Netz. !!!
    Ich weis nicht ob ich mich täusche, aber da ist mir was nicht in Ordnung vor gekommen.
    Ich habe meine Kaufabsicht sofort zurück gezogen und Ihm gesschrieben, daß ich damit nichts zu tun haben will. egal zu welchem Preis.


    Hoffentlich hat sich da keiner ein Mist gekauft.

    Tach zusammen :whistling:

  • hatte die Anzeige auch gesehen aber was soll man da bieten Bilder waren nur von einer Seite auf der linken können sämtliche innereien wie Kupplung usw fehlen ,und erfahrungsgemäß haben die ja Vorstellungen jenseits von gut und böse mit ihren Preisen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!