Mein Reifenerfahrungsfred!! Für Reinschnupperer geeignet!!

  • Bei der Reifenmontierpaste gibt es auch Unterschiede. Etwas festere Konsistenz für s Auto und so hellblaue flüssige beim Landmaschinenschrauber.
    Ich könnte mir vorstellen das die flüssige nicht schlecht als Paste am Moose bleibt.

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Also ich fahr die originalen ultradünnen Husky Schläuche beim MX. Bis dato kein Plattfuß, ganz ohne Talkum.



    Brückenstein bringen demnächst nen neuen Extreme-Enduro Reifen raus hab ich gestern irgendwo (baboons??) gelesen.

  • Benutzt eigentlich niemandem mehr Talkum (also in Kombination mit Schlauch) ?


    jeanjean

    doch, ich (fahr aber fast nur MX)

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Hat jemand schon den Mefo-Sport F99 ISDE Master Extreme PRO ausprobiert?


    Von allen SuperSoft Reifen die ich bisher probiert hab, hat der Mefo bei weitem die kürzeste Lebensdauer gehabt. Hat mit einem weichen Mousse sehr gut funktioniert aber aufgrund der eher geringen Stollenhöhe (auch für einen FIM Reifen) im tieferen Boden nicht so großartig. Wenn es SuperSoft sein muß, dann für mich den Metzler bitte!


    Michael


  • ich wurde am Wochenende vom Butzner darauf hingewiesen, dass der Metzler 6d_ex_SuperSoft kein F.I.M.-Reifen ist, falls relevant


    Wird aber nicht überall kontrolliert, selbst in Zschopau nicht da sind nämlich welche mit dem super soft gestartet !

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Na ich meine, das tät mich nerven im FIM konformen Wettbewerb, wie DEM, wenn man sich extra FIM Reifen kauft und andere ohne durchkommen.

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!


  • ich wurde am Wochenende vom Butzner darauf hingewiesen, dass der Metzler 6d_ex_SuperSoft kein F.I.M.-Reifen ist, falls relevant


    Deswegen mag ich ihn ja - weil die Stollenhöhe größer ist. Man kann es drehen und wenden wie man will, mit einem FIM Reifen hat man einfach Nachteile in tieferem Boden. Die Leute die das durch Fahrkönnen wettmachen, sind dann auch meistens die welche einen FIM Reifen fahren müssen. Kein Thema für mich :evil:


    Michael

  • Und was hat er als Stollenhöhe? 15mm statt 13 (FIM) ?

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Und was hat er als Stollenhöhe? 15mm statt 13 (FIM) ?


    Mir ist schon klar auf was du hinaus willst, ich behaupte trotzdem daß schon relativ kleine Unterschiede in der Höhe merkbar sind. Ich hab's nie gemessen (sieht man eh), enduro.de sagt "14mm" bis "über 14mm". Mit der SuperSoft Mischung ist man in der max. sinnvollen Höhe eh beschränkt. Der noch einmal deutlich höhere Shinko 525 Cheater ist zb ja auch kein SuperSoft.


    Michael

  • Was ich hier bisher noch nicht gelesen habe, ist der Einfluss des Fahrergewichts auf den zu fahrenden Reifendruck, wie immer der auch erreicht wird (Schlauch, Mousse, Tubliss).


    Kein Thema?

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!