Bilder von der Grenzlandfahrt Dahn

Hoch mit dem Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      -----------------------------------------
      Zufällig alten Fahrer von früher getroffen und nach Bildmaterial gefragt.
      Er hat noch jede Menge:zunge:.

Scheisse, daß hier nicht mehr die ganzen Bilder zu sehen sind .

Also bald geht´s hier mal wieder weiter .:cool:
      Tach zusammen :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Perego“ ()

Italomoped schrieb:

Ja Stefan mach mal wir wollen hier neue Bilder sehen.;)

Klopfe mal bei deinem einen Kumpel an die Tür (der MZ Fritze) , er hat mal was gesagt, daß er auch noch was hat .
      Ich denke bei dir vergesst er es nicht ;-)
      Wenn du mal beim Götzl bist, er hat auch noch Bilder zu 100% .

Gerade erst wieder gehört, daß mal die DDR Mannschaft in Dahn gewesen sein soll .
      Das hatte ich schon mal gesagt bekommen und beide redeten das gleiche .
      (Waren am Rande des Fahrerlagers abgeschottet im ehemaligen Camp .)

Perego schrieb:

Klopfe mal bei deinem einen Kumpel an die Tür (der MZ Fritze) , er hat mal was gesagt, daß er auch noch was hat .
      Ich denke bei dir vergesst er es nicht ;-)
      Wenn du mal beim Götzl bist, er hat auch noch Bilder zu 100% .

Gerade erst wieder gehört, daß mal die DDR Mannschaft in Dahn gewesen sein soll .
      Das hatte ich schon mal gesagt bekommen und beide redeten das gleiche .
      (Waren am Rande des Fahrerlagers abgeschottet im ehemaligen Camp .)

Hallo Stefan,
      der MZ Fritze ist jetzt ein KTM Fritze:biggrin: den werde ich mal fragen ob er noch was hat.
      Den Götzel sehe ich normalerweise nicht,ab und zu sehe ich seine Tochter die Simone,die werde ich mal fragen.
      Gruß Hans-Joachim
      Fast kein Bild mehr zu sehen, da müßte man sich vom Forum mal was einfallen lassen, daß Bilder länger im Netz sind.
      Bringt ja fast nichts, da sich mühe zu machen und etliche Bilder ein zu stellen. Geht man nach ein paar Jahren auf´s Thema sieht man nur das geschriebene und das ist sehr schade.

Hier noch ein paar von 1982 aus Dahn.
      Das verschwommene mit der Kawa ist der Witthöft. (Bild 5)

PS: Nein ich habe nichts an den Bildern gemacht, die sind genau so.
      Bevor da wieder rumgejammert wird über schlechte Bilder.
      Erst mal bessere zeigen !
      Dateien
      Programmheft von 1960 aus Dahn.
      Dateien
      weiter geht´s .
      Theoretisch gibt es auch noch Bilder, aber wie so oft:
      Das kann dauern, wenn überhaupt bis ich sowas bekomme.

PS: Eine Tasche voll mit 8mm Filmen und er holt sie nicht bei seiner Mutter ab. Ich könnte Ihn verkloppen.
      Aber ich hoffe weiter.
      Nach uns ist alles verschwunden . ;(
      Dateien

FANTICJR schrieb:

Dahn 1960: der Fritz Nödinger auf Heinkel Roller, Jürgen Steinmetz (Ausweis) auf Hercules und der Oskar aus Dahn (Lizenz) Hercules usw. usw.
      Super Stefan !!

Ja den Oskar Traxel kannte ich auch. Er war auch mal bei den Sixdays dabei.
      Die Bilder bekomme ich scheinbar leider nicht von denen, schade, wäre bestimmt was gutes dabei gewesen.
      Die Beppler Truppe mit Rolf, damals schon auf Zündapp 8)

Warst du damals dabei?

Lese mal auf dem 3 letzten Bild.
      Startprüfung um 5Uhr 30 bei Traxel seiner Tankstelle (Das war in der Stadt).
      Start um 6 Uhr am Wakaya Camp. (Das ist im Wald und ca. 2km weiter)

Hatten die zweimal ein Start??
      8 Runden von je 32km = 256km .
      Pro Runde ca. 1 Std.
      " Die Veranstaltung besteht aus einer Zuverlässigkeitsfahrt mit Startprüfung und Trialprüfung, sie dient der Schulung der Fahrer und bezweckt, die Fahrer für spätere Teilnahme an großen geländesportlichen Veranstaltungen heran zu bilden. Die Fahrer haben unter möglichster Schonung der Maschine die Fahrt zu beenden."

und das mit so einem alten Zeugs. Alle Achtung, fahr das mal mit einem Roller :whistling:.

Ich fahr ab und zu mit dem Rad die Abfahrten runter von früher, da waren schon ein paar Hügelchen dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Perego“ ()

Klasse Stefan, tolles Material "aufgelesen".
      Etliche Namen springen einem direkt ins Auge!
      Zum Beispiel Jörg (#17, Jürgen) Steinmetz als Solofahrer? Oder ist das ein anderer?
      Und nein, da war der FanticJR noch nicht dabei, hat noch die Schulbank gedrückt.
      Wer sind denn die vielen Beppler's, alles Verwandte vom Rolf? (#55 und #81?)
      Die einen kennen mich, die anderen können mich! (Konrad Adenauer) (;

Baden-Kalli schrieb:

Klasse Stefan, tolles Material "aufgelesen".
      Etliche Namen springen einem direkt ins Auge!
      Zum Beispiel Jörg (#17, Jürgen) Steinmetz als Solofahrer? Oder ist das ein anderer?
      Und nein, da war der FanticJR noch nicht dabei, hat noch die Schulbank gedrückt.
      Wer sind denn die vielen Beppler's, alles Verwandte vom Rolf? (#55 und #81?)

Ich glaub der Rolf hat auch noch ältere Brüder . Ob die jetzt alle eine Truppe sind ?
      Der jüngere Bruder (steht hier nicht drauf) kennst du ja. Er war auch ganz gut .
      Das war mal eine Maschine vom jüngeren Bruder . (Bild 1)
      Bild 3 , die Malaguti Big Franz brannte mal im Wald fast ab , wurde wieder aufgebaut. Echt schade um das Teil. Scheinbar ist die zum Schrotthändler später gekommen.
      Dateien
      Danke Stefan, ja, den Dieter kenne ich sehr gut, die anderen halt aber nicht.
      Mit Dieter hatte ich ja ein Sonder-Erlebnis, weil ich ihn mal mit dem linken Lenker-Griff ins Krankenhaus "geschossen" hab. Ich wills hier nicht wiederholen, steht im Thread "Alte Geschichten, als es noch Geländesport gerufen wurde....". Hab ihn auch letztes Jahr in Heuchelheim getroffen.

Wer kann helfen zu der Frage Steinmetz: Fränzchen!? Achim?!
      Die einen kennen mich, die anderen können mich! (Konrad Adenauer) (;

Kalli, schau mal ob du jemand kennst. Die Rothemden sind doch von euch, oder?
      Bild 3,4,5 ist 100% Dahn am Schlammloch. Dürfte ca. 1977/78 gewesen sein .

Noch so Dreirädler ?
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Perego“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher