Endurostrecken in Hamburg

  • Moin zusammen :) ,


    könnt Ihr mir sagen, wo es hier in Hamburg offizielle/inoffizielle Strecken gibt, auf denen man mal seine Enduro durch die Gegend scheuchen kann?


    Angeblich soll es irgendwo ein Aluminiumwerk geben... Wo habe ich aber noch nicht rausgefunden.


    Solltet Ihr Streckentipps haben, wo man abends nochmal schnell ein bißchen durch den Matsch moddern kann (gern auch Waldwege, ...) würde ich mich riesig freuen.... :biggrin: Danke schon mal im vorn herein für die Infos.


    Gruß in die Gemeinde aus HH-City
    Stephan


    PS. Bin jahrelang Sporttourer gefahren und jetzt seit 2 1/2 Wochen stolzer Besitzer einer KTM... Dat war die beste Entscheidung der Welt :biggrin: So viel Spass hab ich mit meinem alten Moped nie gehabt *grins*...

  • Sind wohl die Fußgängerbrücken beim Bahnhof. :biggrin: ;)

    Gruß Dirk



    - - Team GELÄNDESPORT NORDOST - -



    „Es müßte ein brauchbares Mittelding geben zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.“
    (P. Schumacher)


    „Es kommt nicht auf die Anzahl der gelebten Jahre an, sondern auf das, was im Buch der Erinnerungen steht.“
    (Alex Huber)

  • nehm den stadtpark
    der reicht für ne schöne 5km runde !


    :teufelgri :teufelgri :teufelgri

    ------------------------------------------------
    NO BRAIN - NO PAIN


    jonnie666

  • yep... cool... einfach eine Runde um den Stadtparksee sliden... danach eine kurze Rally um die Sternenwarte... danach direkt nach Alsterdorf (zur Auswahl stehen die Anstalten oder das Polizeihauptquartiert) :glotz: :biggrin:


    Vielleicht kennt ja doch noch jemand ein paar nette "inoffizielle" Strecken...


    In diesem Sinne einen erfolgreichen Tag noch :)


    Gruß,
    Stephan

  • Moin,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen
    "Spassmotorrad".
    Ich hatte auch mal eine KTM damal hieß die noch
    Super Competition heute ja nur noch SXC macht schon
    Spass das Teil.
    In Hamburg gibt es keine Strecken wo man legal fahren
    kann (leider).
    Legale Strecken in der nähe gibt es eigentlich nur in:
    Tensfeld, Kaltenkirchen, Elstorf und Hoope Park in Bremen.


    Früher konnte man noch sehr gut auf dem Truppenübungsplatz in
    Rahlstedt/Stapelfeld fahren. Das ist heute nach dem wegziehen der
    Bundeswehr alles zum Naturschutzgebiet erklärt worden und deshalb
    kann man da heute nicht mehr fahren (zuviel Fußgänger).


    Gruß Husa-Bert

  • Moin Husabert,


    danke für die Info... Den Truppenübungsplatz kannte ich auch :biggrin: Mir war schon so, dass das Fahren dort nicht geht...


    Wir haben vor ein paar Tagen ein paar inoff. Strecken im Norden von HH ausfindig gemacht (u.a. einen riesen Bauplatz i.d. Nähe der Willstedt Siedlung mitten im Wald)... Ich habe ungefähr ne Std. gebraucht mein Moped vom Schlamm und Lehm zu säubern :zunge: ...


    Allerdings ist das auf Dauer auch nicht so prickelnd...


    Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee...


    So Long
    Stephan

  • Und jetzt wissen's alle und bald is' da Schluß mit ungestört fahren in dem kleinen Gelände. :rolling: PN wäre bestimmt der bessere Weg gewesen ...


    *edit*
    So is' besser. :)
    */edit*

    Gruß Dirk



    - - Team GELÄNDESPORT NORDOST - -



    „Es müßte ein brauchbares Mittelding geben zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.“
    (P. Schumacher)


    „Es kommt nicht auf die Anzahl der gelebten Jahre an, sondern auf das, was im Buch der Erinnerungen steht.“
    (Alex Huber)

  • Zitat von don-r-wetter

    Und jetzt wissen's alle und bald is' da Schluß mit ungestört fahren in dem kleinen Gelände. :rolling: PN wäre bestimmt der bessere Weg gewesen ...


    Wie sagt man, der Feind liest mit... :mecker: :rolling:
    Aber cool, die Anfahrtsbeschreibung war wirklich gut detalliert, werde ich auch mal ausprobieren.. :glotz:

    Der Sommer ist nie näher, als wenn er gerade vorbei ist...


    In diesem Sinne
    Ride, if you can !!


    Gruss
    Niko

  • @husabert : Klasse und vielen Dank ! Ist einfach besser so wenn wir uns hier etwas bedeckt halten. Dazu gibts ja PN wenn man da fahren will ;)

    Alle Tage sind gleich lang aber verschieden breit !

  • moin leutz,


    also nach 5 jahren abwesenheit vom endurosport will ich wieder einsteigen. bin in meck-pom aufgewachsen und dort aktiv 10 jahre gefahren.
    nu bin ich in hamburg gelandet. leider leitet mir strzybny auf anfrage eure tipps nicht weiter.
    könnt ihr mir per pn nicht ein paar schnucklige enduro-reviere in und um hamburg (..nördliche wälder..) verraten?


    danke, gruß peter.

  • tach ock
    wie ist das mit dem großen friedhof ? ich sach mal nach 3 stunden hat man dann auch die ersten anlieger eingefahren :teufelgri und da kann man bestimmt richtig harken schlagen :teufelgri
    gruß schmuddel

    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

  • moin! ich melde mich nun auch mal zum ersten mal zu wort. ich habe mir gerade ein 110 ccm minimotorrad gekauft (ne große keule is für mich momentan zu teuer, und als kleiner 16jähriger passe ich auch noch auf mein neues "spielzeug") und bin demnach sehr interressiert an offi- sowie inoffiziellen strecken bei uns inne hansestadt. wenn sich jemand von euch an mich wenden könnte wäre das super! vielen dank schonmal! ...äh... ich weis das die offiziellen strecken schon gepostet sind, und als moderner mensch habe ich auch schon im internet reschärschiat! (<-- gute lösung wenn man sich der schreibweise nicht ganz sicher ist ;) ) aber all die matschigen pfade reissen mich einfach mehr vom - bzw. auf den - hocker.
    bis dann :D

  • Tja, leider ist es mit vernümpftigen Strecken um mal schnell nach Feierabend ne Matschrunde zu drehen nicht so weit her rund um Hamburg.
    Bin auch immer dankbar für den ein oder anderen Tip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!