Ritzel von LC4 an EXC?

      Ritzel von LC4 an EXC?

      Hallo,
      passt das Ritzel von einer LC4 auf meine 530EXC? Der Grund dafür ist das ich mit der Kette etwas nach außen kommen möchte, da sie bei der 5 Zoll Felge etwas am Reifen knabbert. Nen Distanzring von 1,5 mm unters Kettenrad ist schon vorhanden. Das Ritzel der LC4 hätte ja einen 2,6mm stärkeren Bund womit die Kette auf die Länge „nur“ 1,1mm schief laufen würde. Spricht etwas gegen das Vorhaben und hat es vielleicht schon jemand gemacht? Eine schmalere Kette ohne O-Ringe ist auch in Überlegung. Und welche Kettenlänge wäre bei einer 14/48 Übersetzung optimal?
      Danke
      ….passt das Ritzel von einer LC4 auf meine 530EXC?.....

      Die Verzahnung passt !

      Hab das aus Versehen mal vertauscht.
      Wenn du das Ritzel direkt mit der Originalschraube der EXC verschraubst,
      drückt´s die die "Tellerfeder" platt.

      Wie sich das alles langfristig auswirkt ???

      Als ich meinen Fehler bemerkt hab, habe ich sofort, mit neuer Schraube und Tellerfeder, zurück gebaut.

      squirt schrieb:

      ….passt das Ritzel von einer LC4 auf meine 530EXC?.....

      Die Verzahnung passt !

      Hab das aus Versehen mal vertauscht.
      Wenn du das Ritzel direkt mit der Originalschraube der EXC verschraubst,
      drückt´s die die "Tellerfeder" platt.

      Wie sich das alles langfristig auswirkt ???

      Als ich meinen Fehler bemerkt hab, habe ich sofort, mit neuer Schraube und Tellerfeder, zurück gebaut.



      Hallo,
      drückt es die Federscheibe oder Tellerfeder nicht immer zusammen beim Festziehen der Schraube, auch mit Orginal EXC Ritzel? Dafür ist sie doch gedacht denk ich mal. Oder denk ich hier nicht weit genug
      Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
      In dem Fall, drückt es die Tellerfeder eben wesentlich stärker zusammen,
      wofür sie nicht gemacht ist.
      Ich weiß auch nicht ob die Scheibe wirklich eine Feder ist.
      Meine war anschließend jedenfalls platt wie ne Flunder, und hat sich nach der Demontage auch kein bisschen zurückgebogen.
      An der platten Scheibe hab ich damals nur bemerkt das irgendwas nicht stimmt.