Gebts endlich zu - Eure schlimmsten Schrauberfehler !!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallo
    ................Das ist hier nicht die Frauenecke, also bitte benehmt Euch mal anständig!


    ...................................den größten Schrauberfehler den ich mal gesehen habe war das ein Autohaus ein Kfz-Mechanikerin eingestellt hat!


    Gallo: :rolling: oh wie konsequent..............:rolling:


    GGN

  • Hab ein paar Werkstattfehler auf Lager


    Nenne aber keine Namen
    1. Hab mir mal ne neue Husky TE 610 gekauft - erster Kundendienst frei--Mopped abgehohlt - alles OK . Plötzlich an der Tanke gurgelt die Kare so komisch - Kein Kühlwasser drin
    2. habe die Kare in der Werkstatt nach Motorschaden - zur Fachlichen rep. Hohl das Mopped ab - las den Motor laufen - läuft besser als neu. Raus aus dem Hof - Kam gerade mal so um die 25 Meter - Hinterradblockade - Motor total im Arsch - rüber zum Händler ( Huskyimporteur) Haben die doch ne falsche Bolzensicherung vom Kolben eingebaut.


    Also die baun den gleichen Mist wie wir alle -- und kriegen auch noch Geld dafür :teufelgri


    Hab mal selber versucht an einer von meinen Huskys die Ventile einzustellen - 1 Einstellschraube abgerissen. Fahre wieder 2 - Takt- besser ist das

    Rennen - frei

  • Ort: Unsere Halle
    Zeit: Gestern Abend, 20 Uhr.
    Warum: Doofheit! :kuck:


    Bin gestern mal wieder um meine 300erter geschlurcht und hab mir überlegt was ich denn noch so pflegen könnte an dem Teil!!!
    Hab ja mittlerweile das komplette Möp zerlegt gehabt und alles neu abgeschmiert und wieder zusammengesetzt...war eigentlich bis auf die Plastiks wieder fertig.


    OHAAAA, ich könnte ja mal die Auslaßsteuerung sauber machen...ja genau. Gute Idee!!! Also voller Elan das Werkzeug geholt und angefangen alle Deckelchen abzubauen. Tja, kurz vor dem Entfernen des Deckels der den Auslaßschieber abdeckt kamen mir kurze Zweifel...so als hätt ich was vergessen!!!:glotz:


    Hm, ne...passt glaub ich alle! Also mit dem Schraubendreher den Deckel abgehebelt und Waaaaaaaa....kamen mir knapp 2 Liter feinstes Kühlwassergemisch entgegen!!! :grr:


    Shit, alles auf den Boden und die Lappen und das Werkzeug und und und!!! Zu allem Übel konnte man jetzt auch noch den Deckel nicht abnehmen da der Rahmen im Weg war!!!:grr: :grr:


    Das Ende vom Lied: Ich stand bis 23 Uhr bei Schweinekälte in der Halle, das HR ist ausgebaut, die Schwinge ist ausgebaut, das PDS ist ausgebaut, der Motor ist ausgebaut, das 4 Monate alte (neue) Kühlwasser ist "ausgebaut", der komplette Auspuff ist abgebaut.


    Sozusagen bin ich nun dort wo ich vor ein paar Wochen angefangen hab. Das hätt ich also auch leichter haben können!!!


    :teufelgri :teufelgri


    SHIT!

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

  • @SLJ: Hehehe, sind sie ja auch. IM Endeffekt hätt ich an dem Teil gar nix machen müssen weil noch alles gliedgut war!!!


    Und da man das ja eigentlich reinigt wenn man den Kolben wechselt is der Aufwand gering weil da der Motor drinnen bleibt.
    Das hab ich jetzt nur meiner übergründlichkeit zuzuschreiben dass ich die Arbeit hab. :mecker:


    Aber der Motor is aj eh so klein und ein Leichtgewicht....da macht sogar das Ausbauen spaß!


    Markus

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

  • na super, dass du der sache noch spaß abgewinnst. Ich hab Spaß, wenn ich mit dem Motorrad fahre. Bauen ist notwendiges Übel.


    Repariert wird, wenn etwas kaputt ist! :biggrin: :biggrin:

  • kujahns: Kann aber meist zu spät sein wenn was kaputt ist...also ich meine damit: Wer wenig pflegt geht das Risiko ein dass der Schaden hinterher um einiges größer ausfällt!


    Kenne genug Leute die mit Moped herumfahren die halb so alt sind wie meines dafür aber total ausgelutscht. Ich will wenigstens technisch alls iO haben.

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

  • Zitat

    Original geschrieben von PSYCHO
    kujahns: Kann aber meist zu spät sein wenn was kaputt ist...also ich meine damit: Wer wenig pflegt geht das Risiko ein dass der Schaden hinterher um einiges größer ausfällt!


    Kenne genug Leute die mit Moped herumfahren die halb so alt sind wie meines dafür aber total ausgelutscht. Ich will wenigstens technisch alls iO haben.


    Meine Fresse gebt dem Psycho bloß keine 4takter mehr...
    ...zu viele Teile, sprich zu unübersichtlich für ihn !


    .....was andere am Erzberg machen schafft der mit "Pflegen" in der Garage.


    Wieso muß eigentlich das PDS und die Schwinge raus beim Motorausbau...oder hast du echt ne Schraubermaise ???


    :cool: :cool: :cool:

    Es kommt auf die Perspektive an.

  • Ferrari: Ach, so ein läppischer 4T!!! Hat schon meinen ganzen LC-Motor in Teilen daheim liegen..und? Was dabei so nen Motor zusammenzusetzen? Nö!!!


    Naja, die Schwingachse ist gleichzeitig auch ne Motorhalterung und damit muss die raus. Und wenn die schon raus ist dann zieh ich auch eben grad ma die Schwinge ab weil man dann einfach besser den dank 2T-Technik kleinen und leichten Motor :teufelgri aus dem Rahmen heben kann! *fg*


    Achja, das mit den zuvielen Teilen beim 4T stimmt...das Gewicht kann man sich auch sparen!!!:teufelgri :teufelgri


    Hjäää, freu mich ganz speziell auf Ferrari in LSB....hoffe wir haben genug Glühwein am Start!!! :biggrin:

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

  • Zitat

    Original geschrieben von twinshocker
    Hmmm...vielleicht weil die Schwingenachse durch den Motor geht?? ;)


    Gruß Twin



    ...ist ja nicht dein Ernst !? Ne ist klar, er schrub aber das er die Schwinge ausgebaut hat und nicht nur die Achse !!!! Ich frach warum.....


    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Es kommt auf die Perspektive an.

  • Ferrari


    Weil die Schwinge dann eh nur noch am Dämpfer und an der Bremsleitung hängt??

    "Es gibt Menschen, die ein Stück Land "Mein" nennen, und dieses Land nie gesehen und betreten haben. Die Menschen trachten im Leben nicht danach zu tun, was sie für gut halten, sondern danach, möglichst viele Dinge "Mein" zu nennen."
    Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

  • Ferrari: Siehe Text Gallo..UND...weil Du die Schwinge dann ein Stück zurückziehen musst um den Motor etwas drehen zu können. Und dann kann ich sie auch gleich ganz rausbauen und hab damit auch mehr PLatz! *lol*

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

  • ...so ein 2takt Motor wiegt echt nigs !...macht aber anscheinend doch mucho travacho !!!


    Das mit dem Drehen leuchtet ein, ich konnte bei der Husky halt kippen, da konnte ich halt die Achse gleich wieder stecken und hatte nicht das ganze Gelumpe in der Werkstatt verstreut.

    Es kommt auf die Perspektive an.

  • Ferrari


    Zitat

    nicht das ganze Gelumpe in der Werkstatt verstreut


    Ist auch sehr gut so, nicht das noch ein total verblödeter Trottel drüber stolpert!;)

    "Es gibt Menschen, die ein Stück Land "Mein" nennen, und dieses Land nie gesehen und betreten haben. Die Menschen trachten im Leben nicht danach zu tun, was sie für gut halten, sondern danach, möglichst viele Dinge "Mein" zu nennen."
    Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!