Schon mit dem Veranstalter gefahren ?

  • :verwirrt:
    Was hat eine Rallye in Marokko mit Urlaub zu tun?
    Ist bestimmt auch nett, wenn man Rennen fahren möchte aber...
    Meine erste große Tour durch Libyen hatte Rallyecharakter. Es war das schlimmste, was ich je erlebt habe. Mal abgesehen, das ich bei 120 Sachen abgestiegen bin und fast draufgegangen wäre.
    Ne, nie wieder!

  • ich meinte das nur als alternative, wenn man gerne viel fahren will.


    wenn man morgens ausschlafen und in ruhe campieren will, ist
    das sicherlich keine alternative.


    willst du viel fahren und legst wert auf technischen, logistischen
    und medizinischen support, dann schon.
    wie schnell man fährt hat jeder selber in der hand. wir versuchen
    die rallye so gut es geht fahrtechnisch anspruchsvoll zu machen.
    das nimmt geschwindigkeit heraus und trägt zur sicherheit aller bei.
    mit dem zelt auf dem gepäckträger muss jedenfalls keiner bei uns
    fahren. :biggrin:



    aber du hast vollkommen recht, das rallyedrumherum muss man mögen.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Hallo,
    vielleicht ist Namibia eine Alternative für dich, schau mal unter http://www.enduro-namibia.com bin vor 2 Tagen zurückgekommen und absolut begeistert. Der Nächste Trip ist schon für die Osterferien geplant. Allerdings rund 3200,-Euro plus Flug und Benzin und Alkohol vor Ort sind eine Hausnummer. Aber jeden Cent wert und ein unbeschreibliches Erlebnis. Nben Gravel und Tiefsand gibt es auch felsige Passagen, Wasserdurchfahrten in der Regenzeit, Dünensurfen etc.
    Das Land lebt von seinen Gegensätzen und bietet alles was das Herz begehrt!
    Gruß


    Swen

  • Zitat von Kramiter

    :verwirrt:
    Was hat eine Rallye in Marokko mit Urlaub zu tun?
    Ist bestimmt auch nett, wenn man Rennen fahren möchte aber...
    Meine erste große Tour durch Libyen hatte Rallyecharakter. Es war das schlimmste, was ich je erlebt habe. Mal abgesehen, das ich bei 120 Sachen abgestiegen bin und fast draufgegangen wäre.
    Ne, nie wieder!


    hallo Kramiter,
    mit welchem Veranstalter bist du gefahren? Ich träume schon ne Weile davon, trainiere mich grad auf entsprechendes Leistungsniveau;) und habe bereits Stollenreifen an meinem Rollator montiert.
    daher wollte ich nicht "sofort" in die große Klasse einsteigen..., suche eher nen gemütlichen Anbieter.

    [COLOR="Blue"]Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was für eine Fahrt" zu schreien!
    [/COLOR]

  • Mein Veranstalter war Jürgen Schulz. (erlebnisreisen-Schulz)
    Hab aber schon lange nichts mehr von gehört. Ist derzeit auch nichts online.
    War eine Tour mit 10-15 Motorrädern geplant (was auch die oberste Grenze darstellt!).
    Waren nachher weit über 20. Eine logistische Katastrophe von mangelndem Brauchwasser bis zu mit Diesel verseuchtem Brot war alles dabei.
    Mal abgesehen davon, ist derzeit eh keine Reise mehr nach Libyen möglich.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,678045,00.html

  • danke für die Info


    hatte DVZ oder Teambuctou im Auge,.falls es die dann noch gibt, bis sich fahrerisch soweit bin, mich endlich traue und die nötigen Groschen zusammen habe, ................es muß ja noch Träume geben

    [COLOR="Blue"]Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was für eine Fahrt" zu schreien!
    [/COLOR]

  • Dito, Henning
    bis auf die Daten kann ich Deinem Beitrag 1:1 zustimmen. Als absolute Anfänger/Wiedereinsteiger wurde uns nicht abgeraten. Hauptsache die Gruppe wird voll - Marokko Januar 2011. Zuviele Fahrer, zuviele unterschiedliche Level, zu lange Strecken ( oft bis in die Dunkelheit ).Keinerlei Erstversorgung wäre möglich gewesen! Absoluter Realitätsverlust und Verantwortungslosigkeit bei F. Kritikresistent und nicht fähig auf die Gruppe einzugehen.
    Nur ,auf Grund der Tatsache, daß ich mich nicht verletzt habe ( Rippenbruch, Trümmerbruch, Bruch des Mittelfußknochens in der Gruppe) und ich für meine Verhältnisse gut durchgekommen bin konnte ich dieser Unternehmung in diesem wunderschönen Land etwas/alles abgewinnen. Würde die Strecke sofort wieder fahren - nur nie mehr mit diesem Anbieter!



    Leider bin ich über dieses Forum erst vor kurzem gestolpert und schliesse mich in sämtlichen Punkten meinen Vorrednern an.
    Ich gehöre bedauerlicherweise zu denjenigen, die mit in Marokko waren. Im Vorwege (Telefon/Email) machte der Veranstalter einen absolut vertrauenswürdigen und kompetenten Eindruck.
    Meine anschliessende Erfahrung: unprofessionell, wahrnehmungsgestört, kundenfeindlich, unseriös, ignorant etc. Ich kann die Tour/Tourguide nur demjenigem empfehlen, der unbedingt sein Geld aus dem Fenster schmeissen will; der kein Spass haben möchte; der sich nicht auf das verlassen will, was zugesagt wird; der darauf steht, dass die Teilnehmer gegeneinander aufgebracht werden; der nicht als zahlender Kunde sondern als Bittsteller wahrgenommen werden möchte; dem es nichts ausmacht, über nichts informiert zu werden...
    Ich glaube auch, dass der Veranstalter seine positiven Rückmeldungen auf seiner Website selber geschrieben hat, anders kann ich mir das nicht erklären. Wiederholer hatten wir in unserer Gruppe nicht (kann ich verstehen, sowas tut man sich kein zweites Mal an).

  • Ich möchte keine extra Fred aufmachen deshalb stelle ich es mal hier rein.
    Meine Tochter ist die nächsten 6 Monate auf Teneriffa bei Puerto De La Cruz.
    Hat jemand ne Ahnung - Ob und bei wem es die Möglichkeit gibt Enduro (ich meine Enduro- keine sogenannte Reiseenduro) zu fahren - angeblich sind Endurotouren ausgeschildert.
    Danke und Gruß


    Ach ja die Enduro ist für mich gedacht - da im Winter ein Besuch bei der Tochter geplant ist. Die Gelegenheit wäre äußerst günstig um ne Inselrunde quer über den Teide zu drehen.

    Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]
    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann runterhaut, schaut es wenigstens gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von oberfranke ()

  • Ich war mit Mobiketours im Frühjahr zum Anfänger-Training auf Sardinien. Bei einer Übung hatte ich was falsch verstanden u bin dann bei der Tour häufig umgefallen. Anstatt mit mir zu besprechen, woran es liegt, wurde ich nur fertig gemacht. Frank warf mir vor, ich würde mich sperren und wolle es ja nicht lernen. Und wenn ich es nicht hinbekomme könne ich halt nicht mitfahren. Ein andere Teilnehmer hat sich zum Glück etwas Zeit genommen und mit mir alles durchgesprochen bis ich meinen Fehler entdeckte. Danach klappte es dann auch.
    Frank interessiert sich gar nicht für die Teilnehmer. Sozialkompetenz ist keine vorhanden. Hauptsache die Kasse stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!