Mein Reifenerfahrungsfred!! Für Reinschnupperer geeignet!!

  • SD- da passt weiches Mousse prima dazu! Ausser für die schnelle Sonderrüfung in der DM

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Der GT369kx ist:


    .) ein super-niederquerschnitt, sozusagen die Mutter aller Enduro-Niederquerschnittsreifen. Breit wie ein 140/80, aber von der Höhe weniger als die niedrigsten 120/90. Richtig elliptischer Querschnitt, ein rundes, neues Mousse ist da nicht hineinzubringen.
    ....
    .) schwer - 6,5kg
    ......


    zur Info
    Der Metzler SD Soft wiegt 5,9kg -6kg

  • SixDays !!super soft!!
    Neben den hammer geilen weichen mefo reifen , meine erste Wahl!
    Eine richtige Waffe

  • Zitat

    Neben den hammer geilen weichen mefo reifen , meine erste Wahl!


    Ja war mit dem Mefos auch immer sehr zufrieden. Leider hat Mefo den ISDE Master in 140 jetzt breiter gemacht daher bin ich mir nichtr sicher ob er noch in die Freeride passt. Leider gibt es die ganz weichen Reifen oft nur in 140 und daher nicht passend für die Freeride.....

  • SixDays !!super soft!!
    Neben den hammer geilen weichen mefo reifen , meine erste Wahl!
    Eine richtige Waffe


    Kurze Frage zum Sixdays extreme super soft.


    Hat der Reifen wie bei Mitas (grün) eine dünnere Karkasse und einen extra weichen Gummi?
    Oder eine "normale" Karkasse und die weiche Gummimischung?


    Danke!

    ...ride it like you stole it

    • Offizieller Beitrag

    Ja war mit dem Mefos auch immer sehr zufrieden. Leider hat Mefo den ISDE Master in 140 jetzt breiter gemacht daher bin ich mir nichtr sicher ob er noch in die Freeride passt. Leider gibt es die ganz weichen Reifen oft nur in 140 und daher nicht passend für die Freeride.....


    Von X-Grip gibts den Superenduro in 120/90-18 und Soft.
    Weiss aber nicht, wie deren Soft im Vergleich zu Metzeler oder Mefo zu bewerten ist.

  • X-Grip Supersoft ist zwischen EF07 grün und Doppelgrün

  • Zitat

    Von X-Grip gibts den Superenduro in 120/90-18 und Soft.
    Weiss aber nicht, wie deren Soft im Vergleich zu Metzeler oder Mefo zu bewerten ist.


    Danke.


    Werde jetzt mal den Shinko 525 Hybrid Cheater probieren. Mitas XT 454 in doppelgrün passt auch in die Freeride und gefällt mir auch ganz gut....

  • Habt ihr den Michelin Enduro Medium schon getestet ;) ?


    Ja,
    ist aber nicht überragender als andere. Ein Metzeler SixDays geht ungefähr gleich gut.
    Der Michelin ist innen größer, also beim Mousse beachten.
    Zudem rutscht der Michelin gerne in die Felge bei zu kleinem Mousse. Also von der Felgenschulter ins Tiefbett.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Heute auch meine GT 216 bekommen.
    Im Anhang ein Vergleichsfoto: GT-HulkyBoy-M59-GT


    Bevor ich gemessen hab, gefühlt war ich mir nicht ganz sicher, ob der M59 weicher ist, oder die Gummi Mischungen doch gleich sind.
    Gemessen hab ich dann: ~ 75 beim HulkyBoy, ~ 70a beim GT und ~ 60-65a beim M59.
    Unabhängig von den absoluten Werten, hat der M59 eine etwas weichere Gummi Mischung. Gefühlt dafür eine steifere Karkasse.


    Bin schon gespannt.


    Volumen scheint Etwas größer zu sein. Mit welchem Mousse von X-Grip fährt Ihr den GT? EV0 oder EV1?

  • Jacky fährt ihn mit EV1. Ich habs nicht montiert bekommen.


    Ist etwas zäh, aber ich habs alleine montiert bekommen. Das EV-1 ist schon das richtige Mousse für den Reifen.


    Ok, dann probiere ich es mal mit EV0.


    Brauchst eigentlich nicht probieren, wird viel zu weich werden. EV0 ist mir im M59 nach längerer Zeit schon zu weich und der M59 ist vom Volumen her deutlich kleiner. Mit dem EV-1 hat der Reifen nach ein paar Stunden eine wirklich angenehme härte.

  • EV0 ist mir auch einiges zu weich!


    Nimm EV1!
    Du bist noch geübter als stefan und ich, was mousse montage angeht.
    Wenns wir alleine rein bekommen ists für dich wohl klacks ;)

  • Montieren ist das Eine, es soll schon auch noch fahrbar sein.
    Mir ist der M59 mit dem EV0 auch nicht zu weich, kann das länger fahren.


    Also EV0 paßt, wenn halbwegs neu, ist eher auf der weichen Seite. EV1 ist neu auf der harten Seite. Alles Klar.

  • Also EV0 paßt, wenn halbwegs neu, ist eher auf der weichen Seite.


    Hast du das probiert oder schließt du das jetzt aus unseren Postings?
    Probiert hab ich das EV0 nämlich nicht, aber da dieses doch deutlich kleiner ist, gehe ich davon aus, dass es viel zu weich ist.
    Hab den GT jetzt noch nicht soviele Stunden gefahren, ich denk nicht über 10 Bh und von der Härte her könnte es für Enduro nicht besser sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!