Stator und Zündspule gleichzeitig bei LC4 defekt

  • mir sind auf einen Schlag gleichzeitig Zündspule und Stator an meiner LC4 ausgestiegen (SEM). Hat sich auch nicht irgendwie angedeutet. Ist vor wenigen Tagen noch prima gelaufen. Auch kalt und warm immer top angelaufen. Und dann auf einen Schlag nicht mehr gegangen. Habe beides durchgemessen und leider nicht die Widerstände finden können, die vorliegen sollten.
    Bisher ist mir noch nie beides ausgestiegen, sondern immer nur ein Teil. Habe auch in der Suche nichts über beide Teile gefunden. Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt, dass zeitglich beides ausfällt?


    Danke für Eure Antworten

  • Ja,ich, und zwar bei meiner 600er LC4. lief erst immer einwandfrei und irgendwann blieb ich damit mal unterwegs liegen und bei der Fehlersuche stellte sich dann raus das Stator (wohl durch Feuchtigkeit) und die Zündspule kaputt waren. Hab beides gebraucht gekauft ( neu ist das recht teuer) und eingebaut und seit dem ist Ruhe.

  • Zitat von wheelking

    mir sind auf einen Schlag gleichzeitig Zündspule und Stator an meiner LC4 ausgestiegen (SEM). Hat sich auch nicht irgendwie angedeutet. Ist vor wenigen Tagen noch prima gelaufen. Auch kalt und warm immer top angelaufen. Und dann auf einen Schlag nicht mehr gegangen. Habe beides durchgemessen und leider nicht die Widerstände finden können, die vorliegen sollten.
    Bisher ist mir noch nie beides ausgestiegen, sondern immer nur ein Teil. Habe auch in der Suche nichts über beide Teile gefunden. Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt, dass zeitglich beides ausfällt?


    Danke für Eure Antworten


    moin auch
    iss mir bei der 620er von 96 auch so gegangen
    beides zusammen im Arsch
    so von jetzt auch gleich ohne irgendwelche Anzeichen
    taugt halt nix, der SEM Kram

    Aynchel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!