Beta RR 50/Sport/Racing

  • Hallöchen,
    ich würde mir gerne eine Motocross Maschiene zulegen, das ganze muss aber bei 50ccm beschränkt bleiben. Ich benötige das Gerät eigentlich lediglich für den Weg zur Uni, aber ich wünsche mir dennoch mehr. Ich hätte gerne eine Maschiene, welche im Gelände Spaß machen kann. Mir ist klar, dass dies nur begrenzt möglich ist, da 125ccm bereits deutlich mehr Spaß machen soll, aber da ich kein Profi bin, denke ich dass ich auf den "extra Wumms" bei 125 oder höher im Gelände verzichten kann.


    Im Netzt hatte ich gehört, dass die Beta RR50 durchaus was drauf haben soll, ich weiß jedoch nicht auf welches der 3 Modelle (Standart, Sport, Racing) sich diese Artikel beziehen. Meist geht es dabei auch um etwas ältere Modelle.
    Welche Maschiene könnt ihr mir für meien Situation empfehlen?
    Ich hätte gerne etwas robustes, was durchaus mal ein paar Touren im Wald aushält und nicht gleich bricht. Wenn das ganze ein wenig springen könnte wäre auch erwünscht.


    Ich bin Laie, zerfetzt mich bitte nicht für nicht fachliche Ausdrücke. Wäre nett, wenn Ihr mir helfen würdet, werde nicht so recht schlau.


    Ich freue mich auf eure Antworten,
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Gauss ()

  • Ich muss gestehen, bei diesem Hubraum kenn' ich mich nicht wirklich gut aus. Die Beta RR50 schaut aber auf der Homepage tatsächlich ganz vertrauenserweckend aus.
    Die drei Modelle unterscheiden sich (soweit ich das beim schnellen Drüberschauen auf der Homepage gesehen habe) in der Ausstattung. Die RR50 ist am billigsten ausgestattet, die RR50 Sport das Mittelklassemodell und die RR50 Racing das Spitzenmodell.
    Das spiegelt sich auch im Fahrwerk wieder; Die RR50 hat die billigsten Fahrwerkskomponenten und auch den geringsten Federweg. Die RR50 Racing hat bereits eine Upside Down Gabel und bietet den längsten Federweg.


    Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich jedenfalls zur RR50 Racing greifen.


    Nachtrag: Ob Du mit einem 50cm3 Moped auf der Motocross-Strecke glücklich wirst, steht auf einem anderen Blatt. Außerdem kann es manchmal anstrengend sein, den Spagat zwischen legalem Straßenbetrieb und sportlichen Offroad-Einsatz, zu bewerkstelligen.

  • Sowas willst du nicht. Durch die 45km/h Begrenzung macht nichts daran Spaß. Klar, man kann die entkorken aber mit dem Versicherungskennzeichen bist du sofort Mode bei der Rennleitung.

  • 45km/h Begrenzung? Ich kenne jemanden der mir das Moped auf 60km/h bringen kann, bin ja aus Österreich. Um die Geschwindigkeit gehts mir weniger, mehr darum dass es "Gelände-Tauglich" ist.

  • Eigentlich ist mir vorallem wichtig, dass das Ding wenn man dann mal in den Wald fährt nicht direkt bricht. Wenn zum, a bissal ummafahren reicht wäre cool.

  • Wenn ich mir eine Motorhispania RYZ 5o Eco Cross hole, zerfällt die sobald ich im Wald ankomme? Oder hält die den Künsten eines Laien stand, also kann man damit ein paar Hügel hinauf fahren und vielleicht 10 cm springen?
    LG

  • die 50rr racing ist alles andere als ein empfindliches mopped,
    da ist im grunde alles so, wie es bei einem wettbewerbsmopped sein soll.
    da bricht sichern nichts auseinander.


    ob man unbedingt eine 50er fahren will?
    denke daran, "leise" geht bei dem ding nicht. die musst du quasi permanent schreien
    lassen, damit da was voran geht.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • mit der rr50 factory kann man bedenkenlos enduro fahren, wunderdinge sollte man nicht erwarten, es ist eine 50er. mit schwung und mut geht schon einiges besonders auf hartboden, sand ist jetzt nicht unbedingt ihr zu hause ;)


    hier mit 80ccm um ihr bischen beine zu machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8o GST - legendär wars all die Jahre!!! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!