RIEJU MR 2021/2022....

  • Bisher halten sie seit 1934 durch.


    Es wird aber nicht viel bringen wenn das nur ein kurzes Aufflammen ist und die Modellreihe wird wieder eingestampft.


    "Die Produktion umfasst Mofas, Mopeds, Enduros,
    Roller, Minicrossbikes und Straßenmopeds im Racingdesign. Rieju ist in
    Spanien Marktführer in diesem Segment. Die Produkte sind und waren zum
    Teil Lizenzprodukte, jedoch umfasst das Angebot auch Eigenentwicklungen."
    Marktführer in Spanien mit 150 Mitarbeiter.


    Viele Maschinen früher waren zugekaufte Modelle anderer Marken und die haben nur die Farbe und den Aufkleber gewechselt.
    Das kannst glaub ich heute fast nicht mehr bringen, außer man verkauft billiger als die andere Marke.
    Da muß man schon Spanien und Riejufan sein. Im Inland werden die schon ein paar verkloppen können.
    Wir werden sehen wieviel bei uns auftauchen mit einer Rieju. :thumb:

    Tach zusammen :whistling:

  • Der schlaue Fuchs kauft sich einen zweiten Plastiksatz wo GG Aufkleber drauf sind . :whistling:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Das neue Projekt von Rieju findet sicher schnell genügend Anhänger aus dem GASGAS Lager. Man will ja auch mit den bisherigen GASGAS Händlern arbeiten... da lässt sich schon was verkaufen. Und nochmal: die letzten GASGAS haben sich gut verkauft, die Kohle hat nur Torrot verbrannt.
    Wenn Rieju ein vorhandenes Konzept unter eigenem Namen weiter baut, finde ich das nicht verwerflicher als wenn Herr Pierer den KTM's eine andere Farbe gibt und GASGAS drauf schreibt. Wird sicher auch kein Renner werden.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Naja, sicher sei dem Neustart ein Erfolg gegönnt. Wenn die Quali so wie von Gasen wird.
    Aber eine Reihe von Fragen sind schon offen, übrigens auch beim Neubetreiber von Gasgas. Sicher wird man, wenn nicht gerade der Baum brennt, jetzt nicht gleich so ein neues Modell kaufen. Denke viele Kunden werden erstmal schauen wie das Produkt dann wirklich im Verkaufsraum steht. Frage Preis des Produktes und ob die Teile und Baugruppen auch die vom Altausrüster, in gleicher Qualität geliefert, sind. Und dann natürlich schauen wie die Dinger sich dann im Einsatz schlagen.
    Der Einwand von Perego wegen der Teileversorgung wird bei Käufern auch eine Rolle spielen.
    Ich habe hier nur von den beiden 2 Taktern gelesen, ist das so- keine Falschtakter?


    Falscher treat sorry, kommt Gasgas neu jetzt mit allen Motoren von den Orangenen? Oder schränkt man sich da ein?

  • Wieso sehen die Gabelschützer auf Bild 3 so komisch / ungewohnt aus?


    Die wurden im Windkanal getestet.. Prototypen für die Modelljahre 2022.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO


  • denk mal an beta wo die wieder angefangen haben mit enduros. zu der zeit kannte man die nur noch als roller hersteller.
    die sind am ball geblieben und haben sinnvoll und behutsam weiterentwickelt. und die hatten keine aktionäre und investoren am a... die da nur schnell kohle rausziehen wollten.

  • Den Aufwand hätte man sich sparen können und lieber einen Grundkurs in Photoshop besucht. Kann ja heiter werden...


    So kann man wenigstens das Design auf dem Gabelprotektor erkennen..

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das auch ein schönes Motorrad, aber würde ich mir eine kaufen ?
    Eher nein, ich hätte schiss das die Firma nicht lange durch haltet oder man für Teile ewig warten muß evt.
    .....


    Stefan ich kauf ja traditionell Motorräder von Herstellern die es kurz danach nicht mehr gibt :D , und ich hab noch nie wegen nem fewhlenden Teil nicht fahren können.

  • Stefan ich kauf ja traditionell Motorräder von Herstellern die es kurz danach nicht mehr gibt :D , und ich hab noch nie wegen nem fewhlenden Teil nicht fahren können.


    Ja du kannst auch ein wenig mehr als der Durchschnitt, die Vergleiche ziehen nicht ganz. ;)
    Motorräder zu kaufen wo es nur kurz gibt, dagegen spricht nichts.
    Zum fahren ist sowas nicht die beste Idee.


    Um überhaupt die Marke bei uns wieder bekannt zu machen sollten eh ein paar anständige Fahrer zeigen was das Motorrad kann.
    Für den Verkauf wäre das schon hilfreich.



    PS: Weist du noch als dein VW Bus in Kleinhau gequalmt hat und Ihr da rumgeschraubt hattet ohne Teile.
    Ich hätte den Bock stehen gelassen und du bist scheinbar damit wieder nach Hause gekommen die paar Kilometer.

    Tach zusammen :whistling:

  • Braucht " Mann " mehr als ein Zweitaktmodell ? Gut ein zweites oder drittes Zweitaktmodell vielleicht . :D

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!