Fragen zur KTM Military

  • hallo zusammen,


    ich interessiere mich für die ktm 400 mil. ich weiss ist kein sportgerät, für mich reichts.


    weiss jemand wie lange die schon im "freien" verkauf sind, speziell wie lange die schon bei bodo-schmidt ( saarland ) angeboten werden? und zu welchen preisen?
    kennt hier jemand 400 mil. besitzer? o. weiss wieviele in d-land unterwegs sind?


    diese werden ja u.a. bei der vebeg angeboten, dort steht "ausfuhrgenehmigungspflichtig", wie sieht das aus wenn ich so ein mrd an einen kumpel in den usa verkaufen will?


    mfg


    alex

    gesendet von meinem c64 via telex.
    ===========
    zitat heiopei:


    ein entfernter nachbar haut sich jeden morgen ne flasche schnaps in den kopf.


    nicht alles, was irgendwer macht, ist zur bedingungslosen nachahmung empfohlen.

  • hat es schon in irgendeiner zeitung mal einen test o.ä. gegeben?

    gesendet von meinem c64 via telex.
    ===========
    zitat heiopei:


    ein entfernter nachbar haut sich jeden morgen ne flasche schnaps in den kopf.


    nicht alles, was irgendwer macht, ist zur bedingungslosen nachahmung empfohlen.

  • Zitat von arbalo

    hat es schon in irgendeiner zeitung mal einen test o.ä. gegeben?


    lies halt ein test wo ne standard LC4 getestet wurde.....die farbe ändert nix :biggrin:


    ...kannst alternativ mal bei KTM-sommer anrufen, da standen auch mal welche hinten aufm hof rum !

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Oder auch KTM.Beckfeld in Senden (Sommer-Münster)
    Der hat davon auch immer ein paar in der hintersten Ecke stehen...
    Fahrer waren beim letzten Fahrtechniktraining von Sommer unterwegs...in Gruppe 1 versteht sich:biggrin:

  • Zitat von COEXC4


    Fahrer waren beim letzten Fahrtechniktraining von Sommer unterwegs...in Gruppe 1 versteht sich:biggrin:


    ..die mussten früher in der schule auch immer das milchgeld an andere abführen :teufelgri

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Ich kenn da auch ein paar Jungs die damit an einem besagten "Hot Spot" EXCs und andere Sportcrosser jagen (oder es zumindest versuchen:kuck: )
    Mit denen würde ich aber jeden Kontakt vermeiden:teufelgri

  • Zitat von petro

    kofferfahrer sind blöd:)


    :teufelgri :teufelgri :teufelgri

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Husky-Tommy: weisst du zufällig in welcher ausgabe?

    gesendet von meinem c64 via telex.
    ===========
    zitat heiopei:


    ein entfernter nachbar haut sich jeden morgen ne flasche schnaps in den kopf.


    nicht alles, was irgendwer macht, ist zur bedingungslosen nachahmung empfohlen.

  • haben die nicht auch noch eine abgepolsterte Sitzbank? Oder das Fahrwerk war niedrieger?

    ---> wenn der Haxn nicht will, dann fahr ich einfach mit dem Transportfahrzeug Rennen... <--- :teufelgri

  • Zitat von Hardy

    Oder das Fahrwerk war niedrieger?


    ..so wars, extra geländegängig sozusagen :zunge: oder die durchschnittsgrösse der mobilen einheit ist zu klein :teufelgri

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • @ arbalo


    die 400er mil. gibts glaube ich noch neu bei bodo-schmidt ? oder so ähnlich , wenn du infos brauchst , meiner meinung nach dürften die ziemlich identisch
    mit den damaligen Lse sein , also
    17" hinten 19" vorne u.s.w..
    kannst ja dann bei KTM in der Modellhistorie schauen



    egal was alle anderen sagen , ich denke , zum Enduro-Wandern und Mopped für alle Tage taugt das Ding schon , wenn`s vielleicht auch nicht gerade hübsch ist:love: , aber Geschmäcker sind ja verschieden.


    Wobei , so tarnfarben hat schon was für sich :biggrin:


    mfg
    DRTreiber

  • Die haben auch den Rahmen verstärkt, etc.... Ist unnötig schwer der Bock, hat man mit unserern Steuergeldern nur verschlimmbessert.:rolling: (Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, dass man die schon wieder ausgemustert werden...meine Dienst-Hercules war über 20 Jahre alt:grr: )

  • Zitat von Lippo

    Die haben auch den Rahmen verstärkt, etc.... Ist unnötig schwer der Bock, hat man mit unserern Steuergeldern nur verschlimmbessert.:rolling: (Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, dass man die schon wieder ausgemustert werden...meine Dienst-Hercules war über 20 Jahre alt:grr: )


    BW Fuhrpark läßt grüßen:aetsch:

    "Lernen ist wie gegen den Strom schwimmen, wenn man aufhört, treibt man zurück!";)

  • zum thema ausmusterung / bw-fuhrpark: nix ausgemustert- neu!


    frage zu den sommer-mili´s: waren das welche mit ziviler zulassung? werde aus den ausführungen nicht ganz schlau:verwirrt: waren die angesprochenen fahrer soldaten o. instruktoren?


    btw: habe bei sommer angerufen, die haben keine mili´s mehr.


    mal zur info, die mili ist keineswegs eine "normale" LSE, hier die mir bekannten änderungen:
    - anderes rahmenheck ( wie schon angesprochen ) zuladung ü. 200kg
    - motor sehr niedrig verdichtet, verträgt bis runter zu 80 oktan

    gesendet von meinem c64 via telex.
    ===========
    zitat heiopei:


    ein entfernter nachbar haut sich jeden morgen ne flasche schnaps in den kopf.


    nicht alles, was irgendwer macht, ist zur bedingungslosen nachahmung empfohlen.

  • ...bin gerade aus dem Einsatz im Kongo zurück...:biggrin:


    habe meine fuschneue KTM LC4 Military wieder unbenutzt mitgebracht, weil ich lieber auf nem Pferd geritten bin......


    Also wer eine kaufen will:



    >Bäh, sieht die Kacke aus<





    5900,- Steine äh Geschosse äh Euronen



    .

    Zitat von Idna

    @effeff70: und wenn du nochmal meinen solltest, mich über das Bewertungstool beleidigen zu müssen, dann haue ich dir - falls wir uns irgendwann mal begegnen sollten - höchstpersönlich und trotz meiner guten Erziehung auf die Fresse. Haben wir uns verstanden?




    :biggrin: [COLOR="Blue"]Die Lachnummer des Jahres [/COLOR] :biggrin:

  • Mal abgesehen von der martialischen Farbe ist das sicher keine schlechte Allroundenduro...


    http://www.vebeg.de/web/de/ver…SHOW_AUS=64133&SHOW_LOS=4



    Schlimm ist allerdings die Beschaffungspolitik und typische Behördenmentalität. So wird z. B. auf der Startseite eine alte Ausbildungs-Segelyacht angeboten:


    2004 ausgemustert, seitdem nicht mehr gepflegt (Holzschiff!) und dann NACH Saisonende 2006 zum Verkauf gestellt...oweia!


    Okay, ist hier off topic, aber mit Fzg. wird dort ähnlich verfahren... Sehr ärgerlich!


    MS

    Bazinga!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!