bremssatteladapter sebst basteln?

  • ich möchte die schwächliche vorderbremse meiner ktm 500 sx aufrüsten, dabei hätte ich an einen besseren bremssattel und eine größere scheibe gedacht. mir ist nun zu ohren gekommen, daß es üblich ist sich den dazu benötigten bremssatteladapter selbst anzufertigen. hat das schon mal jemand aus dem forum gemacht? was muß man beachten? wie soll das aussehen? bitte um antworten.

  • Also bei solchen Sachen die Überlebenswichtig sind würd ich die Finger von lassen und die "paar" Mark oh entschuldigung Euro investieren.


    Stell dir vor du fährst ne gerade mit 100 entlang und dein toller Bremssatteladapter bricht vor der Kurve die man mit 30 fährt ...


    [ 13. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Ludo19 ]

    Tschau Ludo19 / Frank


    Ludo19.de --> Enduro-Seite
    Eisdielenposer.de --> SuMo-Seite


    "Deine Kraft hat keine Strategie" (B.Hoyer)
    "Ein Auto ohne 4 Rad(antrieb) ist nur eine Notlösung" (W. Röhrl)

  • es sind zwar nicht nur ein paar mark/euro (habe für meinen irgendwas mit 100 dm bezahlt),
    aber wie schon gesagt, sind bremsen wirklich lebenswichtig. dort sollte man nicht sparen !


    gruß
    jinx

  • vielen dank, nach so etwas habe ich gesucht. soll nicht heißen, daß ich nicht mehr offen für weitere anregungen bin(konstruktion, ausführung, optik).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!