Maico AC 500 Ankicken

Ich kuck heut mal Gaser + Zündeinstellung an! Hatt mir jemand nen ZZP? den Standartmäßigen?

Evtl. liegts am alten Benzin! den werd ich ablassen und neu befüllen! ZK is ne neue drin und schön wäre es wenn sie absaufen würde..aber eben das gegeteil ist der fall, beim starten bekommt sie meist zu wenig Gemisch..so laut aussage von Maico Racing Haag! und das hab ich auch selbst festgestellt..Zk war nicht besonders Nass!

ZxMadX schrieb:

Ich kuck heut mal Gaser + Zündeinstellung an! Hatt mir jemand nen ZZP? den Standartmäßigen?

Evtl. liegts am alten Benzin! den werd ich ablassen und neu befüllen! ZK is ne neue drin und schön wäre es wenn sie absaufen würde..aber eben das gegeteil ist der fall, beim starten bekommt sie meist zu wenig Gemisch..so laut aussage von Maico Racing Haag! und das hab ich auch selbst festgestellt..Zk war nicht besonders Nass!

Ja dann den Schwimmer was höher biegen damit die Schwimmerkammer auch mal voll wird.
      Wie altes Benzin wie alt ist denn die Plörre ?
      Du wolltest doch ein Video von den Kickversuchen machen.

Gruss Marcus
      KTM-CLUB.de
      MSC-Kleinhau
      HARDENDURO(Adressenliste der Endurofahrer)
      MX-Mike

Jungens werden nicht erwachsen nur die Spielzeuge werden grösser:teufelgri

(ist Sie zu stark dann bist Du zu schwach)

MAICO 490 Bj 81
      2 x MAICO 490 Bj 81 in Teilen
      MAICO HEWA 250 Bj 81
      Husqvarna CR250 Bj 81
      Yamaha YZ 400 Bj 79
      Yamaha YZ 250 Bj 80
      KTM 300 SXS 05
      Zündapp HAI (Mofacross)
      Also es wird immer interresanter...also heut mal gaser ausgebaut und der stand inner Kammer war recht voll...also gaser war Sauber und es ist auf jedenfall sprit da!

So aber..hab mir dann mal die Membran zur brust genomm und da war ich erstmal erstaunt...untendrunter ne Dicke Membranplatte (1mm) mit kleineren aussparungen als der Kasten bieten würde..drüber dünnere 0,4mm Platten die auf die untere Platte aufliegen??? ..WAS UM HIMMELSWILLEN SOLL DAS DEN? die Effektive Fläche is doch dann viel zu klein?? die meiner Hufo sind ja noch größer!! Anschläge gibt es keine..isn schmales Stück Blech drüber geschraubt -.-

Hab dann erstmal die Hände über den kopf zusammen geschlagen^^

ich hab noch 0,5er rohplatten da und werde mir da richtige Anfertigen die den Kompletten Querschnitt freigeben..die Auflagefläche für die Membranblättchen hab ich auf der Flachschleifmaschine vorher geplant (geschäft neben an) und mit speziellen lack überlackiert (bleibt leicht gummiartig) damit die membranzungen nicht auf das "harte" Alu schlagen und erhöhte bruchgefahr besteht. Morgen werde ich noch Stärkere Bleche anfertigen um die Membranplatte aufzuschrauben!

Erklärt mir jemandne den sinn von der Konstruktion?

Der Benz war ca. 3 Monate ALT
      also würde sich das bei der geringen drehzahl lohnen? --> ca. 7000 U/min..

und vorallem würden die obenliegenden Plättchen "flattern" und eben den effekt zunichte machen..Also ganz logisch erscheint mir die Konstruktion nicht^^ An den gendanken von dir hab ich auch gedacht..bloß 1mm Platte ist schon absurt die würde sich wohl kaum reggen..deswegen stottert die Maico auch so extrem untenrum..weil die membran nicht genügen Fläche zur verfügung stellt..also ich werds mal mit normalen 0,5er Carbonplatten Probieren und notfalls kann ichs allemal zurückbaun!

Daher würde sich auch die Startschwierigkeiten erklären lassen! der SOG ist dank der kleinen Fläche zu schwach um ausreichend Gemisch anzusaugen! Hatt jemand ne Boysen oder V-Force Membran drin? Hatt sich das Startverhalten verbessert?

ZxMadX schrieb:

also würde sich das bei der geringen drehzahl lohnen? --> ca. 7000 U/min..

......bloß 1mm Platte ist schon absurt die würde sich wohl kaum reggen........

Dir ist schon klar daß im Gegensatz zu deiner Zwiebackfräse sich da ein 500er Kolben 7000 mal pro Minute auf und abbewegt.
      Rechne mal den Volumenstrom aus.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
      ja der enstehende Unterdruck ist schon wahnsinn und auch die damit verbundene Gasgeschwindigkeit, aber ich denke das man das besser lösen kann...die Alten maico´s 440 Alfa 2 Zylinder hatten alle 0,5er Plättchen durchgehend..die 1mm Platte sah auch nicht mehr so toll aus..schon ziemlich ausgefranst an den Kanten. Ein versuch kann nicht schaden...wenn ich merke das sie Flattert, probier ich nochmal mit stärkeren und wenn die enfaltung dann nicht passt bau ich aus rohplatten das "standartsystem nach"
      meinst du nicht, das es zweckmässiger wäre, die hütte erstmal "normal" zum laufen zu bekommen,... mit kicker und allem drum und dran... bevor man da mit schwindlichen einlassmembran-konstruktionen anfängt?

ich kenne den übereifer von mir.... hab das mofa auch noch nicht so lange. aber mit etwas system sollte man das ganze schon angehen, denke ich.
      Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
      könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

ZxMadX schrieb:

Hatt jemand ne Boysen Membran drin? Hatt sich das Startverhalten verbessert?

du hast doch boyesen membranplättchen drin. :verwirrt:
      powerreeds.jpg
      quelle: http://www.boyesen.com

lass mal das gefummel da sein und denk nicht so viel in die falsche richtung.
      deine membranen sind völlig normal und funktionieren besser als das was du dir da zurecht fuckeln willst.
      besorg dir mal vom hersteller (köstler) oder von deinem maico "gott" die daten für die zündung und die richtige vergasereinstellung für diese wetterlage und deine meereshöhe.
      :teufelgri

Girls know....
      where there`s a Bultaco there`s a man!

b-joe schrieb:

.......und die richtige vergasereinstellung für diese wetterlage und deine meereshöhe.

er hat ja geschrieben, dass das moped richtig gut geht.

ev. gehört die gemischschraube nachgeregelt und die zündung überprüft.
      vielleicht zieht die kiste auch falschluft.

oder es liegt an der salzlettenwade:biggrin:

@ZxMadX:

ist das das Gosberg bei Forchheim??
      Hier Herr Maico-Mann!

Bevor Du mich hier so dumm anmachst dann schreib auch in deinen Beitrag dass das Teil beim Köstler war.

Bezüglich meiner Aussagen war da auch keine Verarsche dabei, sonder das ist einfach Erfahrung. Ich und Kumpels waren ja auch mal jung! :teufelgri

UNd lass die Boyesen ja drinnen...das Teil macht Sinn.
      [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
      :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

ZxMadX schrieb:

also gut..Boysen bleibt drin..aber wenn dann ne neue, weil die Ränder der Platten ausgefranst sind!

Mach mal ein Bild !

Wenn die nicht mehr richtig schliessen hast Du dein Grund gefunden warum man die nur anschieben kann damit die Läuft.
      KTM-CLUB.de
      MSC-Kleinhau
      MX-Mike

MAICO 490 Bj 81
      MAICO HEWA 250 Bj 81
      Husqvarna CR250 Bj 81
      Yamaha YZ 400 Bj 79
      Yamaha YZ 250 Bj 80
      KTM 300 SXS 05
      Zündapp HAI (Mofacross)
      ha ja siehe da^^ neue Platten drin und das ding Läuft! Warm brauch ich einmal treten is das Ding an :biggrin: Die Platten habe ich selbst geschnitten, neue Haltebleche aus Alu hab ich auch montiert, natürlich auch selbst gefertigt!

Ich hab gewusst das ich am richtigen Ort suche:aetsch:

Hab se sogar im stehn anbekomm mit rechts, sonst lehn ich an ne Latterne und kick mitm linken Fuß stehend aufm Möp:biggrin:

Ach und Physo...sry..wegen der faucherei^^ ich hatte wohl nen knick in der optik..ich hab statt mussichhaben ---> muschimagnet gelesen frag mich nicht wieso^^

Also die Tatsache das sie nu warm anspringt, bedeutet das dass der kolben noch Taugt?

ZxMadX schrieb:

Ich hab gewusst das ich am richtigen Ort suche:aetsch:

Also die Tatsache das sie nu warm anspringt, bedeutet das dass der kolben noch Taugt?

wenn die kompression hat ja dann taugt der noch auch wenn die nicht mehr so viel hat ne 500 läuft dann trotzdem.

Tu dir aber einen Gefallen kauf paar neue Membrane.

Wenn die kalt schlecht anspringt ist sie wahrscheinlich micht fett genug und n dickere Starterdüse sollte mal rein.

Gruss Marcus
      KTM-CLUB.de
      MSC-Kleinhau
      MX-Mike

MAICO 490 Bj 81
      MAICO HEWA 250 Bj 81
      Husqvarna CR250 Bj 81
      Yamaha YZ 400 Bj 79
      Yamaha YZ 250 Bj 80
      KTM 300 SXS 05
      Zündapp HAI (Mofacross)
    • Benutzer online 1

1 Besucher