MTB Bilderthread - Bikes, Action offroad...

4l3x schrieb:

Die Bike und sonstige Blättchen kann man sich doch nicht antun! Schrecklich was da alles drinsteht...

Der Workshop ist aber alle 2-3 Jahre doch gut um sich nen allgemeinen Überblick zu verschaffen. Lesen tu ich wenn nur das Mountainbike Rider Magazin und manchmal die Freeride. Hab keine Zeit zum lesen... gehe wenn dann lieber biken. Im IBC bin ich auch...

Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
      Downhill - because golf and football only require one ball.
      Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.

Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... 'https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url
      Ich hab zwar keine Hotte Action, da ich in letzter Zeit meist alleine mit dem Fahrrad unterwegs bin,
      aber hier mal mein Stinky.
      War vor n paar Tagen bei uns im Wäldchen....da is so ne kleine Dirtstrecke. Macht auch schonmal Spaß so zwischendurch.

[size=2]
      [COLOR="Blue"]<- Gruß Hribman #17 ->[/COLOR][/size]

hribman schrieb:

aber hier mal mein Stinky.

Kommt das Gravity Racing in Deiner Signatur etwa daher?

Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.

Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... 'https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url

GetOrange schrieb:

ach Pyro, sag bloß du kennst Gravity Racing nicht :D

Gruß

Ne, kenn ich nicht. Lebe trotzdem noch und mir gehts sogar ganz gut. :teufelgri

Gravity verbinde ich eher mit meinem Bergabsport als wie mit MX aber ich hab halt ein wenig nen anderen Blickwinkel.

Mein Gott, Gravity ist doch nur n Name. Mir ist auch neu, dass dieser nur für den MTB Bereich benutzt werden darf...:rolling:
      Wenn DU mal 1 und 1 zusammenzählst, dann hättest du vielleicht
      mal auf den Link in meiner Sig geklickt und vielleicht ja selber die Antwort gefunden.
      Manchmal ists so einfach..... :teufelgri

Also wie schon richtig gesagt wurde, verbirgt sich hinter Gravity Racing mein MX bzw. TM Händler.
      Ich hatte leider gerade keinen anderen Sticker um die Macken in meinem Kona Rahmen zu überkleben.
      Ich weiß dass das nicht so dolle aussieht....;)

Werde demnächst aber noch so einiges am Bike ändern...
      [size=2]
      [COLOR="Blue"]<- Gruß Hribman #17 ->[/COLOR][/size]
      Winter in den Bergen... abseits der Skipiste.

Verfolgungsjagd:

Bilder von einem Enduro DH (heisst wirklich so):

Bericht, Fotos: http://www.bikemagic.com/gear-news/crankworx-garbanzo-enduro-dh/5649.html

Wäre wohl für einige hier ein interessantes Gelände zum hochfahren, soferns überhaupt geht.

Es ist verdammt schwer sich für eine Lieblingsstrecke zu entscheiden, aber Schladming ist auf jeden Fall bei den Top 10 dabei!

Nächstes Jahr wird dort wieder das Wurzelfeld gerockt und der geile StepUp geflogen.

Kalle schrieb:

Nee, eine Muschi-Sportart ist Dein Downhill-Sport garantiert nicht, deshalb finde ich den Dauer-thread auch OK.
      Ich würde eher in Pamplona beim Sanfermines-Stierlauf mitmachen, als solche irren Abfahrten zu machen, die man hier öfter auf Filmen sieht, aber ich würde ja auch keinen Backflip machen wollen ( machen können schon gar nicht).
      Aber darum geht's ja nicht, die Fahrräder haben eben keinen Motor, das wars dann nun mal mit einer eigenen Rubrik.
      Die Radler sollen erst mal statt Downhill Uphill fahren :)
      ....

Servus Kalle!

Da unseren Bikes der Motor fehlt sind wir eben auf Gefälle angewiesen.

Was glaubst Du wie oft ich bzw. wir das oder ähnliches schon gehört haben... Abgesehen davon das dies nahezu unmöglich ist aufgrund technischer Gegebenheiten die Grenzen setzen im Uphill bringen viele oft das Argument der Unsportlichkeit wenn man sagt man fährt mit der Gondel hoch...

Uphill fahren kann jeder, Grenzen setzt die Kondition - das wars.

Downhill wie Du selbst sagst ist anders... schwieriger, verrückter, risikoreicher. Hierfür braucht man mehr als Kondition....

Ich habe 2007 mal zwei nicht ganz schlechte Uphill CC-Biker mit in den Bikepark genommen weil das waren auch so Kandidaten mit Vorurteilen "nur runterrollen" usw.

Abgesehen davon das die Chicken Ways nutzen wollten wo nicht mal mehr Chicken Ways da waren bekam ich die zwei nach dem Mittagessen nur mehr schwer aufn Berg und ab Kaffee dann gar nicht mehr und ich bin alleine gefahren bis Liftschluss. Ich weis nicht, aber vermutlich war der Muskelkater den beide ausgiebig hatten daran schuld das die zwei seitdem nie wieder von Unsportlich oder "nur runterrollen" sprechen... :teufelgri

Der Kommentator in dem Video von MC braucht aber auch ne gute Kondition... wie der zum Lauf von Sam Hill schreit zwischen der 10. und 13. Minute.... :D Jaja, is schon immer spannend so ein Rennen und die Party danach, yeah!

Pyrosteiner schrieb:

Servus Kalle!

Da unseren Bikes der Motor fehlt sind wir eben auf Gefälle angewiesen.

Was glaubst Du wie oft ich bzw. wir das oder ähnliches schon gehört haben... Abgesehen davon das dies nahezu unmöglich ist aufgrund technischer Gegebenheiten die Grenzen setzen im Uphill bringen viele oft das Argument der Unsportlichkeit wenn man sagt man fährt mit der Gondel hoch...

Uphill fahren kann jeder, Grenzen setzt die Kondition - das wars.

Downhill wie Du selbst sagst ist anders... schwieriger, verrückter, risikoreicher. Hierfür braucht man mehr als Kondition....

Ich habe 2007 mal zwei nicht ganz schlechte Uphill CC-Biker mit in den Bikepark genommen weil das waren auch so Kandidaten mit Vorurteilen "nur runterrollen" usw.

Abgesehen davon das die Chicken Ways nutzen wollten wo nicht mal mehr Chicken Ways da waren bekam ich die zwei nach dem Mittagessen nur mehr schwer aufn Berg und ab Kaffee dann gar nicht mehr und ich bin alleine gefahren bis Liftschluss. Ich weis nicht, aber vermutlich war der Muskelkater den beide ausgiebig hatten daran schuld das die zwei seitdem nie wieder von Unsportlich oder "nur runterrollen" sprechen... :teufelgri

Der Kommentator in dem Video von MC braucht aber auch ne gute Kondition... wie der zum Lauf von Sam Hill schreit zwischen der 10. und 13. Minute.... :D Jaja, is schon immer spannend so ein Rennen und die Party danach, yeah!

Ich war letztens auch auf der Downhill-Strecke bei uns im Harz auf dem Wurmberg - alle Achtung, ein bißchen durchgeknallt (im positiven Sinne) muß man dazu ja schon sein...

Ich muß aber gestehen, ich bin da mit Gondel rauf und auch wieder runtergefahren ;-)
      Nach einem Zeitungsbericht wollte ich nur mal über den Tellerrand schauen und sehen, was die Radler da so treiben.

Viele Grüße,
      Kalle
      Heaven is where the police are British, the cooks are French,
      the mechanics German, the lovers Italian, and it is all organized by the Swiss.
      Hell is where the cooks are British, the mechanics French,
      the lovers Swiss, the police German, and it is all organized by the Italians.