KTM 690/Huski 701

  • Im direkten Vergleich und absolut Serie fand ich die Huski "besser". Aber wenn du nur Reifen und Fahrwerk individuell anpasst macht das viel mehr aus als der originale Unterschied, von daher finde ichs egal welche man hernimmt

  • zur 690 Palette KTM ab 08-heute:


    Seit Modelljahr 2012 haben die 690er Supermoto`s gefräßte Gabelbrücken. Schaut schick aus aber der Lenkanschlag bricht oft schon bei nem schlichten umfaller im Stand.
    Zur Enduro kann ich dazu nicht viel sagen. Hatte ich nie.
    Laut Teilefinder hat sie aber einen schwarze Guss Brücke. Hier würde ich unbedingt drauf achten! Wenn so ein Umfaller ne untere Gabelbrücke für ca300€ mit sich führt ist das ne teure Sache...


    An der Sitzbank lösen sich gerne die Gummipuffer/Auflagen. In Folge dessen bricht der Halter der Trägerplatte vorne zum Lenkkopf.


    Das Heck ist der Tank und dieser kostet ü. 1000€. A nicht schrotten, B keine gewindebuchse überdrehen!


    Manche Modelljahre haben Probleme mit den Achsen der Rollen im Kipphebel.


    Manche Modelljahre haben Probleme mit nem Teil der Kupplung welches abreißt (Stift/Bolzen). Dieser sprengt den zweiteiligen Kupplungsdeckel.


    Motorschutz ist bei den Modellen pflicht!. Motor hängt unten Frei.


    Überlaufbehälter des Kühlers pisst gerne.

  • Nach den ersten fast 1000 km muss sagen die 2020er 701 hat mich positiv ueberrascht-das xplor Fahrwerk funzt echt OK, jedenfalls besser als in der 2019 er 790, und die TC tut was sie soll.

    Im Prinzip ist das Moped genau was auf der Packung steht : Reiseenduro fuer Asphalt, Schotter und gemaessigte Singletrails mit ordentlicher Reichweite und seidenweichem (fuer Einzylinder...) Motor. Bin echt froh (vor allem bei dem Preis den ich gezahlt hab) dass ich keine 790 gekauft habe

  • Vor allem, wenns schon eine 1290er hast, paßt die 701er sicher besser zum Fuhrpark.

    Ich bin aktuell zwischen T7 (noch nicht gefahren) und 701er hin&her gerissen.

  • Ich bin auch gerade an der 690/701 dran. Wird wohl eine 690er werden, da die etwas günstiger ist.

    Das wird in jedem Fall das erste Moped seit sehr langer Zeit sein, wo ich den Standardauspuff ersetze. (bisher hatte ich die Sinnhaftigkeit nie gesehen). Ich finde den OEM Schalldämpfer untragbar unförmig und klobig, fast ein Grund die T7 zu kaufen :)

    Wie auch immer , leider sind die ESD recht teuer durch Euro 4 sind die nach meinem Verständnis einzig sinnvollen Alternativen (Akra + Remus).

    -> Hat jemand Erfahrungen mit EG Slip-on, v.a. Akra und Remus Black Hawk für die 2019/2020? (Nur die dafür zugelassenen)


    Danke!

  • Also meine 701 hat den Akra dran, schon seit Kauf - nicht gerade zierlich und sehr leise, kann aber nichts zum Gewichtsunterschied sagen. Fuer den Listenpreis haette ich den Akra nicht gekauft.

    Wings ist hierzulande sehr angesagt, weiss aber nicht ob der EU konform ist...

  • Habe nun am Wochenende eine 690R mit Remus gekauft, hatte garnicht auf dem Schirm dass die 2020er Euro 4 ist, d.h. Zulassung bis 31.12.2020 ist notwendig.

    Daher so als kleiner Tipp: Da werden diese Jahr bestimmt noch einige Schnäppchen auftauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!