husky-motoren-wer kennt sich aus??

  • hi!
    ich möchte mir 'ne gebrauchte husky sm kaufen (610er)! wer ist technisch so gut drauf und kann mir sagen, ab wann welches modell 2 ölpumpen und e-starter hat?
    kenn mich mit den bezeichnungen nicht aus (sm 610e, sm 610s, sm 610r)!was gibts kurz gesagt noch für unterschiede?
    krümel rides -dank im voraus

  • Na da würde ich auf Nummer sicher gehen und einen Händler anrufen. Ich fahre zwar auch Husky, habe aber keine Ölpumpe und weiß auch nicht welche Modelle, wieviele, ab wann haben !!!

    Es kommt auf die Perspektive an.

  • ab 99 haben die TE ne Ölpumpe, E-Start nur die mit Kürzel e- sind aber weichgespült, schwer und billige Federelemente ohne Einstellmöglichkeit. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mit Ölpumpe, E- Start und gute Federelemente nimm ne LC 4 von KTM.
    Eine e Husky würd ich mir nie zulegen.

  • Zitat

    Original erstellt von Christ 32:
    ab 99 haben die TE ne Ölpumpe, E-Start nur die mit Kürzel e- sind aber weichgespült, schwer und billige Federelemente ohne Einstellmöglichkeit. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mit Ölpumpe, E- Start und gute Federelemente nimm ne LC 4 von KTM.
    Eine e Husky würd ich mir nie zulegen.


    schonmal danke! why not? die neueren huskys machen mir persönlich einen recht soliden eindruck! oder nicht? gerade bei den supermotos haben die huskys (was ich gelesen hab) in versch. tests besser abgeschnitten als die ktms. oder rätst du mir total ab?

  • Hallo cpt.kruemel !


    Die "normalen" (ohne Knopf!) Huskys haben ab Modelljahr 99 ne Ölpumpe. Zu erkennen an dem nicht mehr schw...en Neongelb.
    Die E-Modelle hatten schon immer!! Ölpumpen und E-Starter. Ich würde zu einem Modell ab 2001 raten, da hier Leistung und Federelemte verbessert sind.
    Das Teil kann locker mit nem 640er Kürbis mithalten und hat zusätzlich meiner Meinung nach das gewisse Etwas das der ollen 640er gänzlich fehlt!!!


    ...und ruh is!! Ich kanns nimmer hören...
    MICH