MTB Bilderthread - Bikes, Action offroad...

MTB Bilderthread - Bikes, Action offroad...

Ich eröffne mal wie gewünscht den Thread. Hier tummeln sich sicher zahlreiche Downhiller, Freerider, Dirtjumper usw. herum die auch ohne Motor gut unterwegs sind.

Das ist der Bilder- und Kommunikationsthread dazu.

Ich fang gleich mal an:

Eines meiner Gefährte:

und etwas Action dazu:

kleiner Drift im Schnee:

Scott CFX 200

TC Black schrieb:

Hier mal das Bike von meinem Freund Petz299 :teufelgri :
      Zur Klarstellung, hier mal das Rädchen, was ich wirklich mein eigen nenn.
      Einzige Modifikation ist ne Psylo SL und paar KäfigClicker.

@TC schwarz: ...Du glänzt ja heut mal wieder mit :ot: daß es ne wahre Pracht ist! :mecker: :aetsch:
      Übrigens ist das das Rad auf dem ich neulich Deine Mutter auf´m Weg zur...
      ...naja, den Rest kennst Du ja! :finger:
      Quelle: mtb-bg.com
      Dateien
      • mtb-bg-com.pg.jpg

(21,07 kB, 988 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      hier mein erstes DH-Bike: (1996)

und hier mein Liebling:

*edit: hier noch ein aktuelleres Bild, schliesslich hab ich die FoesF1 Gabel gegen ne Marzocchi getauscht,
      auch die Räder sind umgerüstet auf 24" / 3" weil ich mir bei 2 Rennen nacheinander mal die 26er Räder "geknickt" habe, 24" ist da stabiler
      Dateien
      • foes.jpg

(160,42 kB, 973 mal heruntergeladen, zuletzt: )

dh-paule schrieb:

hier mein erstes DH-Bike: (1996)

und hier mein Liebling:

*edit: hier noch ein aktuelleres Bild, schliesslich hab ich die FoesF1 Gabel gegen ne Marzocchi getauscht,
      auch die Räder sind umgerüstet auf 24" / 3" weil ich mir bei 2 Rennen nacheinander mal die 26er Räder "geknickt" habe, 24" ist da stabiler

fährst du damit auch oder steht es nur im wohnzimmer ^^ sieht so sauber aus!:teufelgri :biggrin:
      läuft?
      @ dh-Paule:

Ehrlich gefallen mir die Bikes nicht so... für Fahrer mit einer Größe von 1,94 und mehr gibt es Rahmengröße XL oder wenns sein muss XXL. Ich fahr mit 1,83m Größe M wegen der Handlichkeit.

24" Räder mit 3" Schlappen gilt im DH-Racebereich als unfahrbares Poserbike. Sorry, is so.
      ... und dann noch ne Monstergabel...

Was wiegt das Teil?

Pyrosteiner schrieb:

@ dh-Paule:

Ehrlich gefallen mir die Bikes nicht so... für Fahrer mit einer Größe von 1,94 und mehr gibt es Rahmengröße XL oder wenns sein muss XXL. Ich fahr mit 1,83m Größe M wegen der Handlichkeit.

24" Räder mit 3" Schlappen gilt im DH-Racebereich als unfahrbares Poserbike. Sorry, is so.
      ... und dann noch ne Monstergabel...

Was wiegt das Teil?

mich nervt das "poser gejammere", mein bike ist dann ja noch mehr poser. nur dass es mittlerweile schon ein paar jahre habe und nichts mehr investiere weil es mir zusätzlich zum mxen zu teuer ist.
      übrigens, der vorbau gehört da eigentlich nicht drauf, der war nur als ersatz drann, weil mir der andere kaputt ging als ich gegen einen baum gefahren bin :lol: mittlerweile ist wieder ein originaler von marzocchi drauf.

http://rapidshare.com/files/90959742/Bike.JPG.html
      Ihr habt alle zu viel Kohle :rolling: . Mein letztes MTB (Bulls Hardtail) hat mich 500€ gekostet, und das war schon die Schmerzgrenze. Wenn ich dann dran denk, daß ich früher mal für ein Giant mit ähnlicher Ausstattung 500DM gezahlt habe ... ok, Gabel muß man in der Preisklasse fast zwingend ändern, aber dann komm ich auf ca. 250€ mehr. Was habt ihr für die Bikes gezahlt? :kuck:
      Aber gut, ich bin früher auch mit ner ES150 übern Acker gebraten, da lernt man anspruchslos zu sein. :zunge:
      [FONT="Courier New"]"... euer Leben zwickt und drückt nur dann nicht wenn man sich bückt."[/FONT] wir sind helden

* F650-Forum
      @maxe

natürlich wird das Bike auch mal dreckig... aBär in die gute Stube kommt es nur frisch geduscht ;-)

@twin

die Gabel hat keinen Anschlag so wie beim Mopped, das heisst die dreht sich soweit es geht. Und damit nicht Metall auf Metall knallt ist da der Reifen drüber

@pyrosteiner

Neid ?
      Ob Dir die Bikes gefallen oder nicht ist mir im Prinzip wurscht...
      Die Rahmengrösse habe ich jedenfalls passend gekauft, denn beide sind jeweils die grössten Rahmen von foes. Trotzdem sieht so ein Bike unter mir irgendwie immer wie ein BMX Rad aus...
      Ich kläre Dich auch gerne in Bezug auf Gabel/Räder/Reifen auf...

Wenn Du beim Downhill wieselflink und elegant wie ein Reh durch den Wald springst dann ehrt das Dich und Deine Fahrtechnik.
      Wenn ich in der DoppelzentnerKlasse DH fahre, dann wirken da rohe Gewalt und die Schwerkraft ;-) Ebendiese Kräfte soll der Rahmen und die Gabel ertragen können, genauso wie die Räder. Und da kannst Du mir soviel von Poser erzählen wie Du willst, ein 24" Rad ist nun einfach mal stabiler als ein 26" Rad!
      Und nun noch zur Reifenbreite: Haste in Physik aufgepasst ?
      Wie ist das Verhältnis von Kraft ; Fläche ; Druck ???

Ein breiter Reifen hat mehr Auflagefläche, das heisst ich kann mit niedrigerem Luftdruck fahren als wenn ich nur 2,3"er Reifen hätte. Und das niedrigerer Luftdruck mehr Grip bietet ist ja wohl klar, oder ???

Sei mir nicht böse, aber ich bin jahrelang DH Rennen gefahren, habe vieles ausprobiert und ettliche Teile geschrottet. Die Materialkombination wie sie jetzt dasteht hat als einziges "überlebt"!
      Für Dich mag das "Poser" sein, für mich war es Mittel zum Zweck: DH fahren ohne Angst vor dem nächsten Materialschaden.
      @Jacktheripper
      sach ma wenn Du im Salzburger Land zuhause bist muesstest Du ja auch die Gang um den Joerg und die restl. Rangers kennen....? wir waren alle ziemlich aktiv im Austria Cup (spaeter Uniqua) in den Jahren 96 - 2000 unterwegs... bis ich mir in Nauders beim ersten Rennen des Jahres 2000 Snowdual/ DH beide Flossen gebrochen habe.

DH sind alle verkauft und das Dual haben sie mir vor ein paar Monaten zuhause aus dem Keller gestohlen... das was mir die Flossen gebrochen hatte :mecker:
      Sollte eigentlich zur ewigen Erinnerung da bleiben... im Herbst bin ich dann nochmal die 24hr von Engelberg gefahren das wars dann mit der Karriere :(
      Also keine Bilder ausser .... :D

einmal links

und rechts
      Ein Klassiker geboren am 31.01.08

Zitat Rick
      Hallo Ossis und ehemalige Bürger der DunkelDeutschenRepublik ;-) MZ-Prototyp von 82??