Interessante Ebay Angebote (nur Klassik! Alles andere wird kommentarlos gelöscht)

  • das ist ne Seriensuzuki mit anderem Dämpfer Auspuff und modifiziertem Zylinder,zur Gabel kann ich nix sagen


    Der Kurz hat ja damals richtig Geld ausgegeben.
    Muß mal ein paar Hefte durch schauen.
    Da gab es mal ein Artikel wo der Kurz am Flughafen steht und die Suzuki Werksteile entgegen nimmt.
    Da waren spez. Räder,Rahmen,Motor,Gabeln,Sitzbänke,Auspuffanlagen,Federn, ...
    Ich glaub da waren ganze Motorräder dabei.
    Weis aber nicht mehr was für ein Jahr.


    Ich glaub nicht, daß der Diepold auf einer Serienmaschine unterwegs war und nur ein bisschen getunt.


    Mein damaliger Händler wo Kawasaki hatte unterstützte den Udo Schuh auf einer 125er.
    Er war 1982 auf dem ca. 5 Platz der DM.
    Dem seine Maschine hat er mir damals angeboten, aber gleich dazu gesagt: Die Maschine so im Zustand zu unterhalten wird mir kaum gelingen, da etliche Sonderteile dran wären. Habe die gute dann nicht gekauft, aber geil war die.
    Oder dem Kreutz und dem Schwarz seine Mugen Hondas, da war nicht viel Serie.


    Da hätte Suzuki mit einer normalen Maschine glaub ich kein Land gesehen .


    Gerade gelesen: WM Lauf in CSSR 1982 war der Diepold im zweiten Lauf neunter . Wenn ich sehe wer da unter den ersten zehn war und er mitten drinn.
    Das auf einer fast evt. Serienmaschine, dann Hut ab.

    Tach zusammen :whistling:

  • Hat ein paar interessante Teile der Mensch!
    Insbesondere für die EVO Klasse!


    https://www.ebay-kleinanzeigen…iste.html?userId=20382386


    Unter anderem ein Öhlins 360er Kit für YZ.
    Der Schlitz für die Mini-Auslasssteuerung ist scheinbar zugeschweisst.
    MEC-Racing hat mir mal erzählt, daß die das so gemacht haben und den Auslasskanal erhöht haben.
    (Haben die Motoren für Hallenberger Yamaha und Peter Hehmann gemacht.)
    Pleuel fehlt allerdings, aber das sollte man wohl noch bekommen.

  • Wer ne EVO Yamaha 89/90 fährt und den neuen Zylinder mit Kopf und ALS Walze nicht kauf ist komplett dumm!


    Für die 360 fehlt leider zu viel an Teilen. Da suchst dich nach dem Rest dumm und dämmlich. Sonst sind die Preise absolut fair.

    [SIZE="2"]Mugen wird völlig überbewertet![/SIZE]

  • Was macht Ihr eigentlich aktuell mit Motorrad kaufen ?
    Zurückhaltend und abwarten was noch alles kommt?(Also nichts kaufen)
    Oder
    Kaufen wie gehabt ?

    Tach zusammen :whistling:

    3 Mal editiert, zuletzt von Perego ()

  • Bei mir ist das immer ein Bauchgefühl, ob ich was haben will oder nicht. Als Spekulationsobjekt oder Wertanlage habe ich Motorräder nie betrachtet. Leider kann ich mich dann schwer von was trennen und wenn, dann bereue ich es manchmal nach kurzer Zeit. Das hat dazu geführt, dass die Garage voll ist und schon Mopeds zu einem Freund ausgelagert wurden, was aber auch nicht schön ist. Trotzdem gibt es noch Sachen die ich spontan kaufen würde, um dann wieder nicht zu wissen wo ich sie hinstellen soll.


    Dashalb mein Tip ! Kaufen, Spass haben, gesund bleiben !!

  • Was macht Ihr eigentlich aktuell mit Motorrad kaufen ?


    Schau mals ins mobile, es gibt schon die ersten "Corona-Angebote".
    Für die Händler wirds nicht einfach bzw. hart, denn einfach wars schon bisher nicht.

    Wer nichts weiß muss alles glauben


  • Schau mals ins mobile, es gibt schon die ersten "Corona-Angebote".
    Für die Händler wirds nicht einfach bzw. hart, denn einfach wars schon bisher nicht.


    Ich glaub auch, daß sich das in jegliche Branche wiederspiegeln wird.
    Mir ist aber auch schleierhaft wie man aktuell jemand quer durch Deutschland schicken kann um was zu holen.
    Ich schau ab und zu auf Italienischen Seiten, da stand schon bestimmt seit 1 Woche oder länger, daß es kein Transport gibt im Land.
    Da konntest Sachen anschauen, aber eigentlich nicht ordern.
    Nun frag ich mich, wer kauft was und bezahlt es, lässt es aber auf ungewisse Zeit dort stehen.
    Da ist ja jedem Fakeshop die Haustür geöffnet.


    Bei ebaykleinanzeigen gibt es zunehmend so Fantasieshops in allen Bereichen.(Bestimmt auch in anderen Internetseiten, auch bei Autos)
    Mir sind Motorräder aufgefallen zu einem Preis was unmöglich ist.
    Schaut man wann der Typ sich angemeldet hat, sind das immer sehr junge Anmeldungen. Alles Privatverkäufe. So an die 15-20 Motorräder, quer durch die Palette. Chopper für 2000 u.s.w.
    Die kann man nicht anrufen oder über Ebay anmailen, sondern man muß eine spez. Nummer oder Mailadresse kontaktieren.
    Einer habe ich bestimmt schon 5 mal gemeldet. Der fliegt dann heraus und nach kurzer Zeit tauchen die gleichen Sachen unter anderem Namen frisch angemeldet wieder auf.
    Schaut man auf die Bilder finden sich sehr unterschiedliche Nummernschilder im Hintergrund, u.s.w.
    Das sind zusammengesuchte Bilder aus dem Netz wo nun als Lockmittel verwendet werden.


    Hoffentlich fällt keiner auf so Drecksäcke rein.
    Zu billig da stimmt was nicht .
    Eine ganz verrückte Zeit .

    Tach zusammen :whistling:

  • Einer habe ich bestimmt schon 5 mal gemeldet. Der fliegt dann heraus und nach kurzer Zeit tauchen die gleichen Sachen unter anderem Namen frisch angemeldet wieder auf.
    Schaut man auf die Bilder finden sich sehr unterschiedliche Nummernschilder im Hintergrund, u.s.w.
    Das sind zusammengesuchte Bilder aus dem Netz wo nun als Lockmittel verwendet werden.


    Die Typen gibts ja schon seit es es die Portale gibt. Kein Corona-spezifisches Problem.
    Kann sein, dass es ein paar mehr sind, weil die Kriminellen jetzt auch Home-Office haben ;)
    Die Italiener - moto.it/ subito.it waren da immer schlechter beim aussortieren als mobile oder ebay.
    Aber auch sie sind deutlich besser geworden.
    Geld schicken für ein Superchnäppchen ohne Absicherung z.B. Paypal ist auch ohne Corona Schwachsinn.
    Und dass z.B. ein rumänischer Händler ne neue Husky billiger anbietet ist zwar realistisch aber sie kommt halt die nächsten
    6-8 Wochen über keine Grenze.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Wer ne EVO Yamaha 89/90 fährt und den neuen Zylinder mit Kopf und ALS Walze nicht kauf ist komplett dumm!


    Für die 360 fehlt leider zu viel an Teilen. Da suchst dich nach dem Rest dumm und dämmlich. Sonst sind die Preise absolut fair.


    Wäre genau was für mich. Kriegskasse ist gerade natürlich leer. Mein Zylinder hat nämlich schon extra über-über-Schliff


    Ist jemand mal einen 360er gefahren? Da brauchts wohl auch einen anderen Auspuff oder?

    • Offizieller Beitrag

    Vor einer Weile ist hier in der Nähe so eine 360er weggegangen, ich kannte das Motorrad von früher ist echt wenig gelaufen, das wäre ein Superteil gewesen. Habs zu spät mitbekommen , das Ding war keinen Tag bei ebay Kleinanzeigen drin...wenn ich mich recht erinnene 1900.- ;(


    Wenn ich mich recht entsinne hatte die keinen eigenen Auspuff, bin mir aber nicht mehr sicher.


  • Das ist so ein Typ.
    Warte mal wie lange die Anzeige da ist. Ich schätze noch kein Tag.
    Am nächsten Tag sind die gleichen Bilder von jemand anderes drin.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…timer-/1353894735-77-3527

    Tach zusammen :whistling:

  • Vor einer Weile ist hier in der Nähe so eine 360er weggegangen, ich kannte das Motorrad von früher ist echt wenig gelaufen, das wäre ein Superteil gewesen. Habs zu spät mitbekommen , das Ding war keinen Tag bei ebay Kleinanzeigen drin...wenn ich mich recht erinnene 1900.- ;(


    Wenn ich mich recht entsinne hatte die keinen eigenen Auspuff, bin mir aber nicht mehr sicher.

    Also eher auf Drehmoment getrimmt. Für die aktuellen yz gibt's ja auch Kits. Sind aber scheinbar ziemlich materialzermürbend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!