Enduro Strecke Mitterteich (Bayern)

  • Also die Endurostrecke ist recht schön zu fahren.
    Hat jetzt nichts aufregendes. Also keine richtigen Aufahrten und Abfahrten, aber man muß durch ein paar Gräben durch über so Hügelkämme drüber, also sowas wo in der Mitte schon mal die LC4 aussitzt. Oder einfach mal eine 30cm Kante, die man besser runterspringt, da es einene sonst prellt.
    Des Teil schlängelt sich dann durch den Wald. Man muß über Wurzeln drüber. Es hat ein paar Kehren und auch kräfitge Schlammlöcher. (Also ich hab diese gefunden.) Hier und da kann man sogar etwas springen.
    Man kann die Strecke schön mit in dei Mx Runde mit einbaun. Also erst MX und von der MX Bahn gleich ind en Endurorunde, nach der Endurorunde kannm an gleich wieder auf die MX Bahn oder aussenrum, durchs Fahrerlager wieder auf die Endurorunde. Die Übergängen gehen fließend, man muß nur halt auf dem Querverkehr aufpassen.


    Gerd: Die Runde erinnert an ein paar Stellen wie sie auch in Sulzbach vorkommen. Waldwurzelwege, Geschlängel Äste und Ebbs Schlamm!


    Mitterteich ist bei Grafenwöhr (Truppi) in der Gegend. Also grob.
    Windischeschenbach ist zeimlich inder Nähe!


    Ich find die Strecke gut. Man kann Freitag anreisen, übernachten und dann das ganze WE fahren!


    Serwas Marco

    Der, der den dombrator fährt!!!


    Scheiss da nix, dann feid da nix!


    -- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

  • Zitat von Kupplack73

    Krasser Drop :glotz: :teufelgri


    Tja mit einer Sportenduro ist da natürlich nichts. Ist schon klar!

    Der, der den dombrator fährt!!!


    Scheiss da nix, dann feid da nix!


    -- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

  • Oh, ein LC4-Komplex. Tolles Moped, aber ne 30cm-Kante fahr ich auch mitm Fahrrad meiner Mama runter. Tschuldigung,ich meinte natürlich "springen". :teufelgri


    Die Strecke sieht fein aus, super dass man die mit der MX-Strecke kombinieren kann!!!

  • Zitat von Kupplack73

    Oh, ein LC4-Komplex. Tolles Moped, aber ne 30cm-Kante fahr ich auch mitm Fahrrad meiner Mama runter. Tschuldigung,ich meinte natürlich "springen". :teufelgri


    Die Strecke sieht fein aus, super dass man die mit der MX-Strecke kombinieren kann!!!



    Ging das jetzt hier gerade die Klospülung?

    Der, der den dombrator fährt!!!


    Scheiss da nix, dann feid da nix!


    -- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

  • Hier wär schon nen thread gewesen ;)


    http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=46052&page=10




    das video hat übringes forenmitglied "c3lich" gemacht, fahrer ist auch er.


    die MSC ist seit geraumer zeit dran ein nachbargelände zu erstehen, auf dem Auf- und Abfahrten vorhanden sind, ist wohl nur noch eine frage der zeit...


    letztes jahr fand ich die endurostrecke grausam, heuer ist sie fein, wobei es manchmal doch sehr eng war, aber das wurde jetzt im rahmen der quadchallange behoben und jetzt ist das gut!



    Mitterteich liegt genau an der A93, Windischeschenbach ist ca. 35 km von Mitterteich entfernt!
    Von mir aus sinds 30 km nach Pfaffenreuth :love:


    von mitterteich sind es noch ca. 10 km bis zum gelände in pfaffenreuth. also liegt die strecke nicht direkt in mitterteich aber bei.



    Gerd:
    ja, kann man.

  • Zitat von Vietze


    von mitterteich sind es noch ca. 10 km bis zum gelände in pfaffenreuth. also liegt die strecke nicht direkt in mitterteich aber bei.
    .


    Richtung Sybillenbad oder so, ist immer nen guter Anhaltspunkt.


    Aber mit Sicherheit immer ne Reise wert!


    Charakter der MX Piste: Schnell und Breit, auch nach Regen gut zu befahren.


    Immer sau viel Spaß:biggrin:


    Cu

    [CENTER][FONT="Arial Black"][SIZE="5"][COLOR="Red"]FUCKING[/COLOR] [COLOR="Gray"]Perfect[/COLOR] Bike[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Richtisch! Richtung Sybillenbad ist immer gut!


    Anfahrtsbeschreibung siehe auch http://www.msc-stiftland.de



    aber auch nach regen gut befahrbar?!


    naja, die haben jetzt zwar wieder anderen boden anliefern lassen, aber ich finde es schon recht arg schlammig und rutschig nach regen.


    nach regen lieber höchstädt, sind nur noch ca. 20 km von mitterteich, aber da muss man schon etwas versierter sein, also ich kam mit der strecke nicht soooo gut zurecht, für mich war das ne endurostrecke (auf-/abfahren) mit ein paar hüpfer :lol:
    aber ist ja nicht umsonst ne Meisterschaftsbahn...




    Mitterteich hingegen finde ich nahezu perfekt um sich an sprünge heran zu tasten, da auch kleinere tables vorhanden sind und die großen kann man springen wie man will! :cool:




    grundriss vom gelände:


    das rote ist der enduropfad

  • Zitat von Vietze

    aber auch nach regen gut befahrbar?!


    Hi Vietze, also bei direktem Regen geb ich dir recht. War bezogen auf: Es hat von Mo bis Do geschifft, wo fahren wir So???


    Solche Bedingung steckt sie schon gut weg, denk ich.


    Sehn wir uns mal oben?


    Zum hüpfen:rolling: ...üben...:teufelgri




    cu

    [CENTER][FONT="Arial Black"][SIZE="5"][COLOR="Red"]FUCKING[/COLOR] [COLOR="Gray"]Perfect[/COLOR] Bike[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • ich wollte eig. morgen fahren, aber da es jetzt eben die ganze woche geregnet hat, wollte ich mir das nicht antun, außerdem würde ich gern nach streitberg!


    nächste woche werd ich nicht oben sein, da in Höchstädt die MX Masters sind!


    aber die woche drauf, also 13./14. Oktober wär ok!



    wer oben ist wird immer hier ausgekartet:


    http://www.offroadforen.de/vb/showth...=46052&page=10


    vll. hat der emmi + jürgen (sind doch kumpels von dir, du bist doch der große blonde mit dem pickup, der auch in zettisch war, oder?!?!), wolletti etc auch zeit!

  • Ja morge geht nich, Streckenposten:rolling:
    Freu mch aber auf die A Lizenzler Ossis:teufelgri


    MX Masters sind eigentlich pflicht, die letzten male jedenfalls.
    Bin aber event. in Rom zu dem Thermin:mecker:


    STREITBERG, aber sicher! Wenn ich So schon sechs Uhr auf muß...


    Und unser emmi, der M arsch al. ups...


    cu

    [CENTER][FONT="Arial Black"][SIZE="5"][COLOR="Red"]FUCKING[/COLOR] [COLOR="Gray"]Perfect[/COLOR] Bike[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • geflutet? ;)


    an die hiesigen der umgebung:


    gibts nähe der strecke eine zu empfehlende pension, bei der man evtl. auch seinen anhänger zamt gefährt in der garage oder ähnliches unterstellen kann?

    Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!