Mein Reifenerfahrungsfred!! Für Reinschnupperer geeignet!!

  • Hab ich mich falsch ausgedrückt. Der hat das Profil vom Enduro Medium. Kann aber da Supersoft natürlich nicht der Medium von der Mischung sein. Ich hab jetzt nicht gefragt aber denke den Supersoft gibt es nicht zu kaufen.....

  • Hab ich mich falsch ausgedrückt. Der hat das Profil vom Enduro Medium. Kann aber da Supersoft natürlich nicht der Medium von der Mischung sein. Ich hab jetzt nicht gefragt aber denke den Supersoft gibt es nicht zu kaufen.....




    Hatte mich schon gewundert das Jarvis in dem Nassen Steinfeld den Medium fährt.

  • Kann mir jemand sagen was genau bei meiner 18er 300i husqvarna original für ein Hinterreifen montiert ist. Bekannt ist mir das es ein Metzeler six days extreme 140 /80 ist. Davon gibt es aber noch viele unterschiedliche Typen. Und ich wollte gerne wieder genau den gleichen Reifen kaufen (weil ich super mit dem klar gekommen bin). Bin erst heute Abend wieder am moped, über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Mfg

  • Naja, so viele Varianten des SixDays gibt es nicht.
    Es gibt den normalen, den soft un den supersoft. Der soft ist mit s gekennzeichnet der supersoft ist ohne FIM Zulassung weil die Stollen länger sind.
    Auf deiner Husqvarna ist der ganz normale SixDays drauf.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mhh also den hab ich mir vorhin diesen bestellt: Metzeler 140/80-18 70M MCE 6 Days Extreme Rear (S) M+S M/C 1. Müsste ja der richtige sein (wenn nicht kann ich es bestimmt noch abändern).

  • Der werksseitig verbaute Sixdays hat eine "K" Kennung und muss separat bestellt werden. Die Mischung ist bedeutend härter als beim "normalen" Sixdays.

  • Danke für die Info, ich werde dann gleich mal dort anrufen. Der Händler hat 4 verschiedene Versionen im Angebot (vom 140/80). Deswegen war ich auch verwirrt.

  • Der werksseitig verbaute Sixdays hat eine "K" Kennung und muss separat bestellt werden. Die Mischung ist bedeutend härter als beim "normalen" Sixdays.


    DAs ist mir neu, aber durchaus sehr interessant.
    Wusste gar nicht das es einen noch härteren gibt als den normalen, der normale ist ja schon aus Hartgummi.
    Ist der K den frei verfügbar oder ist das ne Sonderproduktion für Mattighofen?

  • Nimm den Six Days in Soft. Der ist echt super, gerade jetzt für die kalte und nasse Zeit. Und von der Haltbarkeit ist der echt gut. Den hab ich auch grad drauf. War damit eine Woche in Rumänien und fahr den sicher jetzt noch den ganzen Winter.

  • Ich habe nen 6days supersoft hier liegen.
    Das wird mein Winterreifen für dieses Jahr


    Mein Kollege hat den schon ne Weile drauf und ich bin sehr erstaunt wie länger der hält!!
    Und Alex ist weder langsam noch zaghaft mit der rechten hand.


    Ansonsten bin ich noch immer großer Mefo Fan. Auch wenn die nicht ganz so lange schön bleiben. Ich mag eben sehr weich :D

  • Hab heute mein Michelin Mousse nach 40 Stunden im 140er EF07grün und 20 Stunden im 140er GT 216 in einen neuen EF07gelb in 120er Breite montiert. Ging fix zu montieren und hat wieder genau die richtige härte *freu* ^^

  • Ich hab jetzt mal getestet, wie lange man zur Not einen XT754 im Rallye Einsatz fahren kann:
    Dieser Reifen hat ca. 600km bei der Croatia Rallye und jetzt nochmal 850km gefahren. Alles auf recht aggressiven Schotter in Kroatien und der Reifen wurde nicht geschont.
    Vortrieb war bis zu zum Schluss ganz OK. Am letzten Tag ging es den Sveti Rok hoch. Bin damit noch alle alternativen Spuren gefahren. Ging noch erstaunlich gut steilere, Enduro gerechte Pfade rauf.
    Empfehlenswert ist es trotzdem nicht. Speziell beim Bremsen wird's unnötig gefährlich. Auf losem Schotter fehlt die hintere Bremswirkung und bremst man vorne stärker, fehlt die Stabilisierung von hinten, da es sofort blockiert. Selbst in höheren Gängen ist die Motorbremse schon zu stark.


    Also, zur Not gehen bis zu 1500km. Empfehlen würde ich aber eher alle 500 bis 800km einen Reifen ein zu planen.

  • Läck mir :)


    Was haben ein runtergehurter Hinterpneu und 365 gebrauchte Präservative gemeinsam?


    It was a Goodyear

    bang that head that doesn't bang :teufelgri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!