Ich spinne mal rum!

  • Also,
    ich die Tage bissi in gedanken gewesen und mir ist eine Idee in den Sinn gekommen :rolleyes:


    Hier meine Idee :!: :!: :!:


    Es sollte doch möglich sein ein Motocross/Motorrad so umzubauen das ich die Vorder und Hinterbremse am Lenken habe (Also wie bei einem Fahrrad).


    Wenn ich eine Rekluse einbaue,brauche ich doch Theopraktisch keinen Kupplungshebel mehr,oder?


    Diesen könnte ich doch dann als Bremshebel umfunktionieren/umbauen?


    Hab ich einen Denkfehler? ?(


    Gruß André

  • Als bekennender Rekluse Freund empfehle ich,
    den Kupplungshebel zu behalten.
    Nur über den Gasgriff in den Kraftfluss einzugreifen
    ist sehr gewöhnungsbedürftig!


    Wenn du das wirklich willst könntest du
    es ja in verschiedenen Ausbaustufen probieren!


    Wenn Geld keine Rolle spielt ist es natürlich egal!!


    Allerdings werden die Automatismen des Motorradfahrens doch erheblich
    durcheinander gewürfelt?


    Neu! Anders lernen!

  • also wenn du wissen willst, wie man das baut, kann ich weiter helfen.


    aber eine spitzen idee, ernsthaft.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Ich springe hier mal auf, denn auch ich hatte eine Eingebung, die einfach zu genial ist, um sie nicht mit der Welt zu teilen.
    Manchmal bekomme ich Angst vor mir selbst.
    Ich handelt sich um einen bad ass low budget leightweight Schlammschutz. Absolut brutal:
    Ne, jetzt in Ernst, funktioniert ganz ok, man hat nicht den ganzen Schlamm um den Krümmer hängen und kann ihn nach dem Fahren leicht abkratzen

  • Ich hatte die Befürchtung zunächst auch. Ich fahre das Ding jetzt seit ca 7bh, insgesamt bin ich mit diesem Motorrad 14 bh und mit der letzten exc 350 140 bh gefahren, beide Motorräder mit Lüfter und Kühlerthermometer, habe also die Temperatur immer ganz gut im Blick. Meinem Eindruck nach wird die Kiste nicht heißer als vorher, der Lüfter springt nicht öfter an, und ich bin die letzten Wochen viel Klein-Klein im Schlamm gefahren mit niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeiten.
    Ich führe das darauf zurück, dass der Schlamm ohne den Schutz ja direkt auf dem Zylinder klebt und ihn warm einpackst, während mit dem Schutz ja zumindest der Platz zwischen Rahmen/Schutz und Zylinder schlammfrei bleibt und so eine gewissen Hinterlüftung gegeben ist.
    Im Sommer, wenn es heiss und trocken ist, würde ichs trotzdem abmachen, aber im Moment im Schlamm sehe ich nur Vorteile

  • @mike 61: ja, es ist in der Tat eine sehr vielseitig einsetzbare Erfindung.
    Wer etwas masochistisch veranlagt ist, und die Wahrscheinlichkeit ist bei Enduristen ja nicht gering, kann sich damit auch in einsamen Stunden beschäftigen.

  • Ich springe hier mal auf, denn auch ich hatte eine Eingebung, die einfach zu genial ist, um sie nicht mit der Welt zu teilen.
    Manchmal bekomme ich Angst vor mir selbst.
    Ich handelt sich um einen bad ass low budget leightweight Schlammschutz. Absolut brutal:
    Ne, jetzt in Ernst, funktioniert ganz ok, man hat nicht den ganzen Schlamm um den Krümmer hängen und kann ihn nach dem Fahren leicht abkratzen


    Die Idee ist aber nicht neu . Hattte ich schon voriges Jahr ..... :whistling:

    Dateien

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • @mrhorsepower : nicht ernst gemeint aber basierend auf deinen Beiträgen und dem Bild in meinem Kopf aus Pfungstadt schätze ich dein fahrzeug Gewicht mit all den Anbauteilen auf knapp 150 kg, kommt das hin? ;)

    Gruß, Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!