RIEJU MR 2021/2022....

  • Wenn es als Witz gedacht war ( was ich nicht Glaube ) hast du in´s Schwarze getroffen ...
    (An-) Bohrungen an der richtigen Stelle können helfen ;) .


    war auch ernst gemeint,eigentlich modifizieren wir von jedem Moped (ausgenommen KTM/HVA) die Kupplung für mehr Kühlung

  • Interessant, was sollen die Bohrungen bringen?


    Ich kenne nur, dass man radiale Bohrungen in die Kupplungsnabe macht, damit mehr Öl durchströmen kann

  • Ich hatte sowohl den Rekluse Korb in Verwendung als auch den Originalen, war kein Unterschied. Die Nabe habe ich radial gebohrt aber leider nicht fotografiert. Die äußeren Löcher sollen mehr Öl hinter die DP befördern, das tun sie auch. Gegen das Quietschen hat bisher nichts genutzt. Wie bereits an anderer Stelle geschrieben habe ich auch sämtliche Komponenten der Kupplung getauscht, die meisten zwei oder dreimal. Nur die Leitung nicht, aber an der wird es ja hoffentlich nicht liegen. Das war bei meiner vorherigen. Bei meiner jetzigen habe ich nur die Nabe und die Druckplatte gebohrt, war aber für AF.


    Quietscht selbst bei der allergeringsten Belastung.

  • Ist das ein richtiges quitschen oder ein rattern ? Geht oben der Hebel auch wieder voll zurück ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ist das ein richtiges quitschen oder ein rattern ? Geht oben der Hebel auch wieder voll zurück ?


    Ist ein mittelfrequentes Quietschen, also kein hoher Ton gelegntlich verbunden mit einem fühlbaren rütteln. Also ein rattern ohne Ton.

  • OK, danke, so bleibt der Thread sauber :thumb:


    Bis jetzt hat Rieju noch nichts wegen einer Verzögerung wegen des C19 Virus geschrieben. Jedenfalls nicht in Facebook oder auf der Webseite. Hoffe die stemmen das und können unsere Gassi's erhalten :)

  • Ich hab gestern mit mit meinen Ex GG Dealer telefoniert . Er ist jetzt Händler für die Blauen mit dem Neongelben Schriftzug . Er wird aber auch Rieju Händler werden , wartet nur noch auf den Papierkram der wegen Carola ein wenig bummelt . Die Teileversorgung für die älteren Modelle soll dann auch über Rieju funktionieren . Was wie wo wann aber anläuft kann noch keiner sagen .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Das Ergebnis vom Voting wurde bekannt gegeben.
    Screenshot_20200407-180944_Instagram.jpg


    Nummer 3 macht das Rennen mit großem Vorsprung.


    und die anderen Dekore gibt es im Zubehör, oder was ?


    Dekor dürfte das kleinste Problem heutzutag sein.
    Eine witzige Abstimmung wie ich finde um ein wenig Aufmerksamkeit zu erreichen. ^^


    Hätten Sie mal eine Abstimmung für den Preis gemacht, da wär mehr los gewesen. :thumbup:


    Würdet Ihr tatsächlich so eine Maschine kaufen ?

    Tach zusammen :whistling:


  • Warum nicht?
    Ich bin absolut zufrieden mit meiner 19er GasGas. :D
    Deswegen werde ich die auch noch weiter fahren aber wenn ich ein neues Motorrad kaufen wollte dann wäre das definitiv eine Überlegung.
    Die GasGas sind super Mopeds und wenn die Rieju genau so werden und hochwertige Komponenten verbaut sind dann klar ;)

  • Ich finde das auch ein schönes Motorrad, aber würde ich mir eine kaufen ?
    Eher nein, ich hätte schiss das die Firma nicht lange durch haltet oder man für Teile ewig warten muß evt.
    Bin aber gespannt wie sich das entwickelt oder ob die nur auf Bestellung bauen. Kann ja auch noch sein und wäre bestimmt nicht unvernünftig. Alles besser als etliche Fahrzeuge auf Lager zu haben und keiner kauft.

    Tach zusammen :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!