1000 Dunas Rally

  • Tag,
    Da sich hier mitlerweile vermehrt auch Rally-Fans und Fahrer tummeln wollte ich mal fragen ob ihr die 1000 Dunas Rally schon kennt?
    Es ist eine noch junge Veranstalltung die in Granada startet und durch Marokko führt. Anderst wie bei vielen Rallys schlafen alle "old-school" in einem Bivouac was von Tag zu Tag an euenm neuen Ort aufgebaut wird.
    Die Strecke soll sehr navigationslastig sein und daher ideal um sich für eine der grösseren Rallys vor zu bereiten. Damit trotzdem alle Fahrerniveaus auf ihre kosten kommen gibt es vier Leistungsklassen.
    Die diesjährige Ausgabe findet vom 17-24 Oktober statt.
    Ich hab mich da angemeldet und würde mich über ein paar deutschsprachige Mitstreiter freuen ;) Es wird meine erste Rally wo die Stoppuhr mitläuft.



    Übrigens: Der Eventorganisator wird am 25.3 am Monatshöck des Swiss Safari Rally Teams vor Ort sein und das Event genauer vorstellen. Für alle die in der Nähe der Schweizer Grenze (oder in der Schweiz) wohnen und interessiert sind, könnte sich die Anfahrt lohnen.


    mfg Johan

    mfg,
    @Enduronomad


    Zitat

    Blauer Dunst - 2 Takt Kunst

  • Schaut sehr interessant aus. Könnte man ohne zusätzlichen Dienstleister mitfahren, die Gesamtkosten sind im Rahmen. Wäre das erste mal für mich in die Wüste.....


    Fährst selbst runter oder läßt das Moped transportieren und Flieger?

  • Ich fahre selber runter. die distanz geht zum selber fahren, wenn auch etwas langweilig.
    Bin im januar schon in granada gewesen und werde nächsten donnerstag wieder da sein für n navigations-training.
    Ich hätte sicherlich noch platz und wäre auch für eine fahrgemeinschaft zu begeistern. Oder ich nehm einfach n moped mit ab CH...

    mfg,
    @Enduronomad


    Zitat

    Blauer Dunst - 2 Takt Kunst

  • CH grenzt an die andere Seite von AT. Wobei das trotzdem nur 1/3 der Gesamtstrecke sind. Von mir aus sind es auf der Straße 2600km. Keine Ahnung, ob es eine Fähre gibt, um das Ganze ab zu kürzen.

  • 2600 km ist schon ne rechte Strecke. Du könntest natürlich auch dein Mop in die Schweiz bringen und von zürich nach malaga fliegen.


    ich hab mir auch schon fähren angeguckt aber preis/leistung stimmt für mich einfach zu wenig.

    mfg,
    @Enduronomad


    Zitat

    Blauer Dunst - 2 Takt Kunst

  • Fähre wäre nur interessant, wenns von der ital. Ostküste Etwas gibt.
    Hatte noch keine Zeit nach zu sehen. Mit meinem Ducato, über 6m wird's wahrscheinlich ne Lawine kosten.

  • es gibt Motorradtransporte nach Malaga. Ab Regensburg z.B 750 hin und zurück z.B.. Gibt mehrere Anbieter. Nach Malaga kann man günstig fliegen.

  • rechnet mal, ob es sich lohnt einen eigenen service mit zu nehmen.


    bivaque muss aufgebaut werden, platzsuche, werkstattzelt, etc.
    dazu kommen noch ersaztteile, reifen, klamotten usw.
    auch zu beachten. das essen! je nach leistungsfähigkeit des küchenwagens
    ist das essen mehr oder weniger gut. der eigene servicewagen kann
    wenigstens ein paar nudeln kochen nachts um drei, wenn die küche
    schon zu hat.


    wenn dann der eigene service die moppeds auch runter kutschiert,
    kann sich das ggf. ab 2 oder 3 moppeds schon rechnen.


    gerne kann ich auch kontakt zu etablierten "kleinservice" vermitteln,
    die entsprechend erfahrung mit sowas haben.
    auch professionelle anbieter kann ich gerne kontakt herstellen.


    die rallye hört sich gut an, in granada zu starten hat natürlich charme.
    viel schotter, berge, kurven.


    mit dem "spanischen" verständnis von organisation muss man klar kommen,
    aber solange nix wildes ist, geht das.
    auch da, wenn man noch einen eigenen kontaktmann dabei hat, kann das durchweg
    helfen.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!