Corona Projekt ? oder so !!

  • Finde auch die Lampenmaske passt sehr gut!!


    Und kann mich nur Ziegenjens anschließen - die Horrormasken jener Zeit waren Puch und Cagiva! Gab auch,wenn auch nur in kleiner Stückzahl, eine wassergekühlte Fantic 80er, ebenfalls mit grauenhaft klobiger Maske.

  • Es war halt optisch etwas schwierig, eine schön proportionierte Maske mit einem ausreichend großen Durchlass für die Frischluft zu bauen.


    Aber Maico konnte klobige Masken sogar ohne Kühllungsloch bauen! :thumb: Schlimmer geht immer!

  • Aber Maico konnte klobige Masken sogar ohne Kühllungsloch bauen! :thumb: Schlimmer geht immer!


    ...oh ja, die gingen gar nicht :D gibt ja zum Glück Alternativen ;)

    I rather ride twostrokes! :evil:

  • Finde auch die Lampenmaske passt sehr gut!!


    Und kann mich nur Ziegenjens anschließen - die Horrormasken jener Zeit waren Puch und Cagiva! Gab auch,wenn auch nur in kleiner Stückzahl, eine wassergekühlte Fantic 80er, ebenfalls mit grauenhaft klobiger Maske.


    ...diese Maske meinst du sicherlich:


  • Das ist nach Maico die zweithässlichste Maske, ohne Frage!

  • find ich gar nicht, beide Masken sind von Polini und einfach der Funktion und nicht dem Design geschuldet, damals sollten keinen Preise im Design sondern auf der Strecke gewonnen werden.




    gabs auch als Motocrossversion:

    #JP46

    Einmal editiert, zuletzt von holzwurm ()

  • ziege, was nimmt eigentlich so für Mittelchen zum Plastik polieren???


    Ja Jens das würde mich auch brennend interessieren stehe gerade am gleichen Problem meiner Kramit

  • Es gibt kein Wundermittel !!! Leider :thumbdown:


    ich schleife, nass !! je nach Grad der Verwitterung von Körnung 240 schrittweise bis 1000. Im Anschluß mit der Poliermaschine und einer scharfen Autopolitur / Lackreiniger. Am Ende versiegeln mit einer Kunstoffpflege.


    Wunde Fingerkuppen und Blasen an den Händen gehören dazu, daran merkt man, dass man sich zumindestens bemüht hat. Vergilbte Tanks werden dabei allerdings nicht wieder weiss, aner ein wenig heller. Der Rest wird dann mit Folie oder Aufklebern kaschiert.

  • holzwurm. Ah, interessant - schönes Bildmaterial, aber "damals sollten keinen Preise im Design sondern auf der Strecke gewonnen werden".


    Das seh ich bei den Italienern anders. Design scheint mir dort nie zweitrangig gewesen zu sein...was durchaus aber auch gelegentlich zu Designfehlgriffen führen kann...

  • ...aber dann kommt man auch schnell ins "Designphilosophieren". Denn führt nicht "Form follows Function" automatisch zu gutem Design? Wenn ich mir die Geländemotorräder aus den Endsiebzigern, frühen Achtzigern anschaue mit denen Meisterschaften gewonnen worden - sind die, meines Erachtens, alle sehr gut designt!

  • holzwurm. Ah, interessant - schönes Bildmaterial, aber "damals sollten keinen Preise im Design sondern auf der Strecke gewonnen werden".


    Das seh ich bei den Italienern anders. Design scheint mir dort nie zweitrangig gewesen zu sein...was durchaus aber auch gelegentlich zu Designfehlgriffen führen kann...


    Wie willst du eine Maske anders machen wo der Kühler vorne an der Gabelbrücke ist ?
    Das sind Windspoiler mit Lampe dran bei den GS Maschinen.
    Bei MC dann ohne Lampe.
    Von wegen Cagiva war hässlich. TGM war nicht viel anders und das waren schon sehr coole Maschinen.
    Ich kenne keine Maschine wo der Kühler frei steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!