• Hmh, in 2017 anfang Mai, traf ich am Mittelmeer in France aufm Camping einen im Rollstuhl sitzenden Fotograf oder gar ex seitenwagen crosser, der dort quasi überwinterte... keine ahnung, wer das war. er wollte dann bald zum seitenwagen MX der nationen irgendwo in Südfrankreich zum knipsen hin..
    die szene ist auch heute, glaub/mein ich nicht mehr so dolle. also mit dem seitenwagen MX. oder?
    tolle fotos übrigens...

  • Das mit der Sidecarcross Szene, da liegst du ganz daneben. Die deutsche Szene spielt da zwar schon lange nicht mehr die erste Geige, da gebe ich dir recht, aber wenn du einen WM Lauf mal besuchst, da geht der Punk ab. Unglaublich was die mit den Dingern anstellen, ist aber in Holland oder Belgien noch viel stärker vertreten als bei uns. Das große Problem ist in der heutigen Zeit allerdings, wenn es im Sommer recht heiß ist, dann halten selbst die Profi Beifahrer die Strapazen kaum mehr aus und nach jedem Lauf, da liegt das halbe Co-Piloten Starterfeld im Sauerstoffzelt. Kannst dir auch mal reinziehen unter YouTube, da bekommst du mal einen kleinen Einblick: you better jump

  • DM-Lauf 1975---das Bild der Hercules im Sprung finde ich persönlich von allen hunderten von Bildern mit am schönsten--->Ist das der Lehner Alfred-weiß das jemand??













    Jetzt ist es soweit, bin Staatsangestellter geworden :/ :suse: ^^

    Einmal editiert, zuletzt von husky430cr ()

  • Gern geschehen--bin ja nur Dienstleister für den hohen Norden-->Mich interessiert der Herculesfahrer--ob das Alfred Lehner ist?

    Jetzt ist es soweit, bin Staatsangestellter geworden :/ :suse: ^^

  • Danke Stefan--der Lehner Alfred fuhr aber auch Hercules--aber Christel oder Hau könnte auch passen


    Zeithistorische Dokumente MSC Mölln 1976 und 1978 --> der letzte Schwung der 70iger Jahre-jetzt wird es auch bunt :)























    Jetzt ist es soweit, bin Staatsangestellter geworden :/ :suse: ^^

  • um in die 80iger zu gleiten "muss" ich vorher noch einen ordentlichen Schwung Bilder Autocross loswerden--wären zu schade, um diese nicht zu zeigen--wenn es nicht so interessiert--halt nicht gucken








































    Jetzt ist es soweit, bin Staatsangestellter geworden :/ :suse: ^^

  • 125er Meisterschaftslauf am 20.06. 1976 :


    Erwin Schmider war erst am Morgen des 20.06. angereist - er hatte am Freitag/Sonnabend 18./19.06.76 noch einen Geländedelauf (2-Tage Amtzell, Klassensieg/Gold)) gefahren (17.06. war Fronleichnam, 18.06. war Brückentag), dann wurde eine Zünddapp hinten auf die Traverse am BMW geladen und die Nacht durchgefahren...2.Platz in Mölln.


    Der Doppelsprung am Ende der Startgeraden wurde nur von sehr wenigen Fahrern tatsächlich gesprungen...Doppelsprünge wurden ja auch bald verboten.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    ..........
    Der Doppelsprung am Ende der Startgeraden wurde nur von sehr wenigen Fahrern tatsächlich gesprungen...Doppelsprünge wurden ja auch bald verboten.........


    Dachte ich mir auch schon, da haben sie für die damalige Zeit amtliche Wellen reingeschoben !!!
    Also sind den welche gesprungen ?

  • So beginnen wir mal den Einstieg in die 80iger Jahre--wobei die hier ersten Fotos teilweise schon weiter in den achtziger sind








    Jetzt ist es soweit, bin Staatsangestellter geworden :/ :suse: ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!