• Heute aus dem Norden ein Speicherstick gekommen mit der Bitte motorsportliche Raritäten aus Schleswig-Holstein vom MSC Mölln hier einzustellen--super Bilder beginnend 1950iger bis in die 80iger--keine Angst es sind nur so 1400 Bilder von den insgesamt 1800. Die privaten Vereinsfeiern stelle ich nicht hier rein.


    Die Bilder sind so von toller Qualität---> danke an den Klassikkollegen von hier und er wird mehr oder weniger Erklärungen dazu abgeben :)


    Letzt fetz:























    Jetzt ist es soweit, bin Staatsangestellter geworden :/ :suse: ^^

  • 62 : Horex Resident 1Zyl. 350 ccm - die Photos weiter unten.


    ...und zur Frage nochmal eine Korrektur / Ergänzung :


    Oben die Photos 9,10,12,13,14 mit der Startnummer 62 sind von der Horex Regina mit Schwingenrahmen - da soll es nur ca. 6 Stück von gegeben haben.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • Das ist ja total geil!
    Ich hab schon ganz gespannt die Bilder durchgesehen.
    Und dann das letzte Bild!!!
    Startnummer 75, das ist mein Onkel Herrmann Christiansen aus Bredstedt bzw. damals Risum-Lindholm.


    Dreimal dürft Ihr raten von wem ich infiziert wurde! :thumbup:


    Mit der Maico 250 hat er so ziemlich alles gefahren von Sand-/Grasbahn,Trial,Moto Cross und sogar Strassenrennen.
    Das waren schon geile Typen damals!
    Danke!
    Bitte mehr davon!

  • Klasse!
    Fotos vom Profi!


    Schade, dass es die karierten Protektoren Hemden nicht mehr gibt!


    Stelle mir vor, mit so einem schweren Moped durch den Sand zu pflügen.
    Dann auch noch ohne Zugstufenverstellung!

  • Bilder werden aktuell in verschiedene Jahrzehnteordner in meinen Mölln-Archiv geschoben--> jetzt so bis 1970, dann wenn die x hundert Fotos von diesen Block durch sind, weiter mit 1970, dann so 2023 der 1980er Block :)



























    Jetzt ist es soweit, bin Staatsangestellter geworden :/ :suse: ^^

  • 3.-letzte Bilderserie von Jürgen : Adolf Weil gewann das erste Moto-Cross in Mölln 1962


    Vorletzte Bilderserie : Startnr. 7: Rund um Mölln (Geländelauf) und Startnr. 50 beim Geesthachter Heidberglauf


    Letzte Bilderserie : 48 Rund um Mölln, 43 + PKW Nr. 2 bei Aumühle/Schönningstedt am Bismarkdenkmal, 151 Heidberglauf Geesthacht


    Dann noch : Die Ziegelmauer beim Motorsportfest wurde von den Maurern mit etwas zuviel Mörtel aufgebaut, die Durchfahrt war schmerzhaft...


    29 + 27 + 34 beim "Waldlauf" bei Ratekau / Lübeck


    151 (vorletztes Bild) das Gelände vom späteren Geesthachter Heidbergring - bis 1979 Motocross + Autocross-Strecke, dann zur Asphaltpiste umgebaut - gab es sogar BoT-Rennen, SoS-Cup und Seitenwagen-OMK Pokal.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • sehr geil, die Bilder
    und mit was für Reifen die Burschen damals unterwegs waren - höchster Respekt, da wurde nicht auf spezielle Sandreifen gewechselt :thumb:


    Wenn die damals schon den 230 Seiten Reifenerfahrungs- fred gelesen hätten, wären die vor lauter Verwirrtheit um den besten Reifen nicht mehr im Gelände gefahren :D

    Gruß Günther

  • Super schön die Horex Umbauten, vorallem auch die Imperator 2 Zylinder, echt cool. Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr eine Horex Regina "Sport", aber an so einen Geländeumbau habe ich mich noch nicht rangetraut.
    ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!