• Tolles Bild auf der vorherigen Seite: die Horex mit der Start Nr. 1 hinten am DKW 3=6 er. Zweitakter vorn und Viertakter hinten. Und im Programm Klasse C / Start Nr. 3 - Willi Heitmann, der Heos Erbauer aus Ostbevern.

    Einmal editiert, zuletzt von FANTICJR ()

    • Offizieller Beitrag

    Super schön die Horex Umbauten, vorallem auch die Imperator 2 Zylinder, echt cool. Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr eine Horex Regina "Sport", aber an so einen Geländeumbau habe ich mich noch nicht rangetraut.
    ?(


    Das glaub ich dir gleich.
    Wenn man so ein tolles Motorrad hat, und so wie ich dich kenne im Topzustand dann sagt man halt auch nicht, die bau ich jetzt mal so locker flockig zur Geländeversion um.
    Oder hast du ne zweite ? ;)

  • Als die schöne NSU Geländemax aufgetaucht ist, habe ich kurz gezuckt, mir eine alte Horex Regina zu kaufen und zur Geländemaschine umzubauen. Dann habe ich mir aber versucht vorzustellen, wie sowas fährt und habe es doch gelassen.

  • Wenn man hier sieht,mit was für Eisenhaufen die da unterwegs waren, da darf es wegen der Schlammdurchfahrt in Mauer niemals mehr ne Diskussion geben,niemals :D

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Oli: Der kommt auch, aber viel später hier, wenn ich zeitliche Reihenfolge einhalte :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Da kannste Recht haben cobra-t , habe heute nochmal aus dem Block 1970-1979 Bilder aus 1965 umsortiert und die kommen noch hier halt etwas "zeitversetzt--bei 1800 Bildern kanns ja mal passieren und alles, was zu privat ist, kommt auch nicht und wurde/wird umsortiert in eigene "geht keinen was an Datei". Aber ihr schaut die Bilder gut an-->das freut auch den Bilderstifter denke ich.
    ZB ist da ein Bild da sind 2 Maicos drauf--die sind sooo Jahre auseinander was mich echt verwirrt-alter Blockzylinder so 1970/71 und nebendran Maico "modernen" Fächerkopfzylinder und Tank da würde 1974 tippen-kommt noch und bin kein Maico-tiefenwissender.

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

    Einmal editiert, zuletzt von husky430cr ()

  • Nee, ganz sicher nicht 1976, weil : Auf dem 4. Photo der letzten Serie - hinter dem mittleren Herren - steht seit 1972 eine betonierte Zufahrt (2 Fahrspuren) mit Brücke/Geländer drüber weg, und auf dem Photo ist da nur ein LKW zu sehen...
    Die Brücke mit Zufahrt / Abfahrt wurde zum 1. Autocross in Mölln gebaut - das war 1972.


    Der Initiator der "Stunt-Show" mit PKW und Motorrad war Knut D. (siehe Filmbericht "Aktuelle Schaubude"), der sich bei gewollten Überschlägen und Sprüngen in andere PKW aus Gründen der Sicherheit (ähem !) mit ausgedienten Sofa-Gurten von der Unterseite der Sitzmöbel am Sitz festgebunden hatte - man hatte ja nix.
    Vorführungen der Motorradfahrer des MSC Mölln gab es schon früher, da langte schon freihändig Fahren für Begeisterung.
    Mit dem Erlös der "Stunt-Show" kam genug Geld zusammen, um ein Gelände bei Grambek (heute Grambeker Heidering) für lange Zeit zu pachten.
    Interessantes Detail : Bei dem Sprung durch die Ziegelmauer wurde es etwas schmerzhaft, da man den Maurern nicht gesagt hatte, recht wenig Mörtel zu nehmen...aber man kam immerhin durch...
    Knut D. als Metallbauer baute auch die Rampen für Jürgen Baumgarten - berechnet hatte sie ein Artillerist der BW - auch für den Sprung über den Elb-Trave-Kanal.
    Gruß

  • Bild mit dem Gespann echt so 1967 =O --habe ich auch-nach längeren betrachten- Anfang der 70iger wegen Kleidung(die 3 Jungs oben), Bärte, Schnurrbärte etc zeittechnisch hingelegt, schaut echt moderner aus als Mitte Ende der 60iger -so kann man sich täuschen

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Hm... 1972, frühestens 1971 könnte hinhauen. Dann wären die Outfits aber echt auf der Höhe der Zeit. 60er halte ich für ausgeschlossen (sagt der Stilberater).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!