Würdet Ihr euch sowas kaufen ???

  • Ja, der KTM GS80 Kotflügel hätte mir auch gefallen, aber ich dachte bei dem wäre es schwieriger gewesen den Rohrbügel des Rahmenhecks passen hinzubekommen weil der an genau der richtigen Stelle über den Kotflügel geführt werden muss. Das ganze Umbaukonzept ging von einem klassischen hinteren Geländesport Kotflügel aus. Das war gesetzt. Alles andere folgte daraus :)



    Die Honda gefällt mich auch sehr. An meine TT sollen auch noch Reifen dran mit denen man ins Gelände kann. Eigentlich spricht nichts dagegen ihr ein bisschen Patina zu verleihen. Aber Schlammorgien werde ich tunlichst vermeiden.

  • Na sowas könnte doch Yamaha mit wenig Aufwand bauen.


    Stimmt! Yamaha hätte sicher auch solche Reifen aufgezogen! :D


    Aber ganz im Ernst: Das Heck ist doch defintiv zu hoch! Entweder, da war ein "Fahrwerxtuner" dran, oder das Rahmenheck der modernen Enduros ist einfach anders, so dass die klassichen Heckkotflügel nicht in einer eleganten Linie passen.


    Statt diesen "Retro-Umbauten" finde ich da den Weg von Franz S. (Crossoldy) besser. Der hat in eine echte alte Twinshock-Maico einen halbwegs modernen chinesischen Viertaktmotor (Honda-Lizenzbau) eingepflanzt. Da simmten dann Linie und Technik! :thumb:

  • den GS80 koti find ich gruselig. versaut auch bei der suzi die linie. ein design tiefpunkt bei ktm.


    die tt600 ist bis auf die microblinker recht stimmig in der linie. warum nimmt man zur angestrebten optik nicht die passenden blinker aus der zeit?

  • ist halt alles Geschmacksache, daher läßt es sich so trefflich darüber diskutieren und auch streiten :D
    aber die Frage nach den "passenden" Blinkern ist in der Tat berechtigt. Ich hätte ab liebsten gar keine. Aber über die Idee muss ich mal nachdenken.

  • Wer bringt endlich die gescheiten Blinker zum anstecken auf den Markt? Sind dann nur noch dran zum TÜV oder längerem Straßenfahren...

  • Nee, kommt demnächst. Ich hoffe, in der nächsten Woche. Und dann noch die Zulassung. Ich hatte gehofft, dass ich damit nach Zschopau fahre, aber das schaffe ich nicht...

    Denken ist wie googlen - nur krasser!

  • Wer bringt endlich die gescheiten Blinker zum anstecken auf den Markt? Sind dann nur noch dran zum TÜV oder längerem Straßenfahren...


    Die gabs mal irgendwo zu kaufen mit Bajonett Verschluss. Allerdings waren die Dinger so teuer dass ich mir das für die SWM verkniffen habe. Ich hab mir einfach Stecker an die Kabelenden gemacht die ins Lenkerrohr passen und die normalen Gummi Kompressionsvariante in der Bucht geschossen. Fürn TÜV kann man Handschützer abschrauben und die Blinker einstecken. Ferddisch.

  • So wirklich schwer dürfte die Konstruktion nicht sein. Hier sind doch einige unterwegs, die haben Fähigkeiten und Möglichkeiten in Konstruktion und Fertigung. Das wäre doch eine echte Geschäftsidee und ich würde mal 25 € pro Blinker als eine noch marktgängigen Preis ansetzen.

  • Eigenbaulösungen sind sicher einige gute unterwegs, aber etwas, das wirklich zack-ab, zack-dran funktioniert, wäre ja eben vor allem interessant für Leute, die auf eigner Stolle zum Gelände anreisen - und davon gibts ja eine Menge :)

  • Ich hab hier so was mit nem Stecker im Lenker.


    https://www.louis.de/artikel/l…inker-ochsenauge/10034259


    Zum befestigen:
    Stecker aus Lenker fummeln einstecken, Gummiseite in den Lenker stecken, Auge 3-4 x drehen, fest.


    Wenn ab dann umgekehrt und so was eindrehen


    http://www.mx-point.de/Technik…opfen-schwarz::82472.html


    Das lässt sich in ein paar Minuten (Beide Seiten unter 5 Minuten) mit einem Innensechskantschlüssel wechseln.


    Als Werkzeug wird benötigt: ein kleiner Hakendraht um den Stecker aus dem Lenker zu fummeln und ein Innensechskantschlüssel. Man könnte den Haken auch an den Schlüssel schweißen, dann gibt's nur ein Werkzeug.
    Mit den 25 Euro vom Johannes kommt diese Lösung hin, für beide Seiten inkl. E-Nummern.
    Für die BMW wird das auch so gemacht.


    Wenn es was spezielles sein muß. dann wird es deutlich teurer. Ich meine die Schnellverschluß-Dinger waren damals so bei 160€. Und immer dran denken, wenn man einmal auf den Lenker fällt, ist der Anschluß hin, auch wenn kein Ochsenauge montiert. Mit den "Billigserienteilen" ist der Schaden gering!


    Für mich muß keiner mehr so ein Teil konstruieren.

  • Das wäre doch eine echte Geschäftsidee und ich würde mal 25 € pro Blinker als eine noch marktgängigen Preis ansetzen.


    ich fall gleich vom hocker vor lachen.
    100€ für 4 blinker die man alle 2 jahre für´n tüv ansteckt wirste nicht vielen aus der tache ziehen können. und für das geld wird die hier keiner herstellen.

  • Also, "fummeln" wollte ich ja gerde vermeiden! Mein Wunsch soll soll ja auf ein echtes Stecksystem hinauslaufen.


    Ich habe z.B. 7 Motorräder (keine Leichtkrafträder). Da würde mir ein Satz Blinker mit 7 Sätzen Anschlüssen genügen.


    Außerdem finde ich 100 Euro für eine gute und sehr einfache Lösung nicht zuviel. Die Alternative des "Fummelns" ist übrigens nur scheinbar billig. Die gezeigten Billig-Ochsenaugen kenne ich. Da bekommt man es ohne Weiteres hin, die schon bei der Erstmontage zu zerstören. Und die "5 Minuten" will ich sehen!


    Meine Oma sagte schon: Wir sind zu arm, um uns billige Sachen zu leisten...

  • JZ, hast du mit dem 21-er Vorderrad im Vorfeld irgend etwas abgeklärt, eingetragen o.ä.?
    Wünsche dir jedenfalls eine geschmeidige HU. Hast ja viel Mühe investiert und ein Unikat auf die Beine gestellt.
    Ist ein Motorrad für das es nicht gerade Katalog- Teile zum pimpen gibt. Hier ist noch Kreativität gefragt! 8o

  • Ich kenne Leute, die ein 21er Rad eingebaut und eingetragen haben - von denen habe ich eine Briefkopie. Das sollte helfen. Nächste Woche weiß ich mehr... ;)

    Denken ist wie googlen - nur krasser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!