Österreicher - meldet euch!

  • hallo
    bin der Peda aus Dölsach/ Tirol
    fahre eine EXC 300 /05
    unterwegs sind wir viel in Italien um Bobbio mit Enduro-Paradiese
    oder im Friaul-Tagliamento
    Kroatien ist auch nicht so weit weg
    Zuhause eher schwierig immer Props mit den Leuten


    gruss piet


  • Na fürs Freeriden bist in deiner Gegend net grod gsegnet....


    Bobbio-EnduroParadiese: Ist das mit Guide etc, etc....? Bitte nähere Infos...


    Friaul-Tagliamento-Karnische Alpen: Ist leider auch nicht mehr wie es war...vorallem weil von deutschen Veranstalter so nach dem Motto " Offroad von den Karnischen entlang des Tagliamentos bis ans Meer" angeboten werden- für Autos und Bikes...dass führt dazu dass in den Bergen scho mehr Verkehr is als auf der Kanaltalstrasse und dass der Tagliamento ein einziger Campingplatz wurde. Das hat natürlich unsere Bergwacht und die italienische Forestale sehr sensibilisiert. Das sind Informationen die ich aus erster Hand von meinen Endurofreunden aus dem Gailtal habe...fahren in diesem Gebiet nur mehr wenn es regnet bzw. starker Nebel ist...
    Schade, waren früher dort mutterseelen alleine unterwegs und haben uns mit allen Leuten gut verstanden....Die Infos hab ich eingeholt, weil ich eigentlich im nächsten Mai dort ein paar Offroadtage verbringen wollte....muß ich mir überlgen....500,-- fürs Auslösen des Motorrades bei der Forestale einzahlen is ma z teia...


    Fährts ihr in Kroatien auch mit dem Ljubo? (einheimischer Veranstalter; a Top Gschicht!!! sehr empfehlenswert!)


    Grüz vom Pedan aus Wien!

    Ride smart, not hard. Ride Gas Gas!

  • hallo
    In Bobbio fahren wir mit Norman von http://www.enduro-paradiese.de
    Tolle Gegend ,Irre viele Strecken,super Hotel -super Essen.
    Ljubo u. Sinica kenne ich auch gut.
    Sind jetzt manchmal in Labin bei den Jungs vom Motoclub
    Sveti Martin- haben einen kroatischen Meisterschaftslauf u. die
    Offroadchallenge.Ist eine gute Gegend wir fahren mit Alen als
    Guide
    Im Tagliamento um San Daniele hatten wir noch nie Probleme
    mit der Polizei.
    gruss Peter


  • Alles klar!


    Danke für die Info!


    LG
    Peter

    Ride smart, not hard. Ride Gas Gas!

  • Hi
    Sag mal Peter wenn du aus Wien kommst, wie schauts in Tschechien aus mit geführten Endurotouren.
    Man hört viel von Nagycenk, gibts da nur ne kleine Runde oder
    würde sich die weite Anreise für uns lohnen?
    Waren früher manchmal in Martins Crosscamp aber die langen
    Strecken waren wegen der Jagdzeit immer verboten u.der Rest
    wird bald fad.
    Vielleicht hast Du einige Infos
    Kann man um Rijeka bei Ljubo den noch was fahren ?
    Der Berg Uckja ist doch seid einiger Zeit ein Nationalpark.
    mfg Piet


  • Hallo Piet!


    Für Tschechien und Slowakei hört man nur das Beste von


    offroad-fun.at bin selber noch nie dabei gewesen, aber einige Bekannte von mir und die waren begeistert.
    Nagycenk: meine Meinung über diese Strecke kannst hier im Regionalforum nachlesen. Von Osttirol anreisen nur zwecks den 10km Rundkurs zohlt sich net aus...man hört deswegen soviel, da diese Strecke nur rund eine stunde von Wien entfernt ist...Fahrts gscheiter nach Gutorfölde (20km von Lenti entfernt)...der hat dort einen 25km Rundkurs (leicht wenn trocken-gut fürs ausdauertraining) und einen 15km Hard-Rundkurs plus eine anspruchsvolle Crossbahn offroads.at


    Stimmt, der Uckja is Nationalpark- aber für einen kleinen Korridor hat er eine Ausnahmegenehmigung (glaub ich; 2003 sind wir noch dort gefahren)- aber der Sinisa weiß aber soviele Strecken- da wirds einem nie fad. Wir sind sogar von Selce aus direkt ins Kvarna-Hinterland gefahren...supa!


    Do, a Büdl von (fast) deiner Gegend... des wor 2002, noch mit der DRZetten...



    Ah die Homepage von Enduro-Paradiese funkt nicht....find a nix im Google....


    Also, Ciao!


    Peter

    Ride smart, not hard. Ride Gas Gas!

  • Hallo


    War mein Fehler paradise - ohne langes i
    ist ne Topadresse, ich hoffe Norman macht nächstes Jahr weiter
    er will in die DM u. EM einsteigen.
    Danke für die anderen Tips


    mfg

  • griaß eink,


    bin da christian, fahr eine 200 exc und 2 posts drüber sehts meine alte klx!


    unterwegs bin i na no, na net in nagycenk, mir gfollts in gutarfölde aber besser und am besten daham in den steirischen wälder, wos jo net erlaubt ist:teufelgri


    gruß

    salomon der weise spricht, dieses eck vertrug das vollgas nicht!!!

  • I kom maus Steiermarkk/Feldbac.
    Wohn ned weit von da Crossstreckken in Paldau weg. Vielleicht kennts ja wer.
    I foahr a Suzuki RM125.
    Da erste ÖSterreicher mit a Suzi :biggrin:

  • Seas!


    Ich heiße IRL Michael und komme aus Tulln/NÖ
    nachdem´s mir heuer im Mai meine schöne 525er gleich samt Bus gefladert haben, war ich die Saison auf einer 200er SX unterwegs.
    Die kleine bin ich mittlerweile los - aber ich bin auf den Zweitakt Geschmack gekommen und habe mir eine EXC 300 ´04 zugelegt.
    Bewegen tu ich die Radln hauptsächlich auf diversen Supermoto Strecken, wie Greinbach, Stetteldorf oder Stockerau aber auch Enduromäßig bin ich unterwegs, meist "halblegal" oder auf diversen 6h Enduros (MAC, Granitbeißer...)
    Ausserdem trainiere ich mehr oder weniger regelmäßig im "Senninger Lager" (wer´s kennt) Motocross.


    genug getippt, Grüsse

    125 cm³ - ich muss nix kompensieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mister L


    Mich würde mal brennend interessieren, wieviele Enduristen aus Österreich hier mitlesen...


    Jo, eh! I! Mundl, GasGas-Fahrer!



    Reini

  • Bin auch Österreicher - seit Jahren Exil-Steirer in Wien :biggrin:


    War bis jetzt mit der XR400 in Pulkau auf der Cross-Strecke - jetzt ist eine 450er CRF ins Haus gekommen ...


    :rolling:


    Strawanza

    Wo i in mei´m jungen Leben, schon überall bin umananderg´leg´n ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Strawanza
    Bin auch Österreicher - seit Jahren Exil-Steirer in Wien :biggrin:




    Wien !!!


    Mein Beileid :biggrin: :teufelgri


    M.f.G

  • Hallöchen!


    Bin der Wolfgang aus Linz und mag ORANGE überhaupt nicht :mecker:


    Steh lieber auf blau also Yamaha, und zwar eine wr 400f.
    Gibt also auch vernünftige Ösis:biggrin:


    Wünsch Euch noch einen guten Rutsch in`s neue Jahr


    Wolfgang

    bis zum Start seh ich sehr schnell aus....:cool:

  • mir is egal, was für eine marke wer fährt, versteh des ganze net....



    aber wie kann man 4-takt fahren:mecker:


    das is was zuviel, als hätte man nen zu kleinen...:biggrin:


    nix für ungut:teufelgri

    salomon der weise spricht, dieses eck vertrug das vollgas nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!