Enduro Urlaub auf Madeira

  • Zitat von Bernie

    habe ich doch richtig gesehen :biggrin:


    aber die lady ist echt tough und gut druff


    echt tough und gut druff, das finde ich bei weitem untertrieben.
    Von dem Girl kann sich mancher gestandener Endurist eine gute Scheibe abschneiden.
    Noch ein paar Trainingseinheiten mit Elli und dann Gnade uns Gott...

    [COLOR="white"]EnduroTouren Madeira


    proffesionelle Endurotouren,


    proffesionelle Endurotrainings,


    I like the tour's and trip's, they are made in Germany.[/COLOR]
    :yeah: :yeah: :yeah:

  • Zitat von HusqvarnaTE250

    echt tough und gut druff, das finde ich bei weitem untertrieben.
    Von dem Girl kann sich mancher gestandener Endurist eine gute Scheibe abschneiden.
    Noch ein paar Trainingseinheiten mit Elli und dann Gnade uns Gott...


    Macht schon Ihr Zeug die Kleine, mal sehen wie Sie sich zur Hillclimbing EM 2009 schlägt... :biggrin:

  • Hallo Bernie,



    ich hoffe Du lässt Dich an deinem ersten Arbeitstag nicht allzusehr stressen.
    Habe die paar freien Tage etwas ausgespannt und war heute morgen dann mit Mauricio etwas fahren bevor es Donnerstag wieder los geht. ;)


    Sonnige Grüße


    Elli

  • Bei uns hier in Thüringen schneit es schon seit heute morgen, nur zu deiner Info. Aber wie ich sehe scheint auf deiner verschissenen Insel wieder mal Anschlag die Sonne...:mecker:


    Will auch endlich wieder fahren, doch der Boden ist so hart gefrohren zum fahren.

    [FONT="Lucida Sans Unicode"][SIZE="3"][COLOR="Blue"]Man was made from Dirt and to Dirt he shall Return...[/COLOR][/SIZE]


    [COLOR="Red"][SIZE="3"]http://www.enduro4you.de...[/SIZE][SIZE="2"][/COLOR][COLOR="Blue"]wo auch sonst. :biggrin: [/COLOR][/FONT][/SIZE]


  • moin,


    nö geht schon, mag ja meinen job bisweilen :)


    was sehe ich denn da auf dem foto? strahlender sonnenschein und jerseywetter :mecker:


    wochenende muss ich wieder bei gefriertemperaturen fahren.


    habt ihr schöne hänge gefunden? und "der spinnt doch abfahrten"? :teufelgri


    sag ne lieben gruß an mauricio - und... du weisst schon :love:

  • Hallo Bernie,
    muß ich dich enttäuschen, haben nur einige "der spinnt wohl" Streckenteile mit Red Bull Romaniacs Charakter (was ich von Bildern gesehen habe) oder was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, Gilles Lalay Charakter inmitten von Eucalyptus Bäumen beräumt und anschließend erfolgreich mehr oder weniger befahren. Die Betonung liegt auf be-fahren...
    Lasse am Donnerstag mal ein paar Bilder folgen.


    Eben 100% Enduro wie dein Buddy sagen würde...:biggrin:

  • Hallo Bernie,
    nach noch ein paar diversen Arbeitseinsätzen diese Woche anbei ein paar Bilder vom neuen Enduro Track.
    Wir machen Samstag noch einen Arbeitseinsatz und dann denke ich wird eine Runde von knapp 6km Länge für den Anfang erstmal mehr als ausreichend sein. Ist ein riesen Areal und genau das richte für den kleinen Elli zum spielen...;)



    Einfahrt in den Wald...



    Einfahrt ins Flußbett...



    Stino Weg...



    Bergab Fahrt/Sprung...



    Kurventraining...



    Bergab Sprung...



    Fernsicht...



    Nahaufnahme...


    PS: halte Dich auf dem Laufenden... ;)


    Sonnige Grüße


    Elli


  • Wird sicher Hammer Geil diesen Sommer...
    ich freu mich echt wie die Sau wenn ich die Bilder sehe.
    Da hat der Freedy Verstraten der Endurofahrer wieder "mal Anschlag alles gegeben" beim Streckenbau. ;)

    [FONT="Lucida Sans Unicode"][SIZE="3"][COLOR="Blue"]Man was made from Dirt and to Dirt he shall Return...[/COLOR][/SIZE]


    [COLOR="Red"][SIZE="3"]http://www.enduro4you.de...[/SIZE][SIZE="2"][/COLOR][COLOR="Blue"]wo auch sonst. :biggrin: [/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Hendrik,


    was sehe ich da??? :rolling: es staubt! :glotz: :glotz: :glotz: :glotz:


    ich glaube ich war ne woche zu früh da. muss wohl nochmal kommen eines tages :biggrin:


    und weisste was!? ich denke ernsthaft über ne 310er nach :love: freue mich auf april/mai. hoffe ich kann da die 310er mal testen.


    gruß an heike und aimy (wie schreibt ihr das eigentlich?)

  • Guten Morgen!


    Die Berichte lesen sich alle sehr gut. Ich war selbst letztes Jahr auf Madeira, allerdings habe ich die Insel zusammen mit meiner Frau mit dem Mietwagen und auch nur auf asphaltierten Straßen erkundet. Die Landschaft ist wirklich traumhaft und sehr abwechslungsreich.


    Eine Endurotour könnte ich mir da auch gut vorstellen. - Nachdem ich sowieso eine Tour in diesem Jahr plane, kommt das Angebot des Themenstarters in die nähere Auswahl.


    Vielleicht können mir die bisherigen Teilnehmer und natürlich auch der Themenstarter noch ein paar Fragen beantworten:


    1. Ich habe immer wieder gelesen, dass auch Enduroeinsteiger dabei waren. Wenn ich mir jetzt die Bilder ansehe, hätte ich meine Zweifel, ob ich die einzelnen Strecken fahren könnte, ohne dass mir der kalte Schweiß auf der Stirn steht (habe jetzt ein Jahr Enduroerfahrung).


    2. Was macht man abends nach den Touren? Fanden sich Teilnehmer, mit denen man dann noch einmal in eine Bar etc. gezogen ist oder dergleichen? Ich würde wohl allein zu der Tour aufbrechen und würde mich natürlich nach "Feierabend" nicht öde in meinem Hotelzimmer langweilen wollen.


    3. Stehen die Leihmotorräder während der gesamten Woche zur Verfügung oder ausschließlich für die Touren? Zum Beispiel um auch nach der Tour noch einmal eben schnell zu einem Restaurant zu fahren etc.


    Viele Grüße


    Ulli



  • hi ulli,


    zu punkt 3 kann ich mich nicht äußern, zu den anderen beiden punkten gerne:


    1. der veranstalter kann das sehr gut skalieren. die gegend ist so abwechslungsreich, daß man von ner einsteigerrunde bis zur hardcoretour alles durchfüühren kann. selbst wenn die gruppe sehr unterschiedlich sein sollte, so findet der guide wohl immer auf ein und derselben tour schöne passagen, auf denen es sich die besseren richtig geben können und die weniger guten umfahren das ganze oder es steht ne alternativpassage zur verfügung. also sollte das kein problem sein.


    erwähnenswert ist noch das fahrkönnen von hendrik (neuling/elli). er fährt wirklich gut, so daß er auch könnern richtig was bieten kann.


    2. das hängt natürlich immer vom eiinzelfall ab. und liegt letztlich an jedem selber ob er blöde im hotel abgammelt oder einfach los zieht. gebucht wird ja grds. endurotour und nicht rundumentertainment. wir hatten gleichwohl ne tolle zeit und sind abends recht regelmässig mit heike und hendrik losgezogen, waren essen, und was trinken. sicher hänght das aber sehr stark davon ob, ob einfach die chemie zwischen allen stimmt. fakt ist, heike und hendrik haben auch ein privatleben und es sollte wohl niemand erwarten, daß die beiden zwingend 24 stunden mit ihren gästen verbringen.


    hope that helps. wenn du weitere fragen hast, fragen.


    und letztlich: das ist meine ureigene sicht der dinge

  • Zitat von Scotchman

    .....Zum Beispiel um auch nach der Tour noch einmal eben schnell zu einem Restaurant zu fahren etc.


    Viele Grüße


    Ulli


    Du wirst wahrscheinlich nur noch duschen und anschließend ins Bett gehen wollen.:teufelgri

  • Zitat von emmi

    Du wirst wahrscheinlich nur noch duschen und anschließend ins Bett gehen wollen.:teufelgri


    Damit magst Du Recht haben... - Aber zumindest ein Bierchen in gemütlicher Runde muss noch drin sein:cool:


    Die Madeiratour reizt mich immer mehr....

  • Hallo,
    also ganz so schlimm wir es wohl nicht werden, nen Bierchen oder 1 - 2 Ponscha sind immer drin. ;)


    Mal Spaß beiseite, je nach Fahrkönnen des oder der Teilnehmer gestalte ich die Touren,
    das soll heißen das ich einen Anfänger wohl kaum am ersten Tag gleich die Downhill Strecke hochjagen werde.

    Wir versuchen auf jeden Teilnehmer und dessen Fahrkönnen einzugehen und falls an den nötigen Reserve zu arbeiten um jedem einzelnen das Enduro Fahren durch das Vermitteln der richtige Fahrtechnik etwas zu erleichtern. ;)

    Darum auch nur Gruppen bis max. 5 Teilnehmer um die Möglichkeit zu habe während der Touren auf jeden Einzelnen eingehen zu können.

    Hier auf Madeira bietet sich dafür eine Vielzahl von Möglichkeiten, ob vom gemütlichen Endurowanden bis Hardcore Endurotraining für Erzberg,
    die Möglichkeiten sind vielfältig und es kommt wohl auch darauf an was man daraus macht. :biggrin:

    Hoffe Dir mit diesen Ausführungen etwas weiter geholfen zu haben.
    Das soll keine Werbung in eigener Sache sein, sondern nur eine Erläuterung auf diverse Fragen.
    Vieleicht wendest Du dich mal an Olaf61 der war alleine hier und hat sich glaube nicht totgelangweilt...


    Sonnige aber windige Grüße


    Elli

  • Zitat von Scotchman

    In diesem Falle ist Werbung in eigener Sache sicherlich erlaubt :cool: - Ich denke, Deine Tour kommt ganz sicher in die engere Auswahl...


    Vielen Dank schon einmal.



    babbel nicht, fahr hin und komm mit nem breiten grinsen wieder. :biggrin:


    für mich war auch eine sache ganz entscheident: hendrik hat nicht irgendwelche ausgelutschten softenduros à la XT 600 sondern brandaktuelle sportenduros die zudem 1a dastehen.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!