Würdet Ihr euch sowas kaufen ???

  • Sieht nach original IT-hellblau aus, insofern schon passend.
    Auspuff schwarz wäre evtl. die Classic- Anmutung noch besser.
    Ich finde sie sehr gelungen.

  • Solche Umbauten snd ja ganz persönliche Phantasie-Gebilde. Ich habe etliche MB Photoshop-Dateien mit Farb- und Formvarianten. Freut mich wenns Euch gefällt. :)

  • Klar tut's das! Ist echt schön geworden! Aber was hast du daran noch gemacht? Ich bilde mir ein, dass die TT im letzten Jahr auch schon so aussah?

    Denken ist wie googlen - nur krasser!

  • Ich finde sie wirklich gut! Das Heck wirkt vielleicht etwas sehr hoch. Der schöne Heckkotflügel ist optisch stimmiger, wenn er oben gerade verläuft und nicht noch nach hinten ansteigt. Liegt aber vielleicht auch nur an der Fotoperspektive.


    Die Farbkombination ist doch bei einem solchen Phantasie-Motorrad beliebig. Wenn Du Dir noch einen gelben Tank, gelbe Lampenmaske und gelbe Seitendeckel zulegst, kannst Du sogar mit wenig Aufwand gelegentlich mal wechseln. :thumbup:


    Was mir an dem Moped besonders gefällt, ist dass sie keine (!) schwarzen Felgen und keine (!) USD-Gabel hat. Und natürlich die klassischen Plastics.


    Hast Du was am Heckrahmen geändert oder beschänkt sich der Umbau auf Tank, Lampenmaske und Kotflügel?


    Die Reifen verraten natürlich, dass Du damit nicht ins Gelände sondern nur vor die Eisdiele willst! :D

  • Ja der Heckrahmen ist hinten komplett verändert um den Fantic-Koti aufzunehmen. Und die Sitzbank ist komplett selbstgebaut, das war der aufwändigste Teil des Umbaus. Ich geb dir Recht Johannes, hinten sieht sie hoch aus, aber der Raum zwischen Hinterrad und Koti entspricht den originalen Dimensionen bei 280 mm Federweg.


    @JörgZ, stimmt im wesentlichen war das schon eine Weile so, ich habe aber die letzten Tage endlich Zeit gefunden ganz viele Details zu erledigen und mal schöne Fotos zu machen. In meiner Euphorie musst ich sie halt noch mal "veröffentlichen" 8o

  • Diese art Motorräder ist nur für die Klapphelm und Warnwestenfraktion mit Funkverbindung zum Sozius und dazu die allermeisten Modelle grottenhässlich,


    nur meine bescheidene Meinung ;(

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Und wer will es BMW verdenken, dass sie nix ändern solange sie erfolgreich sind.
    Man kann allerdings auch als Kritiker nicht abstreiten, dass es besser wird.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Moppeds TROTZ und nicht WEGEN des Designs gekauft werden.
    Die grottenhäßliche GS wird ja offenbar wg. ihres Markterfolges sogar von der Konkurrenz im Design kopiert ?(

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Diese art Motorräder ist nur für die Klapphelm und Warnwestenfraktion mit Funkverbindung zum Sozius und dazu die allermeisten Modelle grottenhässlich,


    nur meine bescheidene Meinung ;(


    Schon mal Klapphelm gefahren? Ist auf Touren so ziemlich das Beste was man da auf dem Kopf tragen kann. Natürlich nur die, die man auch aufgeklappt fahren kann. Ich gehöre also zur Klapphelmfraktion, trage aber keine Warnweste.


    Ach du sch... , ich fahr ja auch noch eine GS ADV, allerdings ein Modell 2010, die schaut noch nicht nach Transformers aus :)


    Dann bin ich noch mit einer Guzzi California Bj. 84 unterwegs, da allerdings nicht mit Klapphelm. Demnächst bewege ich dann noch eine Hercules GS250 Bj.76 im Gelände und wenn es ganz luftig sein soll, knatter ich mit einer alten Vespa über die Landstraßen.


    Sodele, in welche Fraktion würdest du mich denn nun schieben ;)


    Hab auch lange so gedacht, Klapphelmfahrer, Chopperfahrer, Heizer, alles komische Typen für mich als eingefleischten Endurofahrer. Bin aber zu der Erkenntnis gekommen, wir haben alle das gleiche Hobby auf 2 Rädern, alle versuchen Spaß zu haben und schimpfen über ignorante Polizisten, bescheuerte Geschwindigkeitsbegrenzungen, heimtückische Radarfallen und für Zweiräder gesperrte Straßen.


    Also, vergesst eure Vorurteile :)


    Ob die Modelle von BMW gut oder schlecht ausschauen, das ist wirklich Geschmacksache und darüber lässt sich ja bekanntlich trefflich diskutieren (streiten). Ich finde sie auch größenteils einfach hässlich, als ob jeden Moment sich so ein Moped in einen außerirdischen Kampfroboter verwandeln könnte. Dieses spitzige, kantige Design zieht sich aber durch fast alle Marken durch. Bin gespannt wann der Retrohype da so richtig durchschlägt.


    Grüße


    Andi

  • Man mag ja über Retro steiten, wie man will, aber es gibt schon ein paar gute Ansätze, finde ich. Triumph Scramber und SWM Six Days haben was, oder?

    Denken ist wie googlen - nur krasser!

  • Also die R nine T find ich echt schick.
    Auf die haben sich auch die ganzen Umbauer / Customizer gestürzt weil die Basis einfach jede Menge hergibt.


    Wenn die dann so zurecht gemacht wurde wie die:

    Bild von hier: https://www.touratech.de/vollm…-r9x-limited-edition.html


    ...oder wenigstens wie die:

    Bild von hier: https://www.1000ps.de/motorrad…-s-von-wunderlich-15348#3


    .. dann würde die ja zumindest in den modernen Teil dieses Forums passen 8)



    Ursprünglich ging es dem Threadstarter, unserem abwesenden Madloco, aber um eine technisch "moderne" (Soft)-Enduro in Klassischer Optik, einer Beta Alp 4.0 mit Tank, Sitzbank und Plastics wie 1978:

    Bild von hier: http://motosketches.blogspot.com/2010/02/beta-gs-4.html


    Gruß


    Werner

  • Bin jetzt seit drei Tagen Eigner einer nagelneuen KTM 690 Enduro R. Als Ersatz für meine 1998er KTM 620 Supercompetition. Kaufgrund war ausschließlich, in Zukunft ein zuverlässiges und etwas leiseres Motorrad für den Urlaub zu haben, bei dem auch die Frau mal als Sozia mitfahren kann. Optik war definitiv nicht Motiv, da die alte mir besser gefiel.
    Mein erstes Moped mit allem, was heute üblich ist: ABS, Traktionskontrolle, Einspritzung, Kat, vollelektronisch... Als "Enduro" mit Straßentauglichkeit gedacht, also für meinen Einsatzzweck alternativlos.
    Dennoch bin ich einigermaßen enttäuscht. Während bei der 620er mit 50 PS beim Gasgeben man Mühe hatte, das Ding zu bändigen, passiert bei der 690er wenig. Die 75 PS fühlen sich an wie 30 PS. Der Motorsound klingt wie eine heißgelaufene Nähmaschine - immerhin ist das Moped leise. Und mit 146 kg ist das Dickschiff auch nicht sehr agil.
    Warum ich das schreibe: Es sind Äpfel und Birnen, die hier immer wieder verglichen werden. Wenn wir hier über echte Sportmotorräder diskutieren, dann ist das eine komplett andere Welt, zu der die ganzen BMW-GS Fahrer und Kollegen keinen Zugang haben. Lest mal in den einschlägigen Foren (z.B. ktmforum.eu), was man dort unter Enduro versteht. Dann versteht man, dass es eigentlich nur darum geht, auch mal einen Schotter- oder Feldweg zu fahren. Soll halt nur so aussehen, als ob man der harte Kerl ist. Ist so ähnlich mit den SUV bei den Autos. Die Basismodelle mancher Hersteller werden ja sogar ohne Allrad verkauft. Das sagt alles...

  • Schau mal bei deiner Kiste nach ob du den Rally Modus aktivieren kannst.
    Und der Rest ist irgendwie gedämpft ...
    hast du die vorher nicht Probe gefahren ?


    Und bei Enduro eu bestätigen die Ausnahmen nicht deine Regel
    Wenn du So ein "harter Hund " bist dann melde dich für die nächste Adventure Tour die wir fahren .
    701 er Fahrer haben dort ihre Grenzen kennen gelernt ;)

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!