Alte Geschichten , von damals als es noch Geländesport gerufen wurde

  • Wo bleibt denn die Zeit ???
    1980 war ich schon 23 Jahre in Canada und Haendler von etlichen Europaeichen Motorrad Marken.Gelaendsport war am bluehen.Geschaeft ging gut und da ich die Reisekosten Abschreiben konnte machte ich fast jedes Jahr einen ( Geschaefts) Trip nach der Alten Heimat.
    Auf meiner SACHS MC-GS 250-7A gewann ich das Canadische 6 Stunden MX zum Ersten mal in der Geschiche im Alleingang.
    Daraufhin wurde eine Offizielle SOLO Klasse eingerichtet welche ich noch viele Jahre gewinnen konnte.
    Erst 2016 habe ich mich mit meiner ersten Silbernen zufrieden geben muessen.
    Aber dieses Jahr werde ich wieder zuschlagen.... :rolleyes: 8| :thumbup: :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Watn fescher Jung bei 6:41........ 8o


    Gruß
    N-Uwe

    The difference from a Man to a Boy is the price of the Toy


    Männer werden 7 Jahre alt , dann werden SIE nur noch grösser !!!....sagt meine Frau :rolleyes:

  • 6:41: Ich glaubs nicht Uwe! Hät dich nie und nimmer erkannt!


    Rothemden-Junge von 9:56: Welches Jahr ist das genau?
    Die Bachdurchfahrt ist drüben (von Spechbach aus gesehen) in Epfenbach. 1977 und 1979 gabs noch die Durchfahrt in Lobenfeld, auch in so einem alten anderen Film lange zu sehen. Wurde von Fahrer zu Fahrer immer schlimmer, weil die Ausfahrt glitschiger und die Rille tiefer wurde. Das war echt "Schwere Badische!
    Hab Gänsehaut!


    Achim: Wir müssen mal zusammen den Film anschauen und die uns bekannten Akteure auflösen und auflisten, ich krieg die Namen mancher einfach nicht mehr zusammen.


    Der Film ist mittlerweile auch in Fäisbuck in der Gruppe "MSC Mauer" verlinkt.

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


    3 Mal editiert, zuletzt von Baden-Kalli ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unglaublich, das ist nun auch schon wieder fast 42 Jahre her. Ich war damals auch einer von den HERCULES Statisten. Ich kann mich noch gut daran erinnern weil unser "dahier" Hans W. wegen der Sprungeinlage welcher der Heino mit dem Hans seiner 250er gemacht hatte, der Hans der Meinung war " mit dem Motorrad kann ich nicht mehr starten weil der Heino dabei bestimmt das Klack,Klack Getriebe vom 7 Gang SACHS kaputt gemacht hat. Somit musste das Trainings Moped vom Hans kpl. zerlegt, frisch lackiert und neu aufgebaut werden. Was natürlich beim "Dahier" äusserst Perfekt ausgeführt werden musste. Hermann Popp unser Teamchef musste damals extra beim Veranstalter die Abnahme Zeit um 2 Std. verlängern lassen!!! Ja Werksfahrer sind alle was besonderes gewesen um nicht zu sagen die hatten alle einen kleinen oder größeren Vogel im Gebälk. Meiner war damals noch nicht ganz ausgewachsen!!!

  • Beim DM Endlauf 1977 in Mauer ging es ja noch um einiges im Titelkampf. In nicht weniger als sechs, der neun gestarteten Klassen, wurden die zum Teil "frischgebackenen" Meister von ihren Konkurrenten geschlagen, ohne dass dies jedoch größeren Einfluss auf die Titelvergabe hatte. Nicht einem einzigen gelang es in diesem Jahr in seiner Klasse alles sechs Meisterschaftsläufe zu gewinnen - ein Zeichen dafür, wie breit die Spitze dieser Sportart in Deutschland zu der Zeit war. Auch für Hercules mit den Deutschen Meistern Hans Wagner (250 ccm) und Heino Büse (350 ccm) war es eine sehr erfolgreiche Saison. Übrigens waren an diesem Tag mehr als 20000 Zuschauer dabei, der Kraichgau hat gebebt !
    Ich konnte leider nicht als Zuschauer dabei sein, musste an diesem Tag "arbeiten" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FANTICJR ()

  • Beim DM Endlauf 1977 in Mauer ging es ja noch um einiges im Titelkampf. In nicht weniger als sechs, der neun gestarteten Klassen, wurden die zum Teil "frischgebackenen" Meister von ihren Konkurrenten geschlagen, ohne dass dies jedoch größeren Einfluss auf die Titelvergabe hatte. Nicht einem einzigen gelang es in diesem Jahr in seiner Klasse alles sechs Meisterschaftsläufe zu gewinnen - ein Zeichen dafür, wie breit die Spitze dieser Sportart in Deutschland zu der Zeit war. Auch für Hercules mit den Deutschen Meistern Hans Wagner (250 ccm) und Heino Büse (350 ccm) war es eine sehr erfolgreiche Saison. Übrigens waren an diesem Tag mehr als 20000 Zuschauer dabei, der Kraichgau hat gebebt !
    Ich konnte leider nicht als Zuschauer dabei sein, musste an diesem Tag "arbeiten" ;)


    Bist du dir mit 1977 sicher Achim? Dann war ich ja auch dabei! :) Dann war's der 14.08.1977. Aber gings da aus der Epfenbacher Bach dann nicht links in den Wald hoch auf die Neidensteiner Höhe und zum Steinbruch in Eschelbronn?
    ....und klar hast du an dem Tag (14.08.1977) großartig geschafft! Deutscher SW-Meister ist doch ein feines Ergebnis! :)


    Ach und Jürgen: Ich komm auf dich zurück, sicher!!!
    Und das Gäste-Mobett hat nagelneue Stoßdämpfer und ein neues Fahrwerk incl. neuer Sitzbank erhalten!

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Karl, das ist/war 1977, ganz sicher, ich erkenne es am Tank, Schwinge mit Luftfederung und am Motor mit dem abgenommenen Anlasser Gehäuse, ist bei Horst Hartmann (Start Nr. 2) auch gut zu sehen. 1979 ging es dann links aus dem Bach hoch (Bild liegt bei mir vor) und ich glaube noch zu wissen, dass es 1975 auch nach links raus ging. Datum 14.08. stimmt auch und was am 13.08. Abends geschah, das weist du sicher noch ganz genau, ich aber auch <3 <3

  • Ja, ok: Du hast Recht Achim! In allem! :)


    Weil: Das hübsche Mädel, welches ich beim Fahrer-Abend am 13.08.1977 näher kennengelernt habe, ist nächstes Jahr 40 Jahre meine Frau und 43 Jahre meine Freundin. Und ehrlich: Ich behalt sie! Wenn's sein muss nochmal so lang! ^^ :P :thumbup:

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Karl, das ist/war 1977, ganz sicher, ich erkenne es am Tank, Schwinge mit Luftfederung und am Motor mit dem abgenommenen Anlasser Gehäuse, ist bei Horst Hartmann (Start Nr. 2) auch gut zu sehen. 1979 ging es dann links aus dem Bach hoch (Bild liegt bei mir vor) und ich glaube noch zu wissen, dass es 1975 auch nach links raus ging. Datum 14.08. stimmt auch und was am 13.08. Abends geschah, das weist du sicher noch ganz genau, ich aber auch <3 <3


    Also,da muss ich doch mal nachhaken.Es geht um ein Huebsches Maedchen und Zwei Maenner die beide Wissen was damals an dem Abend geschah und spaeter muste einer von den Zweien heiraten????Oder sooooo?????Habt ihr gelost ???? =O ?( :D :evil: :thumbup:

  • Nee, nee, Speedy, der Achim war zu der Zeit schon mit seiner Rosemarie verheiratet/verbandelt, ich weiß es nicht genau.
    Das habe ich doch aber schon gepostet: Beim "Fahrer-Ball" am Vorabend der Fahrt (war damals so üblich, die örtliche Musikkapelle spielte zum Tanz auf) habe ich meine heutige Frau kennengelernt.
    Der Achim kennt halt die Geschichte! :) :)

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Mit freundlicher Genehmigung Teil 1 von K-H Schmidt aus der fränkischen Nachbarschaft. K-H ist früher sehr erfolgreich Motocross gefahren und auch GS.


    Die ersten Bilder sind aus dem Jahr 1987/1988 Schweiz 6-Stunden-Enduro mit Neunkirchner Fritz W.





    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • superklasse


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Klasse Jürgen, Truppenübungsplatz, Sand und Wasserlöcher- bäähh !!. Das knirscht dann immer noch ein paar Tage beim Essen.
    Bei 0:48 dürfte eine Radke MZ sein und bei 4:40 mit Start Nr. 1: Edgar und Reinhold Noss auf ihrer EML BMW. Mehr habe ich bisher noch nicht erkannt. Viele BW Hercules, aber das ist auch klar bei diesem Veranstaltungsort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!