Kawasaki kxf 250 2005 wird zu heiß

  • Hallo
    Ich habe bei meiner kawasaki kxf 250 bj 2005 den kolben gewechselt mit kolbenringen alles drum und dran ... Ventilspiel habe ich laut Handbuch eingestellt .. Habe jetzt alles zusammengebaut und das motorrad laufen lassen der krümmer fing sofort an zu glühen auch ohne chocke ich weiß das das teilweise normal ist aber nach ca 1 -2 min fing schon das wasser an zu kochen ich weiß im stand hat sie wegen keinem Fahrtwind keine richtige Kühlung aber das sie so schnell zu heiß wird ist glaube nicht normal... kann mir da wer

  • Ich würd mal ganz normal mit fahren gehen, ohne es drauf anzulegen eine Überhitzung zu provozieren. Also ganz einfach die Runden fahren. Erst wenn dann tatsächlich bei der Nutzung Probleme auftreten anfangen sich Gedanken zu machen.

    save the vinyl.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wirklich völlig sinnfrei so ein Motorrad minutenlang im Stand laufen zu lassen.
    Wolltesd du so den neuen Kolben und die Ringe einlaufen lassen ?

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Ich wollte einfach schauen wie der motor läuft der krümmer fängt sofort an zu glühen auch wie gesagt ohne choke es waren nich mehrere Minuten sondern 1min bis maximal 2 min bis der kühler kocht

  • schon mal an Falschluft gedacht ? Falschtakter werden sehr schnell heiß, wen sie zu mager laufen (und ohne choke und niedrige Temperaturen machen es noch schlimmer). Zudem dachte ich die ersten BJe der Kawasuki wären ohnehin alle bereits längst verglüht/explodiert ? Waren ja bekannt dafür.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Das mit der falschluft habe ich schon getestet also die entsprechenden stellen mit bremsenreiniger besprüht um festzustellen ob sich die motordrehzahl ändert ist aber nich der fall

  • Ich werde denke mal den vergaser zerlegen und im Ultraschallbad reinigen . Fahre das Motorrad schon was länger .... die kühler werden beide gleichmäßig sehr schnell heiß deswegen würde ich sagen Wasserpumpe funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!