FC 17-18 statt 110/90 auch 120/80 möglich ?

  • Die Schwinge ansich hat schon mal eine andere Teilenummer als die der TE - vermutlich ist die der FC schmäler ?
    Mich würde nun interessieren in wie weit in die FC Schwinge breitere Reifen passen ?

  • Allgemein musst du dazu schreiben, von was für Reifen du redest - TW werden die Reifen ohne oder mit Stollen gemessen und dann haben die Breiten ne andere Aussage. Früher war alles gleich (mit Stollen) und dann haben ein paar umgestellt, tw die MX-Reifen ohne, die Enduro Mit und und ....



    Die von dir genannten Reifen könnten dann genau gleich groß sein - nur einmal mit, einmal ohne Stollen


    Aber ich behaupte mal, dass das in beide schwingen auch 140er Reifen passen (Messung mit Stollen :D ).


    Gruß, Kai

  • Die Schwinge hat ne andere Teilebezeichnung wegen anderem Radbolzendurchmesser.
    In der Breite sind sie gleich......


    Als Anfänger würd ich mir darüber wirklich Gedanken machen! Ned das die MX Welt ned weiß welche Reifen fahrbar sind und alle mit dem falschen schwarzen Gold rumrollen


  • In der Breite sind sie gleich......


    Ned das die MX Welt ned weiß welche Reifen fahrbar sind und alle mit dem falschen schwarzen Gold rumrollen


    Danke für den Hinweis zur Schwinge !


    Ne ich denk schon das die wo ab Werk drauf sind perfekt für MX sind aber wenns ggf noch n bissl Enduropark sein soll
    so der Gedanke könnten 120er womöglich n guter Kompromiss sein. Die Enduros selbst haben ja gar 140er.
    Alternativ wär noch ne 18er Felge und 140er Pelle so meine Überlegung aber naja dann wärs wieder zu seher Enduro lastig
    und kosten tut das dann ... X/

  • Mit der MX im Enduropark ist in etwa gleich beschissen wie mit ner Trial im MX Gelände.


    Für das was du vor hast, ist eine Enduro mit anderem Fahrwerkssetup sicher das Optimum. Aber das willst ja nicht hören.....


  • Beim Enduro fährt man generell ganz andere Reifen als beim MX. Es gibt fast keine MX Reifen die gut beim Enduro gehen. Umgekehrt ist es weniger ein Problem, grad als Anfänger scheiß egal.


    Naja. Mit der Bandbreite von Enduro kann man das so allgemeingültig nicht sagen (dass da MX Reifen nicht taugen).

    Gruß, Kai


  • Naja. Mit der Bandbreite von Enduro kann man das so allgemeingültig nicht sagen (dass da MX Reifen nicht taugen).


    Wenn man unter Enduro fahren MX ähnliche Strecken versteht dann mag das stimmen.
    Ich geh aber davon aus das wir hier nicht von Feldweg heizen sprechen. Wenn er irgendwohin auf die Strecke will, geh ich davon aus, er wird auch mal Auffahrten fahren, über Wurzeln, Steine, Hindernisse drüber rollen und da geht ein Enduroreifen mit entsprechendem Luftdruck einfach besser.

  • Na sehrwohl nehme ich die guten Ratschläge aus erfahrener Hand auf.
    So ne TC mit 350er is ja mal was anderes als ne krasse YZ450 Crosser.


    Die Enduro Sache als fahrbarer Untersatz hat den Nachteil das es zum "Einstieg" erheblich teurer wird ...

  • Ne FC350 (TC ist 2Takt) ist einer YZ450 nicht viel hinten nach.


    Ne FE350 (Enduro von Husky) fährt sich da viel! entspannter.


    Die Enduro ist in der Anschaffung teurer, aber eben auch teurer beim Wiederverkauf, somit bleibt der zu erwartende Wertverlust 1:1, wenn nicht sogar besser (sprich weniger) bei der Enduro.


    Wenn du die hundert Ratschläge mal angenommen hättest, hättest dir ne FE250-350 (oder eben von KTM oder Beta etc) schon längst geholt und würdest schon über Mousse oder Tubeliss diskutieren.
    Du machst hier schön langsam echt die Quadratur des Kreises.
    Ich setz ein 6er Tragerl Hopfenblütentee das du im März noch immer kein Moped haben wirst, egal was du hier schreibst.....



    Bei den Reifen bin ich defintiv bei Stefan16, ich fahr lieber (zur Not) mit nem Enduroreifen MX als umgekehrt.



    Ist aber egal, weil fahren wirst du so schnell eh nicht.....

  • Ne FC350 (TC ist 2Takt) ist einer YZ450 nicht viel hinten nach.



    Ich setz ein 6er Tragerl Hopfenblütentee das du im März noch immer kein Moped haben wirst, egal was du hier schreibst.....


    A geh DannyMC ... immer diese Übertreibungen.


    Ich setz dagegen ... :P


    Man kann auch auf eine MX Enduro Reifen geben und umgekehrt...


    Was willst damit konkret sagen ?
    Besser Enduro Reifen drauf (was eine 18" Felge nötig machen würde) statt 90/100 -21 und 120/80 -19 MX Pellen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!