180° turn auf VR mit MTB

  • Kann einer eine 180° Drehung auf dem Vorderrad mit dem Mountainbike?


    Hat da jemand ein Vid wie das funktioniert und wie man das hinkriegt ohne offene Wunden davon zu tragen?

    "the beautiful and the innocent have nothing to fear but time"
    "Zufriedenheit ist der Tod jeder Entwicklung"

  • Klar aber meine Rotationspunkt ist die Vorderradachse und ich steig dabei übern Lenker ab. Mein bike liegt dann auf dem Kopf (ich meißtens drunter) und hat sich 180° ums Vorderrad gedreht!


    Brauchste das Video davon?

    Dicke Kinder sind schwer zu entführen!!!

  • uuuuiiiiiiiiihhhhhhjjjjjjjjuuuuuuuiiiiiihhhhhhjjjjjjjjuuuuuiiiiiihhhhh!!!


    Na da geh ich doch gleich noch mal raus und mach das auch :love:

    "the beautiful and the innocent have nothing to fear but time"
    "Zufriedenheit ist der Tod jeder Entwicklung"

  • 180° sind's bei mir nur wenn ich großes Glück hab aber 120° sind drin. Mach einfach ein Stoppie und mach mit dem Körper Schwung nach einer Seite. Dabei ziehst du dann das Fahrrad mit. Kann man vermutlich nicht gut beschreiben. Übe es halt einfach... mfg

  • Na da bist du mit 120° schon gut. Ich bleib bei 90° immer hängen.
    In dem Video macht er auch keine 180° mit einem mal. Aber 150 sinds bestimmt.


    scotty


    Geile Seite. Kann man die Videos auch irgendwie speichern?

    "the beautiful and the innocent have nothing to fear but time"
    "Zufriedenheit ist der Tod jeder Entwicklung"

  • 180 geht manchmal!


    Ich hab gemerkt, dass eine reine Drehung des Oberkörpers nicht ausreicht um die Drehung sauber einzuleiten.


    Ich fahre quasi eine leichte Kurve an, bremse und drehe dann aus der Bewegung die 180Grad weiter.


    Geht aber nicht immer! :zunge:

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

  • Hm ....
    ich will ja jetzt nicht rumnölen, aber 180° ist nich grad viel ....
    wir haben das damals (=vor >20 Jahren, als ich es noch wirklich machte) 360° gemacht.
    Die Pros machten damals schon 540 ....


    Naja, ok, heute pack ich das auch nicht mehr ...


    Mittie Mopped ist das schon härter!
    (kann ich need!)

    Gruß, Kai

  • 180 kann ich auch nicht, wenn dann mit Glück und aschließendem Beinabsetzen.


    Versuche einfach auf dem Vorderrad etwas über 90° zu drehen, dann absetzen und mit dem Schwung vom absetzen den Rest auf dem Hinterrad drehen. Ist nicht gerade perfekte Technik, aber man hat halt gedreht und es ist idiotensicher, so mache ich es meißt auch.


    Kann jemand 180° mit dem Moped? Wenn ja wie, ich finde da schon 90° schwer.


    MfG Stefan

  • Q-Trotter
    Is mit nem BMX Rad vielleicht auch leichter, weil kürzer und leichter kleiner und und überhaupt.

    "the beautiful and the innocent have nothing to fear but time"
    "Zufriedenheit ist der Tod jeder Entwicklung"

  • Zitat von BjoGo11

    Q-Trotter
    Is mit nem BMX Rad vielleicht auch leichter, weil kürzer und leichter kleiner und und überhaupt.


    Nicht vielleicht ... sicher!


    Aber sobald mein Rücken mich wieder lässt (ich hab dies Jahr echt die Seuche:dk: ), test ich das mal mit dem MTB! (360° werden es nicht)

    Gruß, Kai

  • Zitat von Lord of the dirtnes

    Sagt mal, könnt Ihr, so wie auf dem Video, mit eurem Fahrrad rückwärts strampeln? Wenn ich das mache passiert bei meinem Fahrrad garnichts!
    Ich bin aber auch froh wenn meine beiden Räder immer den Boden berühren.


    Gruß Lars


    Servus,
    ohne das Video zu sehen...
    Bei den "normalen" Schaltungen und Naben drehen sich die Kurbeln mit, wenn man rückwärts rollt- will man rückwärts rollen, muss man also rückwärts treten.
    Wenn Leute schneller treten als nötig, fällt das in den Bereich der Bike-Hypnose ;)
    Bei Rücktritt gebremsten Naben war das bedingt so - brachte man die Kurbeln ein Stück zurück, liefen sie danach frei. Man hat mal probiert, das auch für Felgengebremste zu machen - hat sich aber zumindest in meiner Zeit nicht durchgesetzt.

    Gruß, Kai

  • Zitat von Q-Trotter

    Man hat mal probiert, das auch für Felgengebremste zu machen - hat sich aber zumindest in meiner Zeit nicht durchgesetzt.


    gibts und funktioniert.

    ---> wenn der Haxn nicht will, dann fahr ich einfach mit dem Transportfahrzeug Rennen... <--- :teufelgri

  • Zitat von Lord of the dirtnes

    Sagt mal, könnt Ihr, so wie auf dem Video, mit eurem Fahrrad rückwärts strampeln?


    Ne, aber auf dem Lenker sitzen und "blind" fahren geht gut. Ist ja auch irgendwie rückwärts... :rotwerd:

  • Zitat von BjoGo11

    Kann einer eine 180° Drehung auf dem Vorderrad mit dem Mountainbike?


    Hat da jemand ein Vid wie das funktioniert und wie man das hinkriegt ohne offene Wunden davon zu tragen?


    Das ist doch nun wirklich einfach . Eine Kurve andeuten , VR Bremse ziehen - Gewicht nach vorne verlagern und den Körber mit Schwung drehen . Anschließend die Hinterradbremse ziehen und 180Grad in der gleichen Drehbewegung (Schwung mit nutzen) rumspringen ! So bist wieder in Deiner vorigen Fahrtrichtung . 180 + 180 = 360 !


    Es gibt verschiedene Techniken . Mit dem Lenker nach andeuten der Kurve ruckartig in die gewünschte Richtung stellen (100 Grad etwa) und das Heck einfach nachziehen . Um nicht aufs Maul zu fliegen oder den Fuß zum Gleichgewicht halten wieder absetzen zu müssen , empfiehlt es sich jedoch gradezu , den 180Grad Sprung nachzusetzen .


    Tränieren läßt sich das am besten ersteinmal ohne Rad . Stelle dich grade hin und versuche einen 390 Grad Sprung (über 360Grad sollte es ohne rad schon sein) . Wenn du das packst , bist Körperlich lockerst in der Lage mit Bike 180 Grad ansatzlos zu springen .



    Edit : was seid ihr den für Biker ? 90Grad meistens und so . *smile *lachweg *kriegmichgarnichtmehr ein


    Vielleicht solltet ihr mal etwas trockener , mutiger , zorniger werden . Stoppy mit angedeuteter , ruckartiger Lenkerbewegung Schwung holen und fertig (angedeutete Kurve heißt , nicht eine Kurve fahren sondern in dem Moment den Stoppy reißen .
    Über den Lenker absteigen ???? Das ist mir mit meinen damaligen BMX (über 20Jahre her - war noch ein Bub) nur einmal passiert . Ein Filmteam brauchte einen schönen Wheely ( 1 Hand , 1 Foot und so im Kreis wheelen) . Ich legte los in der fußgängerzone und wie es so will , ein Passant mit tomaten auf den Augen lief in meiner Fahrtrichtung . Ich noch im wheely und locker drauf , reagierte natürlich sofort und zog die VR Bremse um zu verzögern , als dies nichts brachte , verzweifelt mit der HR Bremse . Dies war dann der moment des Abstiegs . Wie ein Adler , frei wie der Wind flog ich elegand über den Lenker und rollte mich ab ! Bäh - das wars !
    Aber einen fronthopser zu machen ohne fremde Einwirkung - hihihihihi tsttsts ahhahahaha (was war los ? Vorher was falsches gegessen gehabt oder blendete die Sonne zu stark? )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!