GasGas '96 Material Zylinder/Kolben

  • Hallöchen,


    Ich habe von einem Kollegen eine alte GasGas EC250 gekauft. Er konnte mir nicht genau sagen welches Baujahr, ich vermute 96.


    Rahmennummer: VTREC 2596 0796 ****


    Nun muss der Motor aufbereitet werden (hohnen + zylinder), dafür soll ich mich jedoch schlau machen, aus welchem Material dieser gefertigt ist.


    Frage:
    1. Stimmt das Baujahr laut Rahmennummer?
    2. Wurden die Motoren aus normalem Grauguss gefertigt?
    3. Kann jemand gute Seiten empfehlen für Ersatzteile Kauf, auch bei so alten Modellen?


    Liebe Grüße

  • Hier bekommst du auch eventuell noch Teile .


    https://gasgas-outlet.de/

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Wegen Teilen Tim Taylor hier im Forum. Wegen Kolben/Zylinder wie schon von Dany gesagt: zum Papst (nicht dem in Rom, der hat ka Ahnung obwohl er 28 Sprachen spricht...)

  • Die 1996er war ja die erste mit dem eigenen Gasgas Motor. Damals noch mit derAusgleichswelle, traumhafter Motor, bin ich in der 98er 4 Jahre lang gefahren.


    Ich hätte auch noch zwei 250er Zylinder falls deiner zu stark beschädigt ist. ;)
    Müsste man allerdings schauen ob die bei dir passt, weiß gerade nicht auswendig für welches Baujahr die waren.
    Auch wenn der Motor weitgehend gleich blieb über die Jahre hinweg gab es immer wieder kleinere Änderungen.


    Geländesport Haftka bzw Tim Taylor hier im Forum ist wie schon gesagt eine gute Anlaufstelle für Gasgas Ersatzteile.

    Einmal editiert, zuletzt von Simpson ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!