Sachs 7 Gang Hauptständer

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja seid längerer Zeit nicht mehr im Forum unterwegs gewesen, habe aber in den letzten Tagen so einige ältere Berichte gelesen.
    Hat von euch eventuell jemand Detail Bilder, einer Sachs 7 Gang, an welcher der Hauptständer an der Schwinge befestigt ist?


    Da ich jetzt mit der Restaurierung meiner Nauder, die ich bereits 2013 gekauft habe, begonnen habe, wären die Bilder sehr hilfreich.


    MfG
    Mark

  • Guten Morgen Tom,


    Danke für deine Hilfe.
    Dein Bild zeigt den Seitenständer. Ich meine aber den Hauptständer. Dieser muß ähnlich befestigt werden. Deshalb hätte ich gerne einige Bilder,
    auf denen man auch die Querstrebe zwischen den beiden Stützen erkennen kann.


    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark,
    ich habe noch keine 7 gang gesehen bei der der Hauptständer direkt an der Schwinge befestigt ist.
    Eigendlich dienen die oberen Schrauben der Fußrasten in Verbindung mit dem Motorträger zur Lagerung / Befestigung des Mittelständers.
    Gruß Ludwig

  • Guten Morgen Tom,


    Danke für deine Hilfe.
    Dein Bild zeigt den Seitenständer. Ich meine aber den Hauptständer. Dieser muß ähnlich befestigt werden. Deshalb hätte ich gerne einige Bilder,
    auf denen man auch die Querstrebe zwischen den beiden Stützen erkennen kann.


    Gruß
    Mark


    Du bist mir einer . Mitteltänder an der Schwinge . :D Der Hauptständer wir mit 2 Schrauben von den Fußrasten festgeschraubt . Jeweils 1 pro Seite und zwar mit den Schrauben die mit der Motoraufhängung verschraubt werden . Dann kommt noch 1 Büchse pro Seite zwischen den Rahmen innen und der Motoraufhängung und auf diesen Büchsen lagert der Mittelständer . ;)

    Gruß Tom

  • Hi Tom, du Frühaufsteher,


    Nein ich habe keine Werksmaschine. Aber ich finde die Lösung, mit der Befestigung an der Schwinge genial.
    Das sind genau die Bilder die ich wollte. Vielen Dank dafür. Motorrad von dir?


    Ich werde versuchen ob ich das so an der Nauder anwenden kann. Finde nämlich das der originale Ständer dort reichlich tief hängt.


    Gruß
    Mark

  • Hallo Perego,
    ist das auf deinem ersten Bild auch eine Nauder ?( ? Wegen der Husqvarna Nabe....


    Nein ist eine Sachs MC/GS 350. War aufgebohrter MC Zylinder mit 7 Gang Block mit paar prima Teilen dran und echter MC Nummer im Brief.
    War also eine getüvte MC von damals.
    Da waren noch Hydrocross drinnen.


  • Nein das war mal die vom Harmut Huhn (GF von SFM Bikes - ehemals Sachs), GS 175 mit 6 Kanal Zylinder . Hartmut hat mir seine Bilder zur Verfügung gestellt weil ich da noch etwas vorhabe ..... .

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!