Sind KTM´s wirklich so schlecht??

  • Er schreibt da er kauft doch kein Motorrad mit dem er mehr zeit in der werkstatt als auf der Rennstrecke verbringt.


    Tja vielleicht hätt ihm dann wer sagen sollen das die 620er und 625 KEINE bikes für die rennstrecke sind.........


    Wer weiss was der da anstellt. Wie oft halt er öl gewechselt, filter, service gemacht etc....


    ich würd da nix glauben. Wie lang die kati hält leigt immer am benutzer. Wartung is wichtig und wenn er ein defektes lager erst überreisst wenn der hobel festgefahren is, is er vielleicht auch selber schuld. viele defekte kann mann ja schon im vorfeld hören/sehen (wenn man das ding regelmässig wartet und wenn man a bissl a ahnung hat.....



    Also meine 250er is _Bj 90 und lebt immer noch. Ohne grosse defekte..


    Ich glaub das nicht. MEiner meinung nach sind ktm sehr gute motorräder (ich drücks milde aus um hier nicht wieder einen markenkrieg an zu fangen) *g*



    Ps. Wie kann einer der nen Polo fährt überhaupt noch je mal was von QUALITÄT faseln *g*


    [ 09. November 2002: Beitrag editiert von: Rider ]

    ccm mehr sag ich nicht
    -----
    wer hoch springt fällt tief
    -----
    mit undichter Gabel bremst sichs schlecht


    Andi


    Andi´s KTM Homepage

  • natürlich sind die Ösimoppeds so schlecht. Egal welche, alle ! Überall rutscht die Kupplung, bei allen verrecken die Kurbelwellenlager und die Kickstarterwelle bei allen.....


    hey, wenn einer nen 60 PS-Polo so umbaut muss ich mich auch was anderes fragen.....


    Pech kann jeder mal mit ner Kiste habendas passiert auch schon mal im japanischen Lager....
    (eigenes Erlebnis : Suzuki DR 650 SE nach einem Tag, es war ein Neufahrzeug, war der Motor zerbröselt. Habe danch trotzdem noch 2 weitere neue Suzis neu gekauft....)

    every man dies, not every man really lives


    --lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen--

  • Bei aller "Kurlanz" und trotz "Wehrmutstropfen" muß ich den Kommentaren auf der Webseite dann doch ein wenig widersprechen:


    Kein Lagerschaden, kein Kupplungsrutschen usw.
    Ich hab auch auf knapp 7000 km noch keine einzige Schraube verloren, keine eingerissenen Teile gehabt und den Spiegel stell ich mit links wieder richtig ein (im wahrsten Sinne des Wortes). Na gut, das Rücklicht hat's mal zerlegt, aber das war ein Garantiefall, also wurscht und hätte sonst mit 5 cm Panzertape wahrscheinlich jahrelang gehalten.


    Und wenn ich daran denke, was einmal Umfallen aus dem Stand bei KTM kostet (0 €) im Vergleich zu einem zerbröselten Seitenteil bei der Teneré damals für läppische 60 DM, dann kann man (oder Frau) sich echt nicht beschweren. Wobei man sich bei Yam auch noch einen schönen Aufkleber für ca. 50 Märker leisten könnte (huahuahau).


    Mehr sog i ned. Und


    Schönes Wochenende,


    Michael

  • Warum sollen KTM 620 und 625 keine Mopeds für die Rennstrecke sein...?!?
    Schließlich war die LC4 in früheren Jahren eines der besten Geländemopeds!!! Von den ganzen Pseudo-Off-Roadern wird ihr das ja heute aberkannt!!! Für die kann man nur mit ner EXC oder so auf die Rennstrecke fahren...


    Ausserdem sollte jeder wissen der sich eben ein Sportmoped wie eine KTM, Husky, Berg usw. kauft das um so mehr ich an Leistung haben will, verbunden mit weniger Gewicht - umso mehr Wartung braucht das Teil!!! Ganz einfach!!!
    Logo braucht ne XT600 weniger Wartung und Pflege - aber das ist auch kein Vergleich zu einer LC4!!!



    MARIO

    HSB1992-2014>BETArr

  • 625 er Sm eignet sich definitif für die Rennstrecke (gehört sogar eher dorthin als auf die Strasse). Wichtig ist nur: Bei Rennstreckenbetrieb oft Ölwechseln (beide filter alle paar Stunden) und einfach immer genau alles im Auge behalten (Versuch ich zumindest...)

    Gruss Flo (KTM 300 EXC SM)

  • Zitat

    Original erstellt von MarioHahnKb@aol.com:
    Warum sollen KTM 620 und 625 keine Mopeds für die Rennstrecke sein...?!?
    Schließlich war die LC4 in früheren Jahren eines der besten Geländemopeds!!! Von den ganzen Pseudo-Off-Roadern wird ihr das ja heute aberkannt!!! Für die kann man nur mit ner EXC oder so auf die Rennstrecke fahren...


    So ist es!

    Cya Steve J.

    Lieber stehend sterben, als knieend leben...


    140, 150, 160 - das muss das Boot abkönnen Herr Kaleun!

  • Hi


    Ja also ich kann das nur bestätigen, dass KTM scheisse sind. Also meine 400er hat letztlich auf der Strasse einfach so seinen linken Spiegel verloren. Einfach so abgebrochen!
    Dabei hab ich nix getan ausser eine Kurve genommen bis die Fussrasten Funken schlugen..!



    Matti

    If you can't learn to do something well,
    learn to enjoy doing it poorly...

  • hi


    ich hab ne 98er 620er egs! viel strasse, viel gelände! 20000 km drauf, immer öl gewechselt und warm gefahren! lufi sauber gemacht,...
    das einzige was kaputt war, waren 4 glühlämpchen meines rücklichtes!!! der motor sieht aus wie neu! nirgends tropft öl,...
    hoffentlich bleibt das auch so! *aufholzklopf*

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich denke, was hier angesprochen wird ist nicht ein generelles KTM-Problem sondern eher eines der 625er. Die scheinen wirklich fast ALLE ein Problem mit dem Kupplungskorb zu haben. Und das ist schon nervig... Vom Rest der Modellpalette gibt es ja wenig negatives zu hören.

  • Hallo,


    die schlechten Erfahrungen mit ´ner 620er kann ich nicht bestätigen. Man muss schon mit einigen Eigenheiten der KTM leben können - es ist eben kein Reisedampfer der nur zum Kilometerschlucken konstruiert worden ist. Die KTM braucht eben etwas mehr Pflege. Wer nicht gewillt ist das hinzunehmen ist bei den Sportmodellen (und in gewisser Hinsicht auch bei der EGS) falsch.


    Auf meine alte 620er EGS habe ich, bevor ich
    sie verkauft habe 22000km rauf gefahren. 2x Rallye in Tunesien, vereinzelte Motocross Einsätze und auf der Strasse nur Volle Kanne. Ich wüsste nicht welches Motorrad das sonst noch so geduldig hingenommen hätte.


    Gruß,
    Jo.

  • Rider


    also ich kenne den Macher der Seite persönlich und weiß dass er Service usw alles eingehalten hat. Man könnte sagen er hat einfach viel Pech. Ob er aber mit was anderem zufriedener ist wird sich noch zeigen.


    Ich selbst hab auch eine KTM (LC 4 640 ´99) und bin bis auf kleinere weh wehchen ganz zufrieden.

    Tschau Ludo19 / Frank


    Ludo19.de --> Enduro-Seite
    Eisdielenposer.de --> SuMo-Seite


    "Deine Kraft hat keine Strategie" (B.Hoyer)
    "Ein Auto ohne 4 Rad(antrieb) ist nur eine Notlösung" (W. Röhrl)

  • Wenn man Seiten verschiedener KTM Fahrer liest spaltet sich das ganze in zwei Lager, welche die hochzufrieden sind und die die eben nur Ärger mit der Kiste haben. Das kann jetzt davon kommen das es bei KTM mit der Qualitätskontrolle nicht so ganz genau genommen wird und dadurch die Serienstreuung sehr hoch ist, man denke da an Gabelbrücken und Sichtprüfung... oder auch daran das 90% der Fahrer die mit Ihrer KTM einfach zufrieden sind und keinen Ärger haben das auch nicht besonders erwähnenswert finden und deshalb auch keine entsprechend positiven Seiten im Netz zu finden sind. Könnte man doch mal eine Umfrage im Forum machen, schätze mal das knapp 60% der Mitglieder zumindest eine KTM haben.
    Hab auch noch eine 93er LC4 in der Garage und bis auf Kleinigkeiten, wie abvibrierte Schrauben, Nockenwellenlagerschaden keinen Ärger damit gehabt
    Gruß
    Thomas

    Every day of my life, I am forced to add another name to the list of people who piss me off!

  • Hallo an alle bin neu hier,


    lese nun seit einiger Zeit hier mit, und finde das Forum echt klasse.
    Heute möchte ich doch auch mal meinen Senf abgeben, das die KTM 620 scheiße sind kann ich nicht bestätigen, meine DUKE Bj 95 hat nun mit dem ersten Motor 45000 km !!! runter, überholt wurde bis jetzt nur der Zylinderkopf und der Kolben bekam neue Ringe das war's. Kein KW-Schaden (bis jetzt ), kein neuer Kolben und Zylinder (na ja, braucht jetzt halt Öl).
    So und jetzt kommen die Nörgler


    Gruß Andi

  • Denke mal kommt schon ein bischen darauf an wie man mit den Teilen umgeht. Will jetzt nichts unterstellen, aber die KM-Angaben stell ich einfach mal in Zweifel

  • Zitat

    Original erstellt von offroad mink:
    Denke mal kommt schon ein bischen darauf an wie man mit den Teilen umgeht. Will jetzt nichts unterstellen, aber die KM-Angaben stell ich einfach mal in Zweifel


    Bingo, wenn jemand sein Motorrad mit Burn out's quaelt, dann hab ich mit dem kein Mitleid.


    Serwuze Marco

    Der, der den dombrator fährt!!!


    Scheiss da nix, dann feid da nix!


    -- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

  • Hallo Mink,


    an den 45000 km gibt es nicht zu zweifeln, die sind "echt korrekt" mit einer KW und mit dem Original Zylinder und Kolben gefahren worden.
    Wie gesagt braucht halt Öl und springt auch nicht mehr mit dem ersten Tritt an, aber sie rennt noch ganz gut für das alter.
    Naja der Vorgänger hat die Duke halt alle 1000km zur Inspektion mit Ölwechsel gebracht(habe alle Rechnungen) und ist meist nur Langstrecke gefahren, in den Urlaub nach Spanien u.s.w (wahrscheinlich nicht schneller als 120km ) .
    Ich fahre die Duke seit ca. 8000km und bei mir kriegt sie alle 500km neues Öl und eine neue Kerze.
    Ich krieche zwar nicht durch die Gegend mit der Duke, aber einen Burnout wie bei dir auf dem Bild mute ich der Kiste nicht mehr zu,
    da wäre der Motor wohl schon lange beim .


    Gruß Andi

  • Da warst doch nicht du gemeint


    Mauszeiger aufs Bild - rechtsklick - Eigenschaften und schon könnte man sehen - das ist der freundiche Herr der aufs seiner HP beklagt das bei ihm die Motore nach wenigen Km ständig kaputt sind.


    Auf diese Weise kommt man halt nicht weit, darum die Zweifel an seinen KM-Angaben.


    Klar jetzt


    [ 13. November 2002: Beitrag editiert von: offroad mink ]

  • @ mink,


    ach so, na dann sorry sah halt so aus weil dein Bericht gleich unter meinem stand.
    Na dann nix für ungut und


    Gruß Andi

  • Hab mich auch lange mit dem Thema rumgequält
    (Kaufentscheidung) Nach Allem was ich gehört habe sind die Bj. ab 2001 OK. Von Älteren würde ich persönlich die Finger lassen.
    Bei ner '96 er ist mir trotz ordenlicher Fw. + Wartung 2 mal der Zylinder gerissen.
    Hab mir jetzt ein modell '03 gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!