Sachs 250 GS/MC

  • Zitat von Maico-Mac

    Schöne Bilder, aber das mit "imageshack" nervt ziemlich. Bist doch Mitglied.... lad die Bilder doch direkt hoch ... Anhänge verwalten...


    Ok, die Grösse, jaja..... hat jetzt endlich fertiggeladen :D

  • Zitat von Maico-Mac

    Schöne Bilder, aber das mit "imageshack" nervt ziemlich. Bist doch Mitglied.... lad die Bilder doch direkt hoch ... Anhänge verwalten...


    Hallo, wie geht den das. Bitte kurze Erklärung.
    Ich dachte man kann erst direkt Bilder einladen, wenn man Sponsor ist?
    10 Euro sind schon dafür unterwegs.
    Gruß
    Stefan

    Tach zusammen :whistling:


  • Hallo. Hallo. Warum blaß werden? Vielleicht vom Anschauen eurer Sammel- und Ausstellungsstücke oder vom Nichtbewegen dieser im Gelände. Angesagt ist nicht nur Sammeln und Horten sondern auch abundzu den Gasgriff umdrehen. mfg. Crossoldy.de

  • Stefan, wieso hat die rote 250er eine 3-Punkt-Motorhalterung und die "lange" Ceriani-Gabel? Sieht mir ja fast wie eine Nauder-Hercules aus, die waren aber blau ;)
    Und guck mal hier, was ich vor ein paar Jahren in Frankreich gesehen habe:

    vinduro.de

  • und das habe ich mal in Dinant fotografiert:



    Das ist Hardy Weber bei der Ardennenfahrt - ich glaube, 2002 - in Dinant.
    Er hat sich da mit ein paar Franzosen auf Huskies und Peter Hinz auf einer Sachs gebalgt und die Klassik-Wertung gewonnen.

    vinduro.de

  • Zitat von crossoldy.de

    Hallo. Hallo. Warum blaß werden? Vielleicht vom Anschauen eurer Sammel- und Ausstellungsstücke oder vom Nichtbewegen dieser im Gelände. Angesagt ist nicht nur Sammeln und Horten sondern auch abundzu den Gasgriff umdrehen. mfg. Crossoldy.de


    Hallo Franz, das war nur eine Aufruf an alle mit einer Sachs mal ein Bild einzustellen.
    Wenn man ganz ehrlich ist waren spez. die Maico´s ab Bj. 78 die besseren Fahrzeuge (Serie). Sorry an alle die besser waren :biggrin: :teufelgri


    Zum Fahren komme ich leider wirklich sehr wenig und wenn dann Trial.
    Wenn du meine Arbeit, Knie und Rücken hättest würde der Gasgriff auch nicht so oft betätigt werden. Aber zuschauen geht immer und so oft es geht.
    Sei froh, daß es auch noch Zuschauer gibt die Bilder machen (sonst wäre so manche Internetseite ein wenig dünner mit Bildern bestückt).Ich versorge dich dieses Jahr wieder.
    Gruß und ein hoch auf die Maico´s ;)
    Stefan

    Tach zusammen :whistling:



  • Hallo Stefan. Zeig mir einen, der unseren Sport betreibt und keine Probleme hat. Ich z.B. muß jedes 2. oder 3. Wochenende arbeiten, hatte eine Bandscheiben-Op, einen Kreuzbandriß und diverse andere Verletzungen hinter mir. Nichts desto trotz versuche ich mein Hobby vom Schrauben bis zum Fahren auf die Reihe zu kriegen. mfg. Crossoldy.de

  • Zitat von Perego


    Hast du nicht mal gesagt, es war ein Versuchsmotorrad gewesen??
    Das Motorrad von Weber hat doch eine ähnlichkeit zum ersten Bild? (Schwinge, MC Rahmen,..)
    Gruß
    stefan


    Stefan, das Bild mit Weber ist die gleiche Maschine wie die mit der Nr. 467 - meines Wissens wirklich ein Versuchsmotorrad. Das soll mal eine MC gewesen sein, die später zur GS umgebaut wurde und durch Verwendung von 471er Teilen "seriennah" sein sollte. Die Schweißarbeiten am Rahmen soll Peter Muschweg vorgenommen haben. Was das jetzt genau war, kann keiner mehr sagen. Rolf Klug meinte, mit der Maschine wäre mal Willy Bauer bei einer Geländefahrt gestartet, um einem KTM-Fahrer Punkte wegzunehmen. Die Fahrgestell-Nr. ist jedenfalls von einer GS und nicht von einer MC. obwohl der Hauptrahmen MC ist.Wenn ich mir das Bild mit der Nr. 332 anschaue, komme ich zu dem Schluß, daß es wohl die gleiche Maschine ist, sie existiert also noch. Die blaue Maschine im Hintergrund hat ein anderes Rahmenheck, die anderen blauen Maschinen auf den Fotos sind "echte" Werks-GS.

    vinduro.de

  • Zitat von crossoldy.de

    Hallo Stefan. Zeig mir einen, der unseren Sport betreibt und keine Probleme hat. Ich z.B. muß jedes 2. oder 3. Wochenende arbeiten, hatte eine Bandscheiben-Op, einen Kreuzbandriß und diverse andere Verletzungen hinter mir. Nichts desto trotz versuche ich mein Hobby vom Schrauben bis zum Fahren auf die Reihe zu kriegen. mfg. Crossoldy.de


    Da hast du Recht Franz.
    Der Unterschied sind 27 Jahre. Ich weis noch wie es Abends nochmal eine kleine Ausfahrt gab (anno 1980), da war die Perego Sachs mal wieder schneller wie ich. Da bist du wieder aufgestanden und weiter als wäre nicht gewesen. Heute so ein Crash und ich hätte alles gebrochen.:biggrin:


    Gruß
    stefan

    Tach zusammen :whistling:

  • Zitat von vinduro

    Stefan, das Bild mit Weber ist die gleiche Maschine wie die mit der Nr. 467 - meines Wissens wirklich ein Versuchsmotorrad. Das soll mal eine MC gewesen sein, die später zur GS umgebaut wurde und durch Verwendung von 471er Teilen "seriennah" sein sollte. Die Schweißarbeiten am Rahmen soll Peter Muschweg vorgenommen haben. Was das jetzt genau war, kann keiner mehr sagen. Rolf Klug meinte, mit der Maschine wäre mal Willy Bauer bei einer Geländefahrt gestartet, um einem KTM-Fahrer Punkte wegzunehmen. Die Fahrgestell-Nr. ist jedenfalls von einer GS und nicht von einer MC. obwohl der Hauptrahmen MC ist.Wenn ich mir das Bild mit der Nr. 332 anschaue, komme ich zu dem Schluß, daß es wohl die gleiche Maschine ist, sie existiert also noch. Die blaue Maschine im Hintergrund hat ein anderes Rahmenheck, die anderen blauen Maschinen auf den Fotos sind "echte" Werks-GS.


    Leo, ich dachte das Motorrad kommt von dem Ernst Brehm, weil umgebaute MC mit spez. Schwinge und Membranmotor.
    Das die im Werk zwei unterschiedliche Werksmaschinen bauten ist auch seltsam.
    Das erste Bild ist von anno 1977-78 aus Kaltenkirchen.Kein aktuelles Foto!
    Gruß
    stefan

    Tach zusammen :whistling:

  • Zitat von Perego

    Leo, ich dachte das Motorrad kommt von dem Ernst Brehm, weil umgebaute MC mit spez. Schwinge und Membranmotor.
    Das die im Werk zwei unterschiedliche Werksmaschinen bauten ist auch seltsam.
    Das erste Bild ist von anno 1977-78 aus Kaltenkirchen.Kein aktuelles Foto!
    Gruß
    stefan


    Kommt auch von Ernst Brehm, aber erst später. Brehm hat mir mal erzählt, daß er das gekauft hat, nachdem er viele Sachen der Sportabteilung übernommen hat. Zum ersten Bild: klar, das ist zeitgenössig, siehe Audi 80 - und 2 Sachsen drauf. 77 stimmt nicht, da gab es die Hydrocross erst sehr spät im Jahr, und Kaltenkirchen war immer Ostern, wenn ich da nicht daneben liege. Ich denke, daß das Bild frühestens 79, vermutlich aber erst 1980 aufgenommen wurde. Und die Wagner-Maschine dürfte auch die Sachs rechts im Bild sein. Das ist aber keine 78er, sondern dürfte sein Meisterschaftsmotorrad von 1980 sein.
    Und daß Hercules unterschiedliche Werksmaschinen gebaut hat, stimmt. 1977 gab es die GS wie oben die 350er für Teuchert, Wagner und Büse, Kirchenbauer fuhr aber eine 175er mit ganz schräg stehenden Federbeinen, die der späteren MC 250 glich. Die Versuchsmaschine sehe ich nicht unbedingt als "offizielle" Werksmaschine an, da soll wohl mehr im Verborgenen dran gebastelt worden sein, nachdem Hercules 1978 die Sportabteilung dicht gemacht hatte.

    vinduro.de

  • Zitat von vinduro

    Kommt auch von Ernst Brehm, aber erst später. Brehm hat mir mal erzählt, daß er das gekauft hat, nachdem er viele Sachen der Sportabteilung übernommen hat. Zum ersten Bild: klar, das ist zeitgenössig, siehe Audi 80 - und 2 Sachsen drauf. 77 stimmt nicht, da gab es die Hydrocross erst sehr spät im Jahr, und Kaltenkirchen war immer Ostern, wenn ich da nicht daneben liege. Ich denke, daß das Bild frühestens 79, vermutlich aber erst 1980 aufgenommen wurde. Und die Wagner-Maschine dürfte auch die Sachs rechts im Bild sein. Das ist aber keine 78er, sondern dürfte sein Meisterschaftsmotorrad von 1980 sein.
    Und daß Hercules unterschiedliche Werksmaschinen gebaut hat, stimmt. 1977 gab es die GS wie oben die 350er für Teuchert, Wagner und Büse, Kirchenbauer fuhr aber eine 175er mit ganz schräg stehenden Federbeinen, die der späteren MC 250 glich. Die Versuchsmaschine sehe ich nicht unbedingt als "offizielle" Werksmaschine an, da soll wohl mehr im Verborgenen dran gebastelt worden sein, nachdem Hercules 1978 die Sportabteilung dicht gemacht hatte.


    Alles klar, danke Leo.

    Tach zusammen :whistling:

  • Zitat von Perego

    Hallo, wie geht den das. Bitte kurze Erklärung.
    Ich dachte man kann erst direkt Bilder einladen, wenn man Sponsor ist?
    10 Euro sind schon dafür unterwegs.
    Gruß
    Stefan


    Sorry, dachte du bist schon Sponsor ... :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!