Moto Cross Fitnesstraining

  • Hallo,


    da man bei diesem arschkalten Wetter leider nirgens mit dem Bike fahren kann würde ich gerne meine Kondition und Kraft auf Vordermann bringen. Hat jemand von Euch einen Trainingsplan der speziell auf MotoX ausgerichtet ist oder ähnliches.

  • Was hat denn die Temperatur mit dem Fahren zu tun??? Wir fahren nahezu jedes Wochenende, auch jetzt. Im Sommer ist es natürlich netter, aber was solls.


    Tom

  • Das Problem ist nicht die Temperatur sondern der Fakt daß keine einzige Strecke im Winter offen hat. Bei uns liegt momentan fast ein halber Meter Schnee.
    Ich trainiere meinen Oberkörper momentan so:

  • ein Tuch vors Gesicht und ab aufs Mountainbike. jeden zweiten Tag eine Stunde biken, das sollte reichen um die Kondition bis zum Frühjahr zu konservieren.


    ich persönlich stehe auf verschäftes Wintertraining mit meinem Mädel.
    -Kondition
    -Koordination
    -Gelenkigkeit
    -Trizeps, Bizeps und Lat-training
    -Kolorienverbrauch
    -Spass

    every man dies, not every man really lives


    --lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen--

  • Also bei nem Meter Schnee geht es natürlich wirklich nicht mehr.
    Da wird dann allerdings auch der Vorschlag mit dem Mountainbike etwas schwierig.


    Ich hab da ne 20 seitige Broschüre von KTM gesponsort „Trockentraining für Moto Cross- und Endurofahrer“ von Dr. Ludwig V. Geiger, Sportmedizinische Untersuchungsstelle, 83075 Bad Feilnbach. Kannst du normalerweise bei deinem KTM Händler bestellen. Ist zwar etwas „einfach“ aufgebaut und illustriert, aber geht speziell auf unsere Bedürfnisse ein. Ist also eine gute Vorbereitung.


    Gruß


    Tom

  • Soviel Schnee haben wir fast nie.
    Also ich fahre auch im Winter regelmäßig mit meinem Mopped.


    Deshalb hab ich auch noch nie an ein Saisonkennzeichen oder sowas gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!