KTM EXC Carbon Cover

  • Hallo,
    Gibt es bzw weiß jmn ne Adresse für die Carbon Tank Cover, passend für eine exc 450 ! BJ 2006!


    Schwarze Tanks findet man ja leider nicht oder zu teuer... Und Folie wird wohl auch nicht funktionieren.


    Danke schonmal!

    • Offizieller Beitrag

    Ob es Sinn macht, muss der Besitzer entscheiden und sonst niemand.
    Andere klatschen sich Graphik Kits für 3-stellige Beträge aufs verranzte Moped, macht genauso viel Sinn.


    Allerdings habe ich offengestanden noch nie was von Carbon Tank Covern gehört???

    friedrich r.

  • Der Sinn davon:
    Mein Tank ist sehr verranzt... Bzw das einzige was nicht hübsch ist.
    Und da es keinen mehr neu zu kaufen gibt, die gebrauchten ähnlich kacke aussehen oder sehr teuer sind und wegen dem Kunstoff lackieren oder folieren ausgeschlossen ist bleiben nur so Cover xD
    Oder?


    Auf der Seite hatte ich auch schon gesucht, ich frag aber Mal an!
    Danke

  • Die Idee finde ich gut!

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Hey,
    Welche perforierte Folie ist es denn genau
    Das würde an den knien auf jeden Fall schonmal helfen! Meinst du man kann damit auch um den Einfüllstutzen etc gehen?

  • Das ist eine gelochte Tankschutzfolie. Gelocht ist die damit die Benzin Dämpfe entweichen können und die Folie weniger Blasen wirft. Wenn man zu zweit arbeitet und die warm macht dann bekommt man die auch oben im Bereich des Tankdeckels aufgeklebt. Dazu gehört aber etwas Erfahrung.
    Hergestellt wird die zum Beispiel von Blackbird.

    Vollcross ist mir zu Krass ! Ich fahre nur Halbcrosser !!!

  • Diese Folie gab es früher im Zubehör zu kaufen, ob das jetzt noch so ist kann ich nicht sagen. Durch die Löcher in der Folie ist die vielleicht noch etwas formbarer. Wenn die Qualität der Folie stimmt, die und der Tank schön durchgewärmt sind, sollte man Rundungen per Föneinsatz gut hin bekommen. Oben ist aber auch der Bereich wo mal Sprit austreten kann und der könnte den Kleber eventuell aufweichen. Deshalb wäre da Vorsicht angebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!