Yamaha IT 200

  • Hallo,
    ich habe ja hier Yamaha IT 200 '86 vor ein paar Jahren eine IT200S gesucht.
    Nach längere Suche habe ich dann endlich ein ein Exemplar (allerdings eine 85er "N" mit Trommelbremse) in annehmbaren Zustand gefunden.
    An dieser Stelle nochmal lieben Dank an Jean ,hier aus dem Forum.
    Wenn Interesse besteht, würde ich hier nach u.nach mal ein paar Bilder von der Restauration einstellen.


    Das war der Wunsch


    Einmal editiert, zuletzt von macfly ()

  • Als Heranwachsender hatte ich ein Poster mit allen Cross und Enduro Modellen von Yamaha, da fande ich die blauen IT immer Mega :)

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Ging mir auch so Carsten.


    War 1986 mein Traum.
    Aber leider damals Finanziell, und mangels Verfügbarkeit in Deutschland schwer zu verwirklichen.
    Habe dann meine 84er YZ 125 per Einzelabnahme über den Tüv gebracht ( was für eine Aktion)
    Die ist über Umwege auch wieder in meinen Besitz gekommen.

  • Zur Substanz des Mopeds ist zu sagen , das wirklich noch fast jede Schraube original war/ist.


    Das einzig wirklich defekte war der Zylinder.
    Bei dem war ein Befestigungsflansch am Fuß abgerissen u.unprofessionell versucht worden zu schweißen.
    Aber sie lief noch bei Abholung .

  • Es wird erstmal alles demontiert, um Bestandsaufnahme zu machen.





    Durch den Riss am Zylinderfuß,ist leider mal das Kurbelgehäuse beim reinigen o.ä. mit Wasser geflutet worden.
    Dadurch ist leider das Hubzapfenlager und die Hauptlager der Kurbelwelle nicht mehr schön :thumbdown:


    Aber die hätte ich auch ohne Rostansatz ausgetauscht .





    Der Zylinder durch den unprofessionellen Schweißversuch, leider auch nicht mehr so schön.
    Wie hier von außen zu sehen, nicht so tragisch. ||
    Aber von innen mit dem Dremel rumgewütet, u.teilweise so viel Material abgetragen das die Wandungen Bereich der Überströmer nur noch hauchdünn sind
    Ein Freund wird sich dem annehmen u. versuchen das beste machen. Aber wird leider dauern, da er einige andere Projekte hat.


    Im WWW leider kein Zylinder zu finden.










  • Hallo,


    Danke Georg.


    Blaster Zylinder passt leider nicht. Aber das Pleuel :) .


    Meine Suche ist auch schon ein paar Monate her. Zu der Zeit nichts im Netz. Auch nicht in den Ländern Australien,Frankreich,USA,Neuseeland usw. wo die 200er eher anzutreffen war.


    Auch im Australischen IT Forum yamahait.com.au (das man leider über Deutschland nicht mehr erreichen kann ?( ) nichts


    Inzwischen werden gerade bei Ebay UK zwei kpl. Motoren für ca.400€ das Stck. angeboten

  • Vermutlich gibt es das australische IT Forum nicht mehr. Eine "WhoIs"-Abfrage gibt das hier zurück:


    Domain Name: YAMAHAIT.COM.AURegistry Domain ID: D407400000000716577-AURegistrar WHOIS Server: whois.auda.org.auRegistrar URL:Last Modified: 2018-07-17T05:36:44ZRegistrar Name: Web Address Registration Pty LtdRegistrar Abuse Contact Email:Registrar Abuse Contact Phone:Reseller Name:Status: serverRenewProhibited https://afilias.com.au/get-au/…RenewProhibitedRegistrant Contact ID: R-000059328-SNRegistrant Contact Name: John DavidsonTech Contact ID: C138293-ADTech Contact Name: John DavidsonName Server: NS2.VS-EVAN32831.AU.SYRAHOST.COMName Server: NS1.VS-EVAN32831.AU.SYRAHOST.COMDNSSEC: unsignedRegistrant: DAVIDSON, JOHNRegistrant ID: ABN 82259737849Eligibility Type: Sole Trader>>> Last update of WHOIS database: 2020-02-17T11:42:30Z <<<


    Auch die angegebenen "Name Server" NS2.VS-EVAN32831.AU.SYRAHOST.COM und NS1.VS-EVAN32831.AU.SYRAHOST.COM sind für mich nicht erreichbar.

  • Der Name yamahait.com.au ist für mich nicht auflösbar. Wenn man die Site trotzdem besuchen will müsste man mal andere DNS-Server ausprobieren oder über einen Web-Proxy gehen, der im Ausland steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!