Mein Reifenerfahrungsfred!! Für Reinschnupperer geeignet!!

  • Beni ist mit dem neuen Model schon bei der KRKA gefahren. Wird nimmer eine ganz so fette Walze wie der SuperEnduro, eher in Richtung den 140er Metzlers. Profil ähnlich EF07.
    Soll ab Mitte Juni verfügbar sein.


    SuperEnduro wird auslaufen.

  • Gerade per Newsletter gekommen:


    JACK the GRIPPER ist die
    neue „Waffe“ im Hause X-GRIP!


    Mit der Dimension 140/80-18 und drei wählbaren Gummimischungen


    SOFT, MEDIUM & HARD, ist er der Killer auf dem Track.


    X-Grip1.jpg X-Grip2.jpg X-Grip3.jpg


    Soft: 71,90, Medium und Hard: 68,90

  • Whow! Ich steh auf schwarze Noppen;-)

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • preise orientieren sich hauptsächlich an dem, was im markt zu erzielen ist.
    selten an dem, was das produkt in der herstellung kostet.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • was ist an softreifen eigendlich teurer im vergleich zu den entsprechenden "normalen" reifen.


    Es könnten zwar auch rein Markttechnische Preise sein, aber da weiche Mischungen über alle Herstelller mehr kosten, schätze ich mal, dass entweder der Rohstoff teurer ist oder die Ausschussquote höher.

  • ich finde, dass so ne superweiche reifenprothese von mitas (und in der zwischenzeit von shinko) bislang immer ihr geld wert waren.
    je schlechter der fahrer desto besser sollte der reifen sein.


    ich mag meinen 754 superlight und 525 cheater.

    :thumb: Community, Identity & Stability :thumb:

    None of us will get out of here alive :saint:

  • entschuldigt das ich so reinplatze bei mir steht ein neuer Reifensatz fürs enduro fahren an
    nun habe ich gelesen das es neue reifen von mitas usw gibt
    könnt ihr mir welchen empfehlen???
    ich bin früher immer den s 12 von michelin gefahren
    mfg

  • entschuldigt das ich so reinplatze bei mir steht ein neuer Reifensatz fürs enduro fahren an
    nun habe ich gelesen das es neue reifen von mitas usw gibt
    könnt ihr mir welchen empfehlen???
    ich bin früher immer den s 12 von michelin gefahren
    mfg


    Vorne den: https://www.wolfram-shop.de/re…213/shinko-216mx-fat-tyre
    Und für hinten den SixDays Extreme.


    Damit kannst eigentlich nichts falsch machen. Wenn du es noch weicher willst dann kann ich dir den SixDays Supersoft ans herz legen. Oder auch Mefo sand master, Mefo F99 ISDE master, Mitas 754 (grün) soft, etc.


    der S12 ist was fürs GCC o.ä.
    Ich persönlich kann beim enduro mit so nem harte Prügel nichts anfangen.
    Mit den oben Aufgezählten gehts die Hänge hoch und über Stock und Stein wie nichts :thumb:

  • könnt ihr mir welchen empfehlen???


    Wo und welche Serien fährst hauptsächlich?


    Wenns bis jetzt S12 gefahren bist, fährst wohn einzelne Reifen sehr lange. Ein Allrounder ist nie so gut wie der richtige Spezialist für den jeweiligen Einsatz.

  • danke für die infos
    ich fahre eigentlich keine rennen mehr bzw auch so sehr wenig ca 25 bst pro jahr
    ich such einen reifen wo ich im wald ziemlich gut aufgehoben bin
    und der dann auch für nagy und ajka passt

  • Also die superweichen Pneus würde ich nicht nehmen; krallen etwas besser, sind aber extrem schnell durch. Mir reisst es mit so weichen Pneus auf Stein und Schotter unheimlich schnell die Töggel ab.


    Ich würde Dir auch den Six Days extreme empfehlen. Irgendwie komme ich immer wieder auf diesen Finken zurück und er ist IMO sehr preiswert.


    Zum Waldboden befahren taugt er mir sehr gut. Über Wurzeln geht es auch, kommt auch drauf an, wie Du den Reifen fährst(ich meine welchen Mousse / Schlauch / etc.)


    Nagy und Ajka kenne ich nicht, von daher kann ich auch nichts sagen zu diesen wohl orientalischen Girls ^^


    Gruess
    hitch

    bang that head that doesn't bang :teufelgri

  • hi
    ich fahre mit schlauch nagy und ajka sind strecken in Ungarn
    Die ich ca 1 mal im Jahr aufsuche wenn wir unser sogenanntes Männerwochenende verbringen :)
    Nagy ist ziemlich lehmig aber darauf sollte nicht die Priorität liegen öfters bin ich in der enduro strecke auf den red bull ring
    Da ist es ein waldboden mit vielen wurzeln und steinen

  • auch für nagy und ajka passt....RBR


    Also 3x Lehmboden. Wenn es nass ist, wären zwar auf den Wurzeln und Steinen ein weicher Reifen besser, aber auf dem Lehm selbst, funktionieren die weichen Reifen weniger. EF07grün auf Lehm ist grausig.


    Meine Empfehlung vorne wäre der Bridgestone M59 und hinten Mitas XT754 (ohne Strich), Dunlop MX52

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!