Motocross Parken

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Tobias und ich suche Hilfe für meine Motorradsituation. Die Situation ist wie folgt: Ich habe keine Garage in meinem Haus, um mein Auto (Opel Vivaro) oder das Motorrad, das ich kürzlich gekauft habe, zu parken. Ich lasse das Motorrad nicht gerne auf der Straße, also lasse ich es im Laderaum des Vans geparkt. Aber ich denke nicht, dass es eine sehr praktische Situation ist und deshalb suche ich nach einer besseren Lösung. Ich habe darüber nachgedacht, den Lieferwagen so auszustatten, dass das Motorrad im Laderaum geparkt werden kann und Werkzeuge und Ersatzteile besser organisiert werden können.


    Hat jemand auch Ihren Van ausgerüstet und kann mir einen Rat geben, damit alles organisiert und sauber bleibt?


    Vielen Dank.


    LG,
    Tobi

  • Ich hatte mal ähnliches vor (Kofferanhänger). Mal abgesehen vom Schutz bzw. Bedenken vor Einbruch / Diebstahl würde ich mich in erster Linie um die Feuchtigkeit bzw. eine Zwangsentlüftung oder ähnliches kümmern. Mein Anhänger war so dicht, dass die Enduro nach ein paar Tagen immer noch nass war (und alles was da noch so drin lag auch ...)

  • Eine MX darfst du garnicht auf der Straße parken,ganz streng genommen nicht mal zum verladen o.ä. schieben,da du dann ein nicht zugelassenes,versteuertes,versichertes Kfz im öffentlichen Verkehrsraum bewegst

  • Hier : “lasse das Motorrad nicht gerne auf der Straße, also lasse ich es im Laderaum des Vans geparkt.”


    das liest sich so,als ob er es schon gemacht hat,aber ungern

  • Laut Profil isses eine Honda CB 400 -- die dürfte zugelassen sein.
    Da gibt's aber doch hier irgendwo eine Rubrik, wie die verschiedenen Lösungen im Transporter/Bus auschauen können.

    Ich mache keine Rechtschreibfehler.... Ich schreib' Freestyle!!:prosit:

  • Sorry für den Missverständniss. Ich habe vor kurzem ein Motocross gekauft und die Honda seit ein paar Monate verkauft. Muss halt die Information in mein Profil ändern. Motocross soll im Auto bleiben, und den Tipp von twinshocker muss ich nachvollziehen.

  • Ich hatte mal ähnliches vor (Kofferanhänger). Mal abgesehen vom Schutz bzw. Bedenken vor Einbruch / Diebstahl würde ich mich in erster Linie um die Feuchtigkeit bzw. eine Zwangsentlüftung oder ähnliches kümmern. Mein Anhänger war so dicht, dass die Enduro nach ein paar Tagen immer noch nass war (und alles was da noch so drin lag auch ...)


    Wie mazeoldf gesagt hat, entweder einen Anhänger oder Fahrzeugeinrichtung. Wichtig ist, dass es nicht zu Feucht wird... Langfristig könnte die Feuchtigkeit dein Motorrad schaden

  • Nun weiß ich zwar nicht genau, wie die Situation in München ist, aber hast du keine Möglichkeit, irgendwo in erreichbarer Nähe eine Garage anzumieten? So hab ich das früher immer gemacht, als ich noch zur Miete in der Stadt gewohnt habe. Das Motorrad auf Dauer im Fahrzeug zu lassen, stell ich mir irgendwie schwierig vor. Du musst doch auch mal was schrauben, wie machst du das denn dann?

  • In München eine abgeschlossene Garage mieten ist nicht ganz so einfach mangels Verfügbarkeit und kostet zudem noch eine ganze Stange Geld sollte man das Glück haben eine zu finden.

  • Nur ist es leider auch illegal eine Garage (auch die eigene) für ein oder mehrere Motorräder zu nutzen,mein Onkel durfte seine schon zur Kontrolle öffnen (in Offenbach),das wird gerade in Städten mit Parkplatznot immer mehr kontrolliert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!