Heuser HMT

  • Zitat von webse

    :respekt:
    Bin immer wieder begeistert, wieviel Wissen hier rumgeistert !
    USA - Italien - Deutschland, MannOhMann... :)



    .



    Und was ist mit Canada?????????????????????
    Jetzt bin ich aber beleidigt,..:mecker: :biggrin:


  • Titta,..so einen Zylinder hab ich noch nie auf einem SACHS Motor gesehen.??

  • Zitat von Perego

    Du kannst soviel trinken wie es dir gut tut:biggrin:
    Stehe tief in deiner Schuld.
    Obwohl, die Italiener packen ganz schön was.
    Also nehme ich alles zurück und du bekommst 3 Pils und 2 Bratwurst.:kuck:
    Gruß
    Stefan



    Und ich dachte in ISNY essen wir Laeberkas und trinken Radler,.?????


    Helmut,...

  • Zitat von Helmut Clasen

    Und ich dachte in ISNY essen wir Laeberkas und trinken Radler,.?????


    Helmut,...


    Hallo Helmut, natürlich wird sich auch noch ein Bierchen für dich finden.
    Aber wer fährt dann eure Motorräder???
    Stellt euch vor, alle Klassensiege bleiben in Deutscher Hand (so wie früher:D )
    Dann geht mal schnell in´s Trainingslager und lasst es Knallen.
    Gruß
    stefan (Gino Perego)


    Ps: Für die wo den Namen Gino Perego nicht kennen.
    Das war der beste Fahrer von Italien in der 50ccm und 80ccm Klasse.
    Er hat auch mal eine 50ccm Sachs gefahren und ist Europameister damit
    geworden, darauf baute man eine käufliche Sachs Perego Replica//Brehm
    Sachs.
    Wenn es interessiert schau doch mal bei http://www.michaelritter.de vorbei!:glotz:

    Tach zusammen :whistling:

  • Hallo Helmut
    natuerlich Laeberkas und Radler im Isny.... vielleicht auch bei Jaegerhof
    Zylinder es war ein spezial Zylinder/Kopf dass Ich im 77 gemacht und bearbaitet habe...mit einem "Wieditz's Pfiff" :)



    aber innen ist wie so:





    gemischte ..mit Membrane..Es geht! :)
    Ciao T

  • Ich glaube Titta ist auch mal von Deutschland ausgewandert.( Speedy go to Canada).
    :mx:
    So ein Nachbar bräuchte ich. Wird sofort mein Chefmechaniker.:D
    Der Motor ist ein 6Gang,was da wohl noch gezaubert wurde!
    Gruß
    stefan

    Tach zusammen :whistling:

  • Zitat von Perego

    Ich glaube Titta ist auch mal von Deutschland ausgewandert.( Speedy go to Canada).
    :mx:
    So ein Nachbar bräuchte ich. Wird sofort mein Chefmechaniker.:D
    Der Motor ist ein 6Gang,was da wohl noch gezaubert wurde!
    Gruß
    stefan


    Leider ist's nicht moeglich Perego....(in De zu kommen) aber De und Leute sind fuer mich sehr sehr schoen und freundlich. Ich habe fuer 15Jahre ganz Deutschland fuer Geschaeft gefahren..ab Ravensburg ..Bad Waldsee ..Isny bis Passau ... ab....Kiefersfelden bis Muenster..genucht:-)
    (und Ich muesste meine d Sprache verbessern aber egal..)


    6Gang bedeutet ein 7Gang onhe die Siebte :) leicht...!!!!!!!!!!
    wie leicht ist ein 250/5A MC bearbeiten um 6 Gang zu haben (20 minuten v. Arbeit)
    Ciao
    Titta

  • Zitat von titta

    Leider ist's nicht moeglich Perego....(in De zu kommen) aber De und Leute sind fuer mich sehr sehr schoen und freundlich. Ich habe fuer 15Jahre ganz Deutschland fuer Geschaeft gefahren..ab Ravensburg ..Bad Waldsee ..Isny bis Passau ... ab....Kiefersfelden bis Muenster..genucht:-)
    (und Ich muesste meine d Sprache verbessern aber egal..)


    6Gang bedeutet ein 7Gang onhe die Siebte :) leicht...!!!!!!!!!!
    wie leicht ist ein 250/5A MC bearbeiten um 6 Gang zu haben (20 minuten v. Arbeit)
    Ciao
    Titta


    Schade, daß da keine möglichkeit besteht.:biggrin: :biggrin:
    Danke nochmal, habe Heute Post bekommen!
    Deine Deutsche Sprache ist doch perfekt, du müßtest mal mein Italienisch hören:rolling:
    Von wegen 20 Minuten Arbeit, vielleicht für dich Mr. Sachs, Herr über alle Motoren.
    Erkläre bitte mal wie das geht, welcher Stieft muß da gezogen werden!!Bitte mit Bild, wenn möglich.
    Hätte da noch was dafür.
    Bei der 7 Gang, sperrst du einfach den letzten Gang??
    Ich habe noch eine 250er Sachs mit MC Zylinder und 7 Gang Unterteil.
    Was soll das bringen? Wird die Übersetzung geändert?
    Gruß
    stefan

    Tach zusammen :whistling:

  • Zitat von titta

    Leider ist's nicht moeglich Perego....(in De zu kommen) aber De und Leute sind fuer mich sehr sehr schoen und freundlich. Ich habe fuer 15Jahre ganz Deutschland fuer Geschaeft gefahren..ab Ravensburg ..Bad Waldsee ..Isny bis Passau ... ab....Kiefersfelden bis Muenster..genucht:-)
    (und Ich muesste meine d Sprache verbessern aber egal..)


    6Gang bedeutet ein 7Gang onhe die Siebte :) leicht...!!!!!!!!!!
    wie leicht ist ein 250/5A MC bearbeiten um 6 Gang zu haben (20 minuten v. Arbeit)
    Ciao
    Titta


    Als ich hier in Canada meine ersten MC 250 bekam(und keine Interesse an MX hatte),habe ich die MC sofort umgebaut auf MC-GS 250-7A. 5 Gang raus und 7 Gang rein.Bing Versager weg-Lectron dran.War schnell gemacht.


    Und die fahre ich Heute noch.


    Helmut.


    http://img103.imageshack.us/im…eedyscollection001li6.jpg
    http://img103.imageshack.us/im…eedyscollection003qy2.jpg

  • Hallo Helmut , dein Geschoss kenne ich schon. Ist ein feines Teil.
    Das hier ist eine von mir, MC Fahrwerk mit 7Gang Motor und MC Zylinder.
    Ist teilrestauriert, fehlen noch einige Sachen.
    Wollte Hydrocross einbauen, passen bei dieser Schwinge nicht.

    Gruß
    stefan

    Tach zusammen :whistling:


  • Das ist eine Brehm Sachs. Ex Fahrzeug von Michael Schwebel.
    Soweit mir bekannt ist er damit in der 125er Klasse mit einem Membranmotor gefahren.
    Gruß
    stefan

    Tach zusammen :whistling:

  • Zitat von Perego


    Das ist eine Brehm Sachs. Ex Fahrzeug von Michael Schwebel.
    Soweit mir bekannt ist er damit in der 125er Klasse mit einem Membranmotor gefahren.


    Stimmt, Ernst Brehm hat 3 Maschinen auf 125 cm³ umgerüstet, 2 MC und eine GS für Schwebel. Da war ein 1252 6 oder 7 AM-Motor drin. Der steht jetzt im Kickstand Museum von Lee Clark in Jackson/Missouri. Lee's Kumpel Dwight Rudder war in Amerika mal Werksfahrer bei Hercules und hat eine der ersten 125er 7-Gang-Prototypen gefahren. Der Membranmotor war von der Abstimmung kaum in den Griff zu bekommen, Ernst Brehm hat, wenn ich mich nicht irre, für die Schwebel-Sachs einen Auspuff von Hermann Appelbaum aus Schweinfurt bekommen. Der Auspuff ist noch in Deutschland. Irgendwo im Westerwald gibt es sogar noch einen niegelnagelneuen 125er Membranmotor.

    vinduro.de


  • Stefan,...warum passen Hydros nicht in die Schwinge????

  • Zitat von Helmut Clasen

    Und was ist mit Canada?????????????????????
    Jetzt bin ich aber beleidigt,..:mecker: :biggrin:


    :rotwerd:
    Sorry, soll nicht wieder vorkommen !
    Werds gleich ändern... ;)

    [COLOR="White"].[/COLOR]



    :teufel: [SIZE="4"][COLOR="Gray"]***:verwirrt: ***[/COLOR][/SIZE] :teufel:

  • Zitat von Helmut Clasen

    Stefan,...warum passen Hydros nicht in die Schwinge????


    Hallo Helmut, bei der Aufnahme für die Stoßdämpfer bei der Schwinge nicht möglich.Aufnahme weiter vorn. Es gab als Serie zwei unterschiedliche Schwingen.
    Müßte am Rahmen das gebogene Blech geändert werden.
    Dort schlägt der Hydrocross Dämpfer an.
    Denn Rahmen wollte ich nicht ändern, kommen Bilstein Dämpfer hinein.
    Gruß
    Stefan

    Tach zusammen :whistling:

  • Zitat von vinduro

    Stimmt, Ernst Brehm hat 3 Maschinen auf 125 cm³ umgerüstet, 2 MC und eine GS für Schwebel. Da war ein 1252 6 oder 7 AM-Motor drin. Der steht jetzt im Kickstand Museum von Lee Clark in Jackson/Missouri. Lee's Kumpel Dwight Rudder war in Amerika mal Werksfahrer bei Hercules und hat eine der ersten 125er 7-Gang-Prototypen gefahren. Der Membranmotor war von der Abstimmung kaum in den Griff zu bekommen, Ernst Brehm hat, wenn ich mich nicht irre, für die Schwebel-Sachs einen Auspuff von Hermann Appelbaum aus Schweinfurt bekommen. Der Auspuff ist noch in Deutschland. Irgendwo im Westerwald gibt es sogar noch einen niegelnagelneuen 125er Membranmotor.



    Danke für die zusätzliche Info.
    Den Motor und Auspuff sind aber in fester Hand,oder??
    Gruß Stefan

    Tach zusammen :whistling:

  • Hallo Stefan,
    hab meinen Bruder in Oberstaufen von deinem Beiträgen hier erzählt. Er hat in seiner Heuser einen 2-Punkt Membran-Motor drin. Allerding is diese auch eine der ersten gebauten HMT`s. Sobald er Zeit hat wird er sich hier melden.
    Gruß
    Peter

    [SIZE="1"]PS: In den Bergen gibt es viele Dinge, die Ihr nicht versteht. :biggrin:[/SIZE]

  • Zitat von Celli

    Hallo Stefan,
    hab meinen Bruder in Oberstaufen von deinem Beiträgen hier erzählt. Er hat in seiner Heuser einen 2-Punkt Membran-Motor drin. Allerding is diese auch eine der ersten gebauten HMT`s. Sobald er Zeit hat wird er sich hier melden.
    Gruß
    Peter


    Wenn eine der ersten gebauten (Erste war fuer Amatoren 250er DeustcheMeisterschaft 1980 geliefert )....Rahmen und Tank waren "Rot 3020 Ral Verkehrrot"....und dann ,in Jahre 1981 ..vielleicht Gelb wiederlackiert .....
    Wenn du hast "etwas Rot": ist die erste (mit Membran Sachs 2501/5AMC-M)
    Corte e Cosso Daempfer 360mm
    Corte e Cosso Gabel


    Ciao
    Titta

  • Zitat von vinduro

    Stimmt, Ernst Brehm hat 3 Maschinen auf 125 cm³ umgerüstet, 2 MC und eine GS für Schwebel. Da war ein 1252 6 oder 7 AM-Motor drin. Der steht jetzt im Kickstand Museum von Lee Clark in Jackson/Missouri. Lee's Kumpel Dwight Rudder war in Amerika mal Werksfahrer bei Hercules und hat eine der ersten 125er 7-Gang-Prototypen gefahren. Der Membranmotor war von der Abstimmung kaum in den Griff zu bekommen, Ernst Brehm hat, wenn ich mich nicht irre, für die Schwebel-Sachs einen Auspuff von Hermann Appelbaum aus Schweinfurt bekommen. Der Auspuff ist noch in Deutschland. Irgendwo im Westerwald gibt es sogar noch einen niegelnagelneuen 125er Membranmotor.


    Ciao Helmut....
    Appelbaum-Aspuff habe Ich ein Stueck....direkt in Schweinfurt (1980) von mir abgeholt..mit verschiedene Membrane Motoren....vom 125er habe ich nur den Zylinder ..(aber egal..keine Eile)
    In DE steht jetzt ein 125 Membrane (naehe von Heidelberg ...bisschen mehr oestlich)..und Appelbaum Auspuff....im "schwabenland" :) glaube ich.
    Aber.... Perego:
    HMT : Auspuff ist eine perfekt replica vom Appelbaum Auspuff..Ich habe die Kopie gemacht um in Serien zu montieren.....nicht echt -klaar- aber die Masse usw sind gleichen.
    Ciao
    T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!