Bilder Eurer Werkstatt !!

  • HInweis an Tm-Arny

    Beim Umbau von so nem alten Stall sind über Jahr(zehnte) Urin etc in die Wände und den Boden gezogen.

    Das wird immer wieder ausblühen. Farbe löst sich etc.

    Besonders im Bodenbereich der Wände.

    Wenn du das nicht willst, solltest du auch den Wandbereich entsprechend bearbeiten.

    Danke Schlusi. Das hab ich auf dem Schirm. Ich habe eh noch das Problem mit der Feuchtigkeit von unten.

    Muss mit da noch überlegen was ich mache. Heute bin ich gerade dabei den Klinker raus zu stemmen.


    Gruß Tm-Arny

    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

  • Kommt schon ein bisschen was zusammen.

    20231209_135159.jpg


    Pflastern, Estrich, Beton oder Waschbetonplatten... das ist hier die Frage. Am Montag kommt der Container dann heißt es erstmal wieder schaufeln.


    Gruß Tm-Arny

    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

  • Jo. Das haben wir auch gemacht.

    Dann Splitt rein, ne Folie, 20 cm Stahlbeton und 2k Epoxid-Harz drauf.


    bilder 029.jpg

    bilder 032.jpg

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

  • Beton

    Ich habe einen geglätteten Industriebetonboden. Die mischen da beim Glätten noch irgend eine Chemie mit rein, sodass die Oberfläche wirklich hart wird. Bin damit sehr zufrieden, ist halt Betonoptik.


    Habe zum Teil wegen Lehmboden 50cm ausgegraben... zum Glück bin ich mit dem Bobcat in die Garage gekommen...

  • Warum hast Du ne Leiter an die Decke geschraubt?

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Ich habe Gott sei Dank einen Maurermeister an der Hand. Der schaut sich die Sache mal an wenn der Schutt alles draußen ist.

    Dann wird entschieden was wir am Boden machen. Pflastern wäre wahrscheinlich das günstigste. Aber ich tendiere auch ehr zu Betonboden mit Harz. Die Ständerwände entweder Mauern oder mit OSB Platten und Holzprofilen.


    Hat jemand eine Idee wie ich den Kalkputz an der Decke abbekomme ohne eine großartige Sauerei zu machen? Hochdruckreiniger fällt raus!


    Gruß Tm-Arny

    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

  • Bauschutt mit Auffälligkeiten bis DK II 97,50 € / to.


    Die spinnen ja. Jetzt durfte ich die ganze Schlacke umlagern.

    20231211_173613.jpg20231209_135151.jpg


    Gruß Tm-Arny

    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

  • hallo ,


    bei Boden raus kommt mir der Gedanke: zumindest Dämmung rein und einen WU ( WasserUndurchlässigen ) Beton


    mit Glattstrich rein.


    Den kann man dann immer noch beschichten oder einen wie auch immer gearteten Belag drauf machen.


    mfg

    DRTreiber

  • 20240223_133115.jpg


    So im März kommt der WU Beton. Da dann noch 4 k epoxidharz drauf und dann gehts an den Wänden und Decke weiter.


    Gruß Tm-Arny

    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

  • Machst du außenrum noch nen Randdämmstreifen ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Würde ich in dem Fall nicht tun. Warum auch...

    Ich dachte auch erst dran, aber macht hier keinen Sinn. Vorne hab ich eh eine Sollbruchkante.


    To be continued...


    Gruß Tm-Arny

    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

  • Jetzt geht's endlich wieder weiter.


    Gruß Tm-Arny

    IMG-20240308-WA0048.jpg

    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

  • Jemand eine Idee wie man die alte Farbe an der Decke kraftschonend abbekommt?

    Hab jetzt einen Besen mit Stahlborsten um die lose Farbe abzukratzen.


    Gruß Tm-Arny

    IMG-20240320-WA0048.jpgIMG-20240320-WA0050.jpg

    Traveling in a car is like watching a movie; riding a motorcycle like being in one.


    Zitat:
    Zitat von dh-paule
    Was vermutest Du wenn Du jemanden zur U-Bahn rennen siehst ? Jemanden der einfach die Bahn nicht verpassen will ? Oder einen flüchtigen Schwerverbrecher ?


    Zitat: ST- Frank
    Egal! Erst schießen, dann fragen. Entschuldigen kann man sich immer noch.

  • Ich würde eine Unterkonstruktion machen und einfach Gipskartonplatten oder ähnlich ranschrauben.

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • BIst du sicher, dass das normale Farbe ist?

    Ich weiss, als wir noch Kühe hatten (vor 25 Jahren) kam irgendwann mal jemand mit ner "Kalkspritze" oder sowas und hat die Wände und die Decke neu "gekalkt".

    Keine ahnung,... https://www.kalkfarbe.com/produkt/kenter-stallfarbe/


    Ggf gibts da ne andere "Lösung" für die Farbe... Hochdruckreiniger?

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!