1000 Dunas Rally

      1000 Dunas Rally

      Tag,
      Da sich hier mitlerweile vermehrt auch Rally-Fans und Fahrer tummeln wollte ich mal fragen ob ihr die 1000 Dunas Rally schon kennt?
      Es ist eine noch junge Veranstalltung die in Granada startet und durch Marokko führt. Anderst wie bei vielen Rallys schlafen alle "old-school" in einem Bivouac was von Tag zu Tag an euenm neuen Ort aufgebaut wird.
      Die Strecke soll sehr navigationslastig sein und daher ideal um sich für eine der grösseren Rallys vor zu bereiten. Damit trotzdem alle Fahrerniveaus auf ihre kosten kommen gibt es vier Leistungsklassen.
      Die diesjährige Ausgabe findet vom 17-24 Oktober statt.
      Ich hab mich da angemeldet und würde mich über ein paar deutschsprachige Mitstreiter freuen ;-) Es wird meine erste Rally wo die Stoppuhr mitläuft.



      Übrigens: Der Eventorganisator wird am 25.3 am Monatshöck des Swiss Safari Rally Teams vor Ort sein und das Event genauer vorstellen. Für alle die in der Nähe der Schweizer Grenze (oder in der Schweiz) wohnen und interessiert sind, könnte sich die Anfahrt lohnen.

      mfg Johan
      mfg,
      @Enduronomad

      Blauer Dunst - 2 Takt Kunst
      Schaut sehr interessant aus. Könnte man ohne zusätzlichen Dienstleister mitfahren, die Gesamtkosten sind im Rahmen. Wäre das erste mal für mich in die Wüste.....

      Fährst selbst runter oder läßt das Moped transportieren und Flieger?
      Ich fahre selber runter. die distanz geht zum selber fahren, wenn auch etwas langweilig.
      Bin im januar schon in granada gewesen und werde nächsten donnerstag wieder da sein für n navigations-training.
      Ich hätte sicherlich noch platz und wäre auch für eine fahrgemeinschaft zu begeistern. Oder ich nehm einfach n moped mit ab CH...
      mfg,
      @Enduronomad

      Blauer Dunst - 2 Takt Kunst
      rechnet mal, ob es sich lohnt einen eigenen service mit zu nehmen.

      bivaque muss aufgebaut werden, platzsuche, werkstattzelt, etc.
      dazu kommen noch ersaztteile, reifen, klamotten usw.
      auch zu beachten. das essen! je nach leistungsfähigkeit des küchenwagens
      ist das essen mehr oder weniger gut. der eigene servicewagen kann
      wenigstens ein paar nudeln kochen nachts um drei, wenn die küche
      schon zu hat.

      wenn dann der eigene service die moppeds auch runter kutschiert,
      kann sich das ggf. ab 2 oder 3 moppeds schon rechnen.

      gerne kann ich auch kontakt zu etablierten "kleinservice" vermitteln,
      die entsprechend erfahrung mit sowas haben.
      auch professionelle anbieter kann ich gerne kontakt herstellen.

      die rallye hört sich gut an, in granada zu starten hat natürlich charme.
      viel schotter, berge, kurven.

      mit dem "spanischen" verständnis von organisation muss man klar kommen,
      aber solange nix wildes ist, geht das.
      auch da, wenn man noch einen eigenen kontaktmann dabei hat, kann das durchweg
      helfen.
      You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

      Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
      Stefan Geiger