Sitzbank Acerbis X-Seat eingerissen

  • Nach 3 Jahren und über 300BH ist der Bezug rechts und links, an der gleichen Stelle, eingerissen ! (Materialermüdung)


    Hat das schon jemand erfolgreich repariert ?

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Hast du da mal ein Bild?
    Bezug gibts da ja keinen...


    Mein X Seat ist nach ca. 8 Jahren aber weniger als 300BH noch ok, nur durch Knieschluss etwas abgerieben.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • klar, Bezug hat die keinen......aber ich hab schon welche gesehen die mit einem normalem Bezug versehen worden sind, aus ähnlichen Gründen (Abnutzung)

  • Das habe ich momentan mit Tesa Geweband geflickt !

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • mit einem normalen Bezug drüber, finde ich eine gute Idee. Hat man auch mehr Grip.

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

  • mit einem normalen Bezug drüber, finde ich eine gute Idee. Hat man auch mehr Grip.


    Also Ich hab damals von der normalen Sitzbank + Sitzbezug zum X Seat gewechselt weil ich aufgrund Knieschluss alle paar Monate einen Sitzbezug aufgerissen habe und darauf einfach keine Lust mehr hatte.


    Jetzt nach vielen Jahren sind in dem Bereich eben die Noppen vom X Seat weggerieben und das Dekor durch... ist ok.


    X Seat mit Bezug drüber ergibt für mich absolut keinen Sinn.


    Wer keine textil Billighose fährt sonder eine Hose mit Lederbesatz am Knie der hat genug Grip meiner Meinung nach.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Hast du wohl recht.
    Als Reparatur dann aber sicherlich eine Lösung.


    Hab meinen X-Seat angeschafft, weil ich mir die Bezüge beim Enduro immer geschrottet hatte.

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

  • Sowas in der Art hätte ich auch empfohlen. Bond & Seal von Würth ist auch genial. UV beständig Öl und Benzin fest und auch in schwarz erhältlich.

    Life is suffering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!