Trial-trail Endurokurse

Trial-trail Endurokurse

Hallo zusammen,

wer von euch hat bei trial-trail ein Enduro training schon mal mit gemacht.

bin am überlegen, ob ich auch eins machen möchte, weiss aber nicht, welches.

für mich kommen zwei in frage: entweder das enduro einsteiger training oder daas aufbau training ?

Wieviel sollte man für das aufbau training können ?

denn ich mach anfang nächsten jahres einen anfänger kurs bei uns in der gegend und dann wäre das einsteiger training bei trial - trail ja quatsch oder ?

wer kann mir da einen Rat geben ?

mfg Julie
      Also ich war beim Anfängertraining dabei.Damals hatte ich keine geländeerfahrung,die ich aber kaum vermisst habe!!!;)

Der Trainer war ganz cool drauf und er zeigte uns wie man auf lockeren Böden bremst,gas gibt und wie man sein gewicht verlagern muss um um kurven zu kommen....

Ich war in Reisersberg mit dabei und es hatte am ersten tag ca 32grad. NAchmittag gaben die ersten aber auf...

Mir hat es meinermeinung nach viel geholfen,wenn du aber schon etwas besser fährst (technik drauf hast),würd ich dir den fortgeschrittenenkurs raten.

Viel Spass!!!:biggrin:

simon

Endurotraining Trail-trail

Hallo Julie,

ich bin mir sicher, daß das Einsteigertraining das richtige für Dich ist.

1.Weil Du selbst zwischen Anfänger und Fortgeschrittenen hin und her gerissen bist.

2. Weil Einsteiger nicht gleich Anfänger ist.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß man beim Einsteiger-training ganz wichtige Grundlagen beigebracht bekommt die man auch noch als Fortgeschrittener effektiv einsetzen kann. Auch wenn Du schon gut fahren kannst, Du wirst sehen, daß du nachher sicherer und schneller fahren kannst. Vor allem Du weißt warum.

Im Allgemeinen überschätzt man seine Fähigkeiten. Trail und Trail legt aber mit seinen Kursen ein optimales Fundament für alles was mit Endurofahren zu tun hat.
      @ tine:

nachdem gestern keiner mehr einen link gepostet hatte, hab ich gegoogelt und die site auch gefunden... danke trotzdem....

*auch für frauen und zwerge* mhhh nen zopf könnt ich mir ja noch anhängen aber das mit dem zwergen - das krieg ich nicht hin.....:kuck:
      Irgendwann darf man auf diesem Globus nichts mehr ausser arbeiten und Steuern bezahlen!